Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Fluggesellschaften zocken mit Übergepäck ab

  1. #41
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Und wieder mal ist Jemand an dem Wort GePäck gescheitert
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  2. #42
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Es ist trotzdem Abzocke, wenn Airlines für minimales Übergepäck (ich betone ´minimal´ - unter 10 % - um nicht wieder Diskussionen auszulösen) horrende Gebühren verlangen. Denn, wenn ich im Duty Free Shop noch 20 Flaschen Sekt und 10 Stangen Zigaretten kaufe und die dann in 15 Plastiktüten verteilt an Bord schleppe, kräht kein Hahn mehr danach, wie viele Kilo das sind.
    Das ist das selbe wie das Getränkemitnahmeverbot in den Sicherheitsbereich. Dort kann man dann pisswarmes Wasser für 3 Euro den halben Liter aus dem Automaten ziehen. Wo ist Amnasty International, wenn man sie mal braucht.... *g

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    @BarmerManne,
    daher mein Tip eine Duty Free Tüte als zusätzliches Handgepäck einsetzen das klappt auch in Deutschland!
    Mich hat mit der Duty Free Tüte noch nie jemand gefragt am Check In wo ich die Tüte herhabe!

    Sehr gut geeignet sind auch Plastiktüten der zu benutzenden Airline die gibts an Board beim Duty Free Verkauf einfach dummdreist bei der Stewardess nachfragen an Board auf dem Weg zum Klo die Tüten gibts normalerweise umsonst.....oder einfach eine Rolle Toblererone an Bord kaufen und um eine Tüte bitten.
    AirBerlin=Airberlintüte / Condor=Condortüte!!!

    Ich halte mein Handgepäck auf GC immer "versteckt" stelle es immer direkt unter dem Counter ab.

    Ich habe auch eine kleine Tasche die genau den Vorgaben der Airlines entspricht die passt im gut gepackten Zustand "saugend" in das Gepäckfach über meinen Sitz da gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten mehr!

    Früher hatte ich auch eine Rucksack mit dem bin ich öfters "angeeckt" beim Check In der war einfach schon optisch zu groß und sah äußerlich schon zu schwer aus wenn er vollgepackt war und da mußte ich öfters auf die Waage mit dem Rucksack.
    Daher habe ich den Rucksack ausgemustert und fliege nun mit 100% geeigneter kleiner Reisetasche als Handgepäck.
    In Deutschland nutze ich immer den vorabend Check In da wird nur das aufgegebene Gepäck gewogen mit dem Handgepäck d.h Laptop,Tasche,Duty-Free Tüte gehe ich am nächsten Tag mit der Bordkarte problemlos durch die Sicherheitskontrolle direkt an Board.....da hat noch nie einer gemeckert was ich da mit mir rumschleppe!

    Thema Getränke:
    In Deutschland habe ich einmal eine 0,5Ltr Flasche Selterwasser für 3,60€ mit Pfand auf dem Flughafen gekauft.
    Bei dem Preis schmeckt mir das Sprudelwasser überhaupt nicht!
    Da haben die auch noch Pfand kassiert für die Pulle das finde ich besonderst dreist denn die Flasche geht in den "Export".
    Aber ich habe ein riesen Chaos auf dem Flughafen SXF nachts um 2:00Uhr nach der Ankunft veranstaltet denn ich wollte die sorgsam gehütete Pfandflasche zurückgeben und mein Pfandgeld wiederhaben...
    Dazu musste ich durch die Sichereheitskontrolle in den Abflugbereich weil nur da der Laden noch offen war!
    Da wurde ich für eine leere Wasserflasche abgeben von 2 Leuten in Uniform begleitet....was für ein Service....!!

    Nun bin ich dreist geworden und trinke ganz frech Leitungswasser wenn ich durst habe!
    Das Leitungswasser ist in Detschland ja problemlos überall geniessbar!

    Mfg Andreas

  4. #44
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Aber ich habe ein riesen Chaos auf dem Flughafen SXF nachts um 2:00Uhr nach der Ankunft veranstaltet denn ich wollte die sorgsam gehütete Pfandflasche zurückgeben und mein Pfandgeld wiederhaben...
    Dazu musste ich durch die Sichereheitskontrolle in den Abflugbereich weil nur da der Laden noch offen war!
    Da wurde ich für eine leere Wasserflasche abgeben von 2 Leuten in Uniform begleitet....was für ein Service....!!
    Herrlich

    Hast du eigentlich schon Anfragen bekommen von Goodbye Deutschland & co ? Die müssten sich doch um ein Original wie Dich reissen und gegenseitig mit Offerten überbieten...!

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von anko11
    Zitat Zitat von oldiebutgoldi
    beim Rückflug von LP nach wien mit fly niky ende Jänner,
    mußten wir 50 € für übergebäck bezahlen.
    Beim Hinflug im Dez. nicht.
    najaaaa zähneknirschend, aber im Bewußtsein dass es eigentlich ja rechtens ist,haben wir bezahlt ,allerdings mit so einem Gesicht ungefähr
    was schleppst du soviel "Gebäck"mit?
    ich habs ja eh nicht herumgeschleppt,hab mir ja ein gepäckswagerl genommen,weil`s so schwer war

  6. #46
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Man muss sich wohl nur auf die Machenschaften der Abzocker einstellen, dann kann man sie schon ganz gut umgehen oder austricksen.

  7. #47
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Kikidie
    Man muss sich wohl nur auf die Machenschaften der Abzocker einstellen, dann kann man sie schon ganz gut umgehen oder austricksen.
    Und genau aus diesem Grund wird das Thema hier erörtert.

  8. #48
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Flug und Hotelarrangement auf Gran Canaria um 280 Euro, so ein Beispiel, sei ein echtes Schnäppchen. Die Überraschung für den Urlauber sei indes beim Heimflug gekommen, denn für insgesamt sieben Kilo Übergepäck wurden vom Urlaubsgast am spanischen Flughafen 210 Euro abkassiert. Denn ab dem Sommer hätten einige Fluglinien ihre Gepäckbestimmungen geändert.
    http://www.kleinezeitung.at/steierma...-40-euro.story

    Vielleicht sollte man seinem Übergepäck eine Mütze aufsetzen und es in ein T-Shirt stecken und es dann als Passagier buchen. Kommt wahrscheinlich günstiger

  9. #49
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Tom das ist eine gute Idee.

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Vielleicht sollte man auch nur soviel einpacken
    wie man darf.
    Oder war schon mal einer beim Metzger und hat
    für den ein Kilopreis zwei Kilo bekommen.
    Bis jetzt mußte ich immer zwei Kilo auch bezahlen.


Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck
    Von xinnam im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •