Entweder möchte man sich dem gänzlich verschliessen oder hält es für einen Einzelfall, wenn mal Kritik laut wird. In diesem Falle wird man bei EINER Kritik nicht aufmerken, sondern es als Lapalie abtun, oder gar für einen Konkurrenten halten. Bemerkenswert ist, dass dies aber gedruckt wird. Oder möchte man nur verdeutlichen, dass Kritik keineswegs unter den Tisch gekehrt wird? Nützt aber nichts, wenn sich in diese Richtung nichts bewegt.

Ich glaube, dass der Einzelne eher weniger Bewegen kann. Wie sooft im Leben, kommt es auf die Masse an. Ich bin fest davon überzeugt, das viele Leute, viel bewegen können. Das ist kein Kuriosum, Beispiele gibt es genug dafür: Stuttgart 21, Flugrouten BBI, etc.
Wobei man über Sinn und Unsinn sicherlich debattieren kann. Tut nix zur Sache im Fall IC, sollte nur als Beispiel dienen.

Ich kann mich entsinnen, dass ist aber schon mehrere Jahre her, dass der Herausgeber sich höchstpersönlich in der IC für die Versäumnisse entschuldigt hat und Besserung gelobte. Es war auch die Rede davon, dass er sich jetzt wieder selbst für bessere Infos einsetzt und die Fäden wiedser selbst in die Hand nimmt. Ich möchte meibnen, es ging mit dem neuen Layout einher, zumindest war es zeitnah. Ein guter Vorsatz, der leider nicht aufging.

Wer weiss, für was dieser Thread hier noch gut ist. Vielleicht bewegen wir Berge.......Nachrichtenberge.......Berge von Informationen.........