Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: unerwünschte Hausgenossen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297

    unerwünschte Hausgenossen

    hola,
    scheinbar sind die lieben Tierchen (Kukis) im Moment wieder stark aktiv. Nachdem ich fast ein Jahr ohne diese im Haus gelebt habe, fand heute wieder mal eine den Weg hier rein.
    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die aus dem Haus halten kann? Ich weiss ja, die gehören zu GC, aber doch bitte lieber draussen grins.
    Vielleicht ein besonderes Putzmittel o.ä. Soll auch Zeug geben, das man ums Haus sprüht. Vielleicht weiss ja jemand was Gutes.
    Schon mal Danke.
    lg. gitte

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Gerhard vom Tiroler Stadl vertreibt ein wirksames Mittel gegen Dein lieben "Freunde"
    -pojke-
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    erst mal dasnke für deine antwort. hast du eine telefon nummer für mich?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Normalerweise müsstest du auch was in einer gut sortierten Ferreteria bekommen.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    diese netten braunen Käferchen können zum ordentlichen Problem werden und wenn man nichts tut wohnen nur noch Schaben in der Wohnung!
    Daher ist schon immer anzuraten was gegen dieser Hausbewohner zu unternehmen!
    Als erstes sollte man immer versuchen ihnen den braunen Käfern den Aufenthalt im Küchenschrank so uninterssant wie möglich zu machen.
    Da die Käfer alles gerne essen was wir Menschen stehen oder liegen lassen und unserer Müllkasten ist das Paradies für die netten Mitbewohner.
    Daher alles also wirlkich alles wegräumen,kein Obst rumliegen lassen,Mehl,Zucker,Nudeln,Reis am besten in Einmachgäser füllen und immer alles gleich abwaschen und sofort reinigen,Fettspritzer am Herd lieben die Käferchen und gekochtes auch Reste in den Töpfen ziehen sie magisch an!
    Daher keine zusätzlichen Futterstellen einrichten durch einen gut gefüllten Müllkasten unter dem Spülstein oder auch gerne angnommen auch Hunde und Kazenfutter und deren Wassernäpfe werden bevorzugt!

    Bevorzugter Wohnraum der braunen Käfer ist die Waschmaschine und der Trockner und der Geschirrspüler...Kühlschrank...
    Der Tauwasserbehälter hinten am Kühlschrank versorgt dir netten Tiere auch noch mit frischem Wasser da sollte man etwas Gaze drüberbasteln und öfters mal saubermachen!
    Ich habe hier schon Geräte geöffnet die beherbergten ganze Clans der lieben Tierchen.
    Wenn man mal unbedarft den Deckel der Waschmaschine oder Geschirrspüler abnimmt sieht man die Tiere bei ihrer Tagesbeschäftigung sie schlafen!

    Auch undichte Kanaleinläufe,Fußbodenentwässerungen,Bodenabläufe dienen gerne als Zugang zu uns Menschen.
    Gegen das eintrocknen der Fußbodengullis in der Solana hilft etwas Kühlerfrostschutzmittel aus dem Autozubehör!
    Ja, da kann man als Schabe direkt aus der Entwässerung uns nachts besuchen kommen und bei uns unter dem Spülstein einziehen.

    Abhilfe ist möglich man kann die Tierchen nur in Schach halten und mit hochwertigen Frassgels gelingt das auch sehr gut.
    Wildes kopfloses herumsprühen vom handelsüblichen Sprays bringt nur kurzzeitig was es ist immer sinnvoller moderne Bekämpfungsmethoden zu wählen d.h begasen der Kanalisation, Frassgel ausbringen.
    Zur Befallskontrolle gibt es Klebefallen mit Hormonlockstoff da werden die Männchen weggefangen!
    Ansonsten ist meine Erfahrung das gute Zeug "AERON Insektkill 3000"
    das ist vergleichbar mit dem "Bio Insekticide 2000" vom Spar
    beide Mittel funktionieren sehr gut und stinken nicht!!!
    Aber die sind nicht "sofort stoppend" d.h der Cuca fällt nicht sofort tot um dafür treibt der Inhaltsstoff die Kollegen aus ihren verstecken und bleibt so wirksam.
    Ich habe letztens beim Nachbarn hier den Schrank unter der Spüle behandelt in Folge dessen lagen die nächsten 2 Tage einige Opfer in der Küche!
    Aufgefallen sind die Bewohner der Küche nur weil seine Frau ein Glas Orangensaft für Nachts zum trinken auf der Spüle hat stehen lassen!
    Ja,da lassen sich die Käfer doch nicht zwei mal bitten da kommen die doch gerne zum lecker trinken....

    Hochwertiges Frassgel besorgen und regelmäßig nachgelen.
    Frassgel ist äußerst komfortabel d.h da werden kleine Kleckse in den Ecken der Schränke ausgebracht.Das Gel wird sehr gerne angenommen von den Käfern und wirkt durch bis in die nähsten Generationen weil die Käfer sind Kanibalen und fressen sich gegenseitig auf dadurch wirkt das Gel immer wieder neu!!!
    Mit dem Frassgel lassen sich auch die Elektrogeräte problemlos schützen...
    Oder einen echten fachkundigen Schädlingsbekämpfer kommen lassen der was von seinem Beruf versteht.

    Ausrotten werden wir die Käfer nicht!!



    Beide Produkte im Überblick:

    Die rote Flasche gibts bei Spar für 6,99€!

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    das war ein sehr lehrreicher beitrag. vielen dank dafür. einige vorsichtsmassnahmen sind schon routine, aber gelernt habe
    ich doch noch einiges.
    werde mir die empholenen dinge besorgen und hoffen, die biester bleiben da wo sie sind, nur nicht im haus.
    ich ekel mich immer noch davor.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    eerst mal meine deutschkorrektur: empfohlen grins
    kannst du mir bitte auch ein gel empfehlen? name und wo man es bekommt. danke im voraus

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    ja auch ich bedanke mich für diesen sehr informativen beitrag.
    aber wie heisst denn dieses frassgel???....und wo ist es zu kaufen???

    danke

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    na dann werde ich mal ein paar Handelsmarken nennen:

    Goliath Schabengel von BASF ist nicht ganz billig wirkt aber perfekt!
    Maxforce Schabengel ist ähnlich in der Wirkungsweise aber billiger!
    Avert Schabengel....

    Zusätzlich braucht man zu diesen kleinen Gelkartuschen ein kleine wiederverwertbare Presse d.h diese bitte mitbesorgen!
    Die Presse wird zum genauen dosieren der Gelpunkte gebraucht hält sehr lange.
    Handschuhe anziehen beim ausbringen und Kindersicher wegpacken!!

    Das Mittel hat eine unbeschreibliche Anziehung auf Schaben und es reichen weinige µ.gramm pro Tier und da die Schaben sich gegenseitig auffressen wirkt das Schabengel weiter!!!
    Pro Gelpunkte werden ca.0,3 gr verwendet d.h die Menge der Gelkartutsche reicht im Gebrauch sehr lange!
    Alle diese Gel's sind hochwirksame Mittel die richtig angewendet werden müssen.
    Das Gel trocknet nicht ein es bleibt ewig wirksam gegen Schaben aller Art.
    Mit ca.30 Gelpunkte ist die ganze Küche gut geschützt.
    Die Gelpunkte werden in den Lieblingsecken gesetzt z.b die Scharniere,obere Ecken unter der Arbeitsplatte,am Spülstein,am Traps,auch die hinter die Elektrogeräte sollte man das Gel ausbringen.
    Solche Mittel richtig angewendet werden auch in Lebensmittelbetriebe verwendet wo man nicht großflächig Spritzmittel ausbringen kann und darf!

    Mit solchen Mitteln wird moderne Schädlingsbekämpfung durchgeführt und eigentlich müssten gute Schädlingsbekämpfer hier auch so arbeiten.
    Wer sich das nicht selber zutraut kann nätürlich einen Schädlingsbekämpfer rufen und den die Arbeit überlassen.

    Großflächig begast und gespritzt wird nur noch im äußertsten Notfall bei sehr starken Befall z.b durch Verwahrlosung....

    Schabengel wirkt äußerst diskret und schnell nach ca.2 Tagen gibts die ersten Ergebnisse und nach 14 Tagen hat sich das Problem der braunen Hausgeister erledigt nun braucht man nur regelmäßig Vorsorge zu betreiben d.h in größeren Abständen nachgelen oder Hormonfallen aufstellen und wenn sich da wieder Hausgeister verirren wieder neu bekämpfen....

    Mfg Andreas

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •