Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie wäre es mal damit?

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263

    Wie wäre es mal damit?

    Für einen lauen Sommerabend auf der Terrasse würde ich folgendes empfehlen:

    Queso Flor de Guia auf einem Bauernmarkt kaufen, in mundgerechte Stücke schneiden und auf Zahnstochern mit leckeren schwarzen Oliven "aufgespießt" servieren. Dazu ein frisches Weißbrot oder Pan Canario und einen schweren kanarischen Rotwein (wohl dosiert)

    Wem das noch nicht reicht, bitte schön: Ist aber mein ganz eigenes Rezept und "Mengenangaben" in dem Sinne" gibt es nicht...

    ca. 1/4 l Olivenöl ( ich nehme lieber neutrales Öl, da mir Olivenöl einen zu strarken Eigengeschmack hat)

    5-6 scharfe Pepperonischoten ( die Kerne bitte entfernen)

    1/2 Knolle Knoblauch

    Kreuzkümmel

    grobes Meersalz

    etwas Paniermehl

    einen "Schluck" Wasser

    Alle Zutaten im Mixer pürieren und im Kuhlschrank kurz "ruhen" lassen. Dazu Papas arrugadas, d. h. kleine kanarische Kartoffeln (sollten nicht größer als ein Hühnerei sein) in Meersalz gekocht. Die Kartoffeln sollten "gerade so" mit Wasser beim kochen bedeckt sein. Wenn das Wasser verkocht ist, anschließend bei geschlossenem Deckel mehrfach schwenken, so dass sie "runzlig" werden und die typische Salzkruste bilden können.
    Bitte sofort servieren, da sie zugedeckt wieder "feucht werden!

    LG

    Garfieldo

    P.S: Mit entsprechend anderem, aber "angelichenem" Käse kann man sich auch ein Stück GC in DE/A(CH auf den Tisch zaubern

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    5
    Hört sich richtig gut an! In einem Monat kann ich es mal ausprobieren, wenn ich auch endlich wieder auf GC bin :)

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung damit Sylvester Stallone nach Vecindario kommt
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •