Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wetterwarnung für G-C Süd, Fuerteventura und Lanzarote

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Wetterwarnung für G-C Süd, Fuerteventura und Lanzarote

    Der staatliche Wetterdienst AEMET hat für morgen (Montag, 20.6.) eine Wetterwarnung (Warnstufe gelb) für Gran Canaria Süd, Fuerteventura und Lanzarote herausgegeben.

    Zwischen 11:00 und 16:00 werden Temperaturen von bis zu 34° erwartet. Das kann dann hier im Süden noch ein paar Grad mehr werden.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Von den Temperaturen kann man
    hier nur träumen.
    Regen,Wolken,Wind.....

    einfach nur hässlich

    Anko11

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke das ist das erste Mal dass man euch in Deutschland ein bisschen beneidet für den Regen. Weil 35 Grad sind schon zuviel, da macht es auch am Strand nicht mehr wirklich Spass (ausser im Wasser) und Sport geht auch mal gar nicht mehr draussen.

    Bei eltiempo.es stehn jetzt für die ganze nächste Woche Temperaturen (mittags) von über 30 Grad.

    Soviel zum Thema ewiger Frühling?! Eher Hochsommer! ;-)

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Kommen die Temperaturen durch Kalima, oder "einfach so"?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    von Calima hab ich gerüchteweise gehört, bei AEMET stand nichts davon.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hier steht was zum Calima, aber auch nur über die Möglichkeit, dass einer kommt , sogar schon heute am Ende des Tages, wenn ich es richtig verstanden habe.

    http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=853924

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Hört auf zu "jaulen": Ich tausche sofort gegen 15 Grad mit wirklich heftigen Schauern (Niederrhein).

    Und im August ist es auf dem Inselchen noch ein bischen wärmer und wir haben es schadlos überstanden. Ärgerlich halt nur für die, die nicht mehr oder wenig bekleidet im Schatten liegen und eisgekühlte Cola mit viel Zitrone schlürfen, sondern malochen müssen.

  8. #8
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    ich würde sofort cambio machen. ich habe liebers 35° und den atlantic vor der haustür wie die 18° und regen im moment!!!!


    muchos saludos

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Heute mittag/vormittag wars echt angenehm am Strand (und im Wasser). Aber ab 14h oder 15h wurde es extrem heiss draussen, vielleicht liegts aber auch an mir dass ich derzeit etwas empfindlich bin. Ich möchte mich auch gar nicht beschweren für mich ist hier auf Gran Canaria ein Traum wahr geworden. Ich hatte eigentlich vorher eher Angst, dass hier immer maximal 25 oder 27 Grad sind höchstens, wie man auf einigen Internet-Seiten nachlesen kann. Und dass man 30 oder 35 Grad nie hat wie auf Mallorca im Hochsommer. Aber man hat hier sogar das gelegentlich Das soll auch kein beschweren sein aber trotzdem freut man sich irgendwie nach 4,5,6 Wochen Sonne wenn es dann mal wieder regnet Ist nicht arrogant gemeint... ^^ Ich denke nach wie vor dass eh nur die Menschen wirklich glücklich sind,die sich über die kleinen Dinge freuen können, die aus dem was sie haben das beste machen, egal ob Regen oder Hitze, egal an welchem Ort auf der Welt man ist...

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Eine erste (kurze) Welle der Calima könnte im Anmarsch sein:

    Arrecife (Lanzarote): 16:00 29° (54), 18:30 34° (29), 20:00 27° (63)
    Morro Jable (Fuerteventura): 18:00 27° (72), 19:00 37° (28), 21:00 27° (66)

    In Klammer immer die Luftfeuchtigkeit in %

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lanzarote-Fuerteventura Rundreise
    Von canariafantastica im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •