Zitat Zitat von Kikidie
Tierliebe ist nicht wenn der Mensch mit der Situation zufrieden ist sondern das Tier!
100% Zustimmung. Aber wenn man sieht, wie hier oft Tiere gehalten werden, dann können die garnicht zufrieden sein. Einer unserer Nachbarn wirft seinen Hund täglich morgens aus dem Haus, wenn er arbeiten geht und lässt ihn erst wieder hinein, wenn er nach Hause kommt. Ohne Wasser z.B. an Tagen wie unlängst, wo wir fast 40° hatten.
Und im schlimmsten Fall, wenn die Tiere "lästig" werden, werden sie ausgesetzt.

Um nochmal zum Thema Lelo's zurückzukommen: natürlich ist es die Hardcore-version, einen Hund an den Tisch setzen zu lassen und es ist gesetzlich verboten.

ABER: Der Hund hat sich sicher nicht unwohl dabei gefühlt (Herdentier = er ist gern bei seiner Gruppe) und ich persönlich finde es ein klasse Statement der Besitzer.

In Mitteleuropa, wo die hygenischen Standards de facto sicher wesentlich höher sind als hier, ist ein Hund in einem Lokal vom Gesetz kein Problem, aber hier, wo es in den Küchen oft sehr bedenklich zugeht (ich habe ganz viele davon gesehen), will man mit solchen "Augenauswischerei-Gesetzen" so tun, als würde man Hygiene extrem wichtig nehmen.

DAS finde ich lächerlich.

@Queru: jetzt fällt's mir wieder ein - Hunde dürfen zwar auf Terrasen, aber dort nicht gefüttert werden - auch lächerlich