Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hitzewelle auf den Kanaren: Deutscher stirbt

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    wie warm ist es derzeit in playa tag und nachts so.....
    in 2,5wochen wenn ich da bin, sagt wettercom




    ganz schön warm,vorallem nachts.....
    kommt das oft vor das es nachts so heiß wird....?!? (35°)

    gruß

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das sollte nie nachts wärmer sein als tagsüber, die Daten scheinen falsch zu sein.

    Das kann natürlich sein, dass manche Touristen gar nicht über das aktuelle Wetter informiert sind so supergenau und die Wanderer daher gar nicht wussten, dass es 40 Grad werden würde den Tag.

    Hier ist jedenfalls immer das aktuelle Wetter.

    http://www.eltiempo.es/maspalomas.html

    Oder auch hier:

    http://www.wunderground.com/cgi-bin/...5&sp=ILASPALM2

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich bin immer richtig ausgestattet mit digital Thermometer/Hygrometer auf dem Inselchen!
    Derartige Dinger kosten kein Geld mehr können einem aber einen großen Dienst erweisen.
    Aber ganz ehrlich mal ich kann für mich aber auch abschätzen was 30°C und mehr sind d.h meine eingebaute Regel und Steuereinkeit im Kopf gibt mir eigentlich immer genaue Impulse wann es genug ist mit dem Gewaltmarsch und wann Wasser im System fehlt und ein Kollaps droht.
    Ich halte es wirklich für verantwortungslos der eigenen Gesundheit gegenüber sich bei weit jenseits von 30°C und bei 2 Sonnen am Himmel sich im freien zu verausgaben und Gewaltmärsche zu veranstalten.
    Der untrainierte Mitteleuropäer ist für derartige Belastungen des Körpers in der Mittagshitze gar nicht ausgelegt da versagt erst das Gehirn dann platzt die Maschine....und dann fliegt man im Zinksarg im kühlen Untergeschoß des Fliegers wieder nach hause....
    Was auch immer mehr zu beobachten ist das manche Menschen sich schlicht und einfach völlig überschätzen im Urlaub d.h da wird bei weit über 30°C geradelt,gejoggt oder Bier und Schnaps mit Cola getrunken oder noch besser nur 2 Tassen Kaffee den ganzen Tag lang.....

    Wer irgentwie gesundheitlich angeschlagen ist hat bei Temperaturen jenseits von 30°C nichts außerhalb von Sonnenschirmen oder schattigen Plätzchen verloren!

    Auch wichtig immer an den körperlichen "Wasserstand" denken und den "Füllstand" immer ausgleichen.
    2 Tassen Kaffee sind einfach zu wenig!


    Ich bin den letzten Tag auf GC auch geistreicherweise spätnachmittags erst nach San Fernando mit dem Bus gefahren und bin da rumgelaufen....was einkaufen gegangen....
    man war das eine Affenhitze mir ist der Schweiss runtergerannt...

    Man sollte wirklich mal auf die Canarios schauen die rennen nicht in der Affenmittagshitze in der Sonne rum oder kurbeln mit dem Fahrrad an der Strasse rum....
    Die sitzen lieber im Schatten und warten das es Abend wird gehen dann einkaufen oder einen trinken.

    Traurig das wirklich ein Urlauber seine Grenzen überschätzt hat und im endeffekt völlig überflüssig in der Hitze umgekommen ist....

    Mfg Andreas

  4. #14
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Der liebe kuehnetec hat es incl. Zink (wirklich, nicht doch Holz)sarg wieder auf den Punkt gebracht.

    Ich laufe schon mal im August morgens um 08.00 bei Temperaturen um 23 -27 Grad, steht zumindest auf den Anzeigen, und bin trotzdem gut am qualmen. Dabei wundere ich mich über "Mitläufer" die meinen, im Affenzahn an mir vorbeiziehen zu müssen, als würden sie sich für London 2012 vorbereiten. Je wärmer es ist, umso langsamer und ab 30 Grad gar nicht mehr. Dabei die Laufstrecke einfach mal verkürzen, statt 60 Minuten, einfach mal 30 -40, das ganze schön dosiert und am Wasser entlang, an den Stränden von Maspalomas oder Meloneras die "heiße Birne" mal unter die Dusche halten und weiter gehts. Alternativ eine Kappe und diese regelmäßig duschen und mit Wasser gefüllt über den Kopf ziehen. Das kühlt ungemein.

    Alles andere, sei es auf dem Moutain-Bike, Jogging- oder in Wanderschuhen stellt einen Akt grenzenloser Leichtsinnigkeit dar. Ich hoffe nur, die Suizidkandidaten hinterlassen keine Versorgungsfälle in Form von Frauen und Kindern, für die dann der Steuerzahler aufkommen muss und die sich dann ohne den Vater/die Mutter durchs Leben schlagen müssen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Urlauber stirbt am Strand von Maspalomas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •