Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tour mitten durch die Insel

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Aber!!! Thema neue Straße:

    http://www.gran-canaria-insider.info...e1833912af3a02

    Jedoch sind deartige Neubauten schon in Karten eingezeichnet?



    Edit: Hochinteressant! So wie ich das rauslese, wird erst der 1. Abschnitt, La Aldea-El Risco mit einer Länge von 10 KM gebaut, danach der 2. Abschnitt, El Risco Agaete mit 8 KM Länge.

    Die Frage ist nur, ob eine zukünftige Straße von den Kartenverlegern wirklich auf Verdacht dargestellt wird, ohne genaue Infos. Das kann ich kaum glauben, dass eine Drucklegung mit Spekulationen erfolgt. Zumal ja die eue GC-2 noch eine Weile an Bauarbeiten benötigt. Diese Bauarbeiten sind ja nur ein Teil, siehe La nueva carretera forma parte del proyecto de la futura GC-2, que unirá Agaete con San Nicolás de Tolentino

    Da ich an den zunkünftigen Straßen in der Karte erstmal zweifele, gehe ich immernch von Wanderwegen (@Danke Fio: Camino Reales=Königswege) aus, die schon jahrhunderalt sind.

    Der richtige Mann wäre jetzt Willi, der könnte auf jeden Meter den Weg in Bildern dokumentieren.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Peace
    Wir sind heute wieder einmal "Rundherum" gefahren, es war fantastisch!!!
    Das ist niedlich, ich auch ...einmal Google-Earth und schon war ich rum.
    Die Westküste kann ich nicht mehr lang fahren, es sei denn man hat mich narkotisiert und ich bekomme nichts mit. Habe zuviel Panik auf der Strecke.

    LG

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zum Glück ist die Insel ja so gut wie "Rund". Wäre sie eckig, müsste man sagen: "Ich kenne jede Ecke"
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von julchen
    Zitat Zitat von Peace
    Wir sind heute wieder einmal "Rundherum" gefahren, es war fantastisch!!!
    Das ist niedlich, ich auch ...einmal Google-Earth und schon war ich rum.
    Die Westküste kann ich nicht mehr lang fahren, es sei denn man hat mich narkotisiert und ich bekomme nichts mit. Habe zuviel Panik auf der Strecke.

    LG
    warum? Da sind viele ecken bzw. runden im landesinneren schlimmer.und mit einem gscheitn Auto und Fahrer ist alles halb so schlimm, wobei ich jetzt niemand auf die Füsse treten will.
    grins & lach
    Gruss Thomas

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Als Beifahrer habe ich das Problem des Übel werdens. Ich muss selbst fahren, führt kein Weg vorbei. Aber Angst hab ich keine und das fahren macht Laune, besonders wenn man eine "vernünftige" Coche hat. Ich meine jetzt nicht en Seat Marbella mit 35,3 PS, ein Clio mit 90 PS, verrichtet seine Arbeit recht ordentlich.

    Ich war mal mitten drin, inner Rally. Die haben die Straße nicht gesperrt, sondern sind munter an mir vorbei. Ich nehme an, war aber nur ein Training.

    http://www.gran-canaria-insider.info...rally&start=15

    Jedoch sehen meine Pisten meist immer so aus:


    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Das Problem mit dem Übel werden habe ich natürlich auch. Bin nach der Strecke einfach nur noch fix und fertig.
    Das mag aber auch daran liegen, dass ich vor einigen Jahren dort an der Westküste einen Autounfall hatte und mich ein Canario mit seinem Auto fast die Klippen runter geschickt hätte. Die Minileiplanke war hin und das Rad hinten links hing gut drüber. Seit dem Zeitpunkt geht da gar nichts mehr bei mir...

  7. #17
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    DAS kann ich natürich gut verstehen, aber was hilft? Vielleicht langsames herantasten und wieder Vertrauen finden über kurze ,weniger stressige Strecken, z.B. ins Baranco de Guayadeque zum Restaurante Tagorore.
    die Flugangst z. B. kannst du auch nur überwinden, in dem du irgendwann wieder ins Flugzeug steigst.
    das solltest du aber nicht allein machen, auf alle Fälle mit einem ruhigen Partner und event. professioneller Hilfe, wobei ich nicht unbedingt einen Seelenklempner meine
    gruss thomas

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    @Thomas, der Seelenklempner muss er wirklich nicht sein, manchmal hilft auch schon eine Flasche Baldrian-Tropfen

  9. #19
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von julchen
    @Thomas, der Seelenklempner muss er wirklich nicht sein, manchmal hilft auch schon eine Flasche Baldrian-Tropfen
    Dann sag einfach bescheid wenn du mitfahren willst, meine Frau ist immer ganz entspannt im auto mit und muss aufpassen das sie nicht einschläft
    gruss thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tour mitten durch zum Roque Nublo
    Von Kikidie im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 06:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •