Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Fluggesellschaften zocken mit Übergepäck ab

  1. #21
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Moni
    Habt Ihr direkt vor dem Check in-Schalter die Koffer umgepackt und die Weiterbearbeitung der nächsten Fluggäste somit blockiert?

    Sowas würde ich mich persönlich garnicht trauen. Ich höre eh schon immer meinen Hintermann knurren, wenn ich nicht schnell genug einchecke.
    Wir flogen und fliegen bald mit iberia. Hinter uns stand eine Handvoll Spanier. Die sehen das wesentlich relaxter, als die ach so vom Urlaub- eher von ihrem Geltungsbedürfnis- gestressten Germanen. Aber auch von denen würde ich mir nichts gefallen lassen. Dem ersten Meckerer würde ich nur noch höflich mitteilen: "Pass bloß auf, dass die Dich nicht mit ihren falsch gehenden Waagen abziehen." Außerdem dauerte der Umpackakt maximal 45 Sekunden.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Übergewicht bleibt Übergewicht

    Zitat Zitat von pojke
    Also was soll das ganze Gemeckere
    Also jetzt reicht es mir. Du empfindest also, dass das was in diesem Forum geschrieben wird Gemeckere ist. Weisst du eigentlich warum es überhaupt Foren gibt? Ich würde dir empfehlen umgehend, am besten im Schnellkurs eine Art von Forenkultur zu erlernen oder dich von diesem Forum definitiv zurückzuziehen. Noch ein einziges posting in dieser Art und du bist raus und selbstverständlich auch sämtliche Werbung von deinem Produkt. In letzter Zeit werde ich eh das Gefühl nicht los, dass deine in Bezug auf Gran Canaria wenig inhaltsvollen postings sowieso nur gemacht werden damit immer wieder deine Werbung in der Signatur oder im Text auftaucht. Auch das werde ich hier nicht mehr lange dulden.

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Übergepäck ist nun mal Übergepäck. Ob mir das gefällt oder nicht. Ich versteh zwar, dass alle sich freuen für noch weniger Geld auf GC fliegen zu können, sich aber dann beschweren, wenn sie für klar ersichtbare Richtlinien zusätzlich noch zahlen müssen.
    In diesem Fall empfehl ich halt Linienmaschinen zu buchen. Da stören selbst fünf KG mehr auch nicht.
    PS. Zumindest an den Countern der IBERIA stimmen die Gepäckwagen. Daheim in San Agustin mit Koffern gewogen, zeigten sie fast das selbe Gewicht (+/- 200g).
    fio

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hier kann man übrigens ne Kofferwaage bestellen, die geht bis 40KG und kostet umgerechnet ~ 4.13 € , Versandzeit wohl etwa 2-3 Wochen, Porto ist inkl auch wenn man nur diese Waage bestellt.

    http://www.dealextreme.com/p/digital...solution-18014

  5. #25
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Hast Du bereits Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht? Wenn ja bitte gib mir kurz Bescheid. Ich würde gerne so eine haben.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja ich hab da schon oft bestellt, auch viele andere die ich kenne. Wenn Du für 15$ bestellst kriegste noch ne Tracking-Nummer kostenlos für correos.es , aber ohne Tracking-Nummer kommts auch an. Wenn sie verschickt haben bekommste noch ne eMail-Benachrichtigung darüber..

    Wenn Ihr Paypal habt, einfach in den Warenkorb legen, dann auf Express-Checkout und an die Paypal-Adresse schicken das geht innerhalb von 20 Sekunden ca. und es ist bestellt man muss sich nichtmal anmelden dort

    Dort bestellen täglichen Massen an Leute weltweit, ich hab auch hier auf GC schon oft Postboten mit den kleinen weissen Päckchen von denen gesehn...

    Vieles was man bei eBay kauft ist auch in Wirklichkeit von denen, weil Leute das für höhere Preis weiterverkaufen und Dealextreme es dann für diese Leute in neutralen Umschlägen verschickt.

    Der Shop ist 100% seriös und zockt niemanden ab und auf die Kundenbewertungen der Produkte kann man sich meist verlassen insbesondere wenns so viele sind wie bei dieser Waage....

    Es dauert aber halt etwas bis es hier ist ca. 2-3 Wochen nachdem sie verschickt haben... Priceangels.com ist meist schneller aber da sind die Waagen teurer hab grad geschaut.

    Und eigentlich muss ich es ja nicht dazusagen weil viele mich kennen aber nein ich habe nichts mit dem Shop zu tun und das ist auch kein Refer-Link oben

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Also was ich mal dazu sagen möchte ist daß die Dame oder der
    Herr am Schalter auch seine Vorschriften hat die er/sie einhalten
    muß.Wenn ich zuviel packe muß ich halt bezahlen.Der/Die am Schalter machen nur ihren Job.Also bei uns wurde bei Ryan Air
    bis 15,9 KG akzeptiert.Einen gewissen Spielraum haben die
    Damen/Herren.Es kommt auch etwas auf die Auslastung der
    Flugzeuge an.Also packt nicht mehr wie ihr dürft und es gibt keine
    Probleme.Oder wiegt den Koffer vorher an einen freien Schalter
    dann kann man noch umpacken.


  8. #28
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich hatte noch nie Probleme bezüglich Übergepäckes, egal mit welcher Airline (Iberia, Condor, Tuifly, etc.) Obwohl ich manchmal sogar 2 KG mehr hatte. Habe schonmal 150 € an Übergepäck bezahlt, jedoch wusste ich das vorher, da ich mit 2 großen Kartons mit PCs gereist bin.

    Nun wegen 10 Euro nen Aufstand zu machen, lohnt eh nicht. Zuviel ist zuviel. Von Abzocke kann keine Rede sein, wenn es öffentlich zugänglich ist, dass 20 KG frei sind und danach gelöhnt werden muss. Beim Metzger bezahle ich auch das tatsächliche Gewicht und bekomme nicht auch 20 Gramm bei, nur so aus Kulanz.

    Bei dem heutigen Wettbewerb, gerade auch der Preisdruck der "Billigbomber" muss jede Airline schauen, wo sie paar Euronen gut macht. Legitim!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #29
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Dito!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    beim Rückflug von LP nach wien mit fly niky ende Jänner,
    mußten wir 50 € für übergebäck bezahlen.
    Beim Hinflug im Dez. nicht.
    najaaaa zähneknirschend, aber im Bewußtsein dass es eigentlich ja rechtens ist,haben wir bezahlt ,allerdings mit so einem Gesicht ungefähr

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergepäck
    Von xinnam im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •