Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

Thema: wieder daheim, aber nicht zuhause

  1. #41
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi Gran-Canaria-Infos,
    stimmt schon Kikidie fragte am 7.8. um 17.13 Uhr nach Bianca. Um 17.59 Uhr nach "Also gerne auch Tipps von weiter weg". Keine Antworten von Euch.
    Am 8.8. die Frage nach "Geheimtipps" die wohl nicht das Gebiet um PDI einschließen. Keine Antworten von Euch.

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" stimmt, besonders die,die alles lesen.

    Der beste "Geheimtip" ist immer noch der sich selbst ins Auto zu setzen und einfach eine Fahrt ins Blaue zu machen.

    Hier ist nur die Frage welcher Typ ich bin,was möchte ich ?
    Der ,der täglich seiner Bildzeitung hinterherhetzt,glaubt ohne deutsches Bier seinen Urlaub nicht überleben zu können bei Curry-Wurst mit Pommes Rot-Weiß glaubt einen schönen Tag gehabt zu haben,nur zu ihr habt ja Urlaub hier.

    Ist Kikidie nicht der Kneipentip, einfach von Vecindario,Telde,Galdar,Agaete mal richtung Inselinneres fahren, genauso von der anderen seite von Arguinneguin oder Mogan richtung Inselinneres,oder direkt von San Fernando richtung Fataga.

    Schönen Urlaub !

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von anke
    Zitat Zitat von martin1
    GC ist herrlich aber ohne Deutsche die Insel viel schöner!


    also den spruch kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen,was wäre die insel ohne die touristen?
    Kann ich beantworten:

    60-70 % Arbeitslosigkeit denn wieviel Arbeitsplätze
    sind dem Tourismus geschuldet ?
    Gaststättenpersonal-Bademeister-Liegestuhlverleiher usw.
    Touristen/Residenten brauchen die Insel aber die Insel
    braucht auch den Touristen.

  3. #43
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von 7Bernd7
    Zitat Zitat von anke
    Zitat Zitat von martin1
    GC ist herrlich aber ohne Deutsche die Insel viel schöner!


    also den spruch kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen,was wäre die insel ohne die touristen?
    Kann ich beantworten:

    60-70 % Arbeitslosigkeit denn wieviel Arbeitsplätze
    sind dem Tourismus geschuldet ?
    Gaststättenpersonal-Bademeister-Liegestuhlverleiher usw.
    Touristen/Residenten brauchen die Insel aber die Insel
    braucht auch den Touristen.


    deswegen kann ich es ja nicht versehen wie man sowas schreiben kann mir scheint da hat der schreiber nicht nachgedacht
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    @ Anke

    Genau weil auch ich diesen Spruch nicht
    nachvollziehen konnte habe ich dieses Posting
    geschrieben.Bin genau Deiner Meinung.

  5. #45
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Auch ich bin nach durchgehend 11 Monaten auf G.C. mal gerade wieder im gelobten Land Deutschland angekommen.
    Als "Dauerbewohner" sieht man es natürlich etwas anders als die Meinungen derer die hier nur ihren Urlaub verbringen.
    Deutschland,endlich kein Manana mehr,keine endlosen Schlangen an Supermärkten vor plappernden Kassiererinnen,ich laufe durch Einkaufszentren ohne dauernd von Verkäufern angequatscht zu werden.
    Früher freute ich mich am letzten Urlaubstag in Rimini auch schon wieder auf den nächsten Riminiurlaub wie obige G.C. Besucher.
    Bleibt mal länger auf den Inseln dann werdet ihr sehen bis auf das Klima werdet ihr keine weiteren Vorteile im vergleich zu Deutschland finden.
    Interessanter Beitrag

    Und gute Antworten darauf!

    Wer sein eigenes Glück von dem Ort abhängig macht an dem er ist, und immer auf die anderen Orte schimpft, an denen er schon war , oder an denen er mal gelebt hat, ich glaube der ist nie wirklich glücklich !

    Ich bin mir sicher nach 11 Monaten Deutschland würdest Du dort genau so viele oder mehr Punkte haben über die man schimpfen kann

    Nicht weil der eine Ort schöner ist als der andere, sondern weil manche Menschen eben oftmals gerne schimpfen vielleicht weil sie mit etwas anderem in ihrem Leben unzufrieden sind und dafür Ventile brauchen!

    Ich persönlich bin auch nicht aus Deutschland weg weil "dort alles Mist war".. Dann wird man natürlich schnell enttäuscht wenn dann im "Paradies" doch nicht die gebratenen oder gebackenen Enten auf den Teller fliegen (Aber ich las, dass HombreGranCanaria daran arbeitet derzeit *g*).

    Sehe da jetzt auch nicht so die Unterschiede, es gibt in Deutschland gute Restaurants, wie auch hier (und damit meine ich nicht die Touri-Restaurants, wobei ich gegen die auch nichts habe, aber ich denke wer hier lebt wird auch gerne mal in spanische Bars, Restaurants usw. gehen). Es gibt hier sehr schöne Wohnungen / Häuser, wie auch in Deutschland. Freunde findet man überall wenn man offen ist und auf Leute zugeht. Wenn man immer nur auf alles schimpft, wird das schon schwieriger...

    Ich kann auch mit "Quadratschädel" nix anfangen da gehören immer zwei dazu, vielleicht liege ich falsch aber ich kenne den Begriff aus anderen spanischen Regionen nicht so sehr, wie hier von den Kanaren. Also hat es vielleicht auch was mit "den Canarios" zu tun (mag dieses Schubladen-Denken eigentlich gar nicht.... Gibt schliesslich in allen Nationen nette Menschen, und welche die man vielleicht weniger mag..)

    Kenne z.B. hier flüchtig einen Iren der sich gerade aktuell mit ein paar Schweden "bekriegt" über ausstehende Zahlungen für DJ-Auftritte, also für all die beliebten Floskeln über Deutsche, Canarios, gibt es auch immer mindestens genauso viele Beispiele die belegen, dass diese Floskeln unsinnig sind. Weil all die verschiedenen Nationen sich gar nicht so sehr von einander unterscheiden, ausser natürlich man braucht dieses Schubladendenken um sich die Welt zu erklären, weil man nicht bereit ist auf den Gegenüber zuzugehn und ihn zu verstehen.

    Letztlichen bestimmen wir selbst unser Leben und erschaffen uns unser Umfeld, Wohnung, Freundeskreis, kulturelle Aktivitäten, Sport !

    Ob ich Dinge an Deutschland vermisse ? Klar. Zum HSV ins Stadion gehn, oder auch mal zu Pauli , das Nachtleben, die vielen tollen grossen Parks, Fussballspielen mit Freunden, an der Alster angeln, alte Bekannte, Freunde, ehemalige Schulkameraden und Arbeitskollegen... (wobei man ja heute dank des Internets , auch nach Deutschland sehr gut Kontakt aufrechterhalten kann!!!) vielleicht auch mal ein verregnetes Wochenende, oder Schlittschuhlaufen auf der Alster im Winter (ok, das ist nur alle 10 Jahre mal..) Von den Balearen wo ich vorher gelebt hab ? Auch da vermisse ich Dinge ! Der tolle Hafen von Palma , die supertollen Radwege, Grillabende mit Freunden, Beachvolleyball-Spielen, meine alte Wohnung in der 1. Linie, Segeln im Mittelmeer... London, wo ich mal ein paar Monate war? Ja auch von dort vermisse ich Dinge ! Die sehr offenen Menschen, dass sich jeder gleich entschuldigt wenn er einen mal ausversehn anrempelt, die vielen Pubs, den Flair, britischen Humor, dass die Leute an den Bushaltestellen eine Schlange bilden wie in der Grundschule... usw...

    Aber was nützt es mir, mir darüber den Kopf zu zerbrechen? Ich bin lieber froh und dankbar für das, was ich hatte, geniesse jetzt den Moment und freue mich auf alles was noch kommt ! Und ich denke das ist eine Einstellung die einen weiterbringt als überall immer den Fehler zu suchen !

    Wenn ich von den Kanaren mal weggehe, werde ich auch wieder Dinge vermissen sicherlich auch die immer sehr netten Forentreffen z.B. !

    Aber ich sehe keinen Grund hier wegzugehn, oder wieder nach Deutschland zu ziehen. In dem Fall, dass ich hier mal weggehen wollte, wäre zumindest meine Motivation neue Erfahrungen zu sammeln, und noch mehr von der Welt zu sehen, und vielleicht einen Ort zu finden, der noch schöner ist als die Kanaren, aber ich denke das wird schwierig. Ich brauche einen Ort wo ich gleichzeitig auch die Infrastruktur habe um von dort aus gut meiner Arbeit nachzugehn (schnelles DSL, EU-Zugehörigkeit, keine grössere Zeitverschiebung nach Deutschland usw.).

    Für mich ist das heutzutage einfach nicht mehr grossartig anders, ob man jetzt innerhalb von Deutschland umzieht oder innerhalb der EU ! Wenn man die Chance hat, und sich verbessern kann, sollte man sie nutzen!Und sei es nur um es mal ausprobiert zu haben und um Erfahrungen zu sammeln! Das hält jung!

    Achja neben dem Klina hat Gran Canaria natürlich noch mehr zu bieten

    - super vielseitige Insel vom Fischerdorf bis zu einem der schönsten Stadtstrände in Las Palmas ist alles vorhanden inkl. kultureller Veranstaltungen
    - tolle Infrastruktur sogar Lidl und Media Markt gibt es !!!
    - viele verschiedene Menschen aus nahezu allen Nationen
    - Der Atlantik, die vielen unterschiedlichsten Strände
    - Subkontinent !!!
    - Berge und Meer ganz dicht beinander!!
    - Man kommt auch nur mit deutsch ganz gut zu recht in vielen Gebieten!
    - sehr viele Festaktivitäten wie Karneval usw.
    - Superschnelles und funktionierendes Internet ohne Probleme (es reicht locker für alles was man so machen möchte !!)
    - Man kann quasi jeden Tag Badeurlaub am Strand machen!!
    - Bauernmärkte
    - viele Gleichgesinnte "Aussteiger", Urlauber aus der alten Heimat, es wird nie langweilig!
    - keine grösseren Schlangen in den Supermärkten (weiss nicht wo du einkaufst und zu welchen Zeiten)
    - Super Preise sogar an den Supermärkten am Strand (Spar usw)
    - Dutzende, Hunderte von Restaurants und Kneipen von Landsmännern!!
    - Ständige Unterhaltung und Aufregermeldungen wie z.B. "Strand von Maspalomas weggespült!" Es ist immer was los!

    Und nicht zuletzt man kann jederzeit von heute auf morgen, eine neue Wohnung oder ein Häuschen in der Regel absolut problemlos und einfach mieten... in Las Palmas, einem kleinem (ehem.) Fischerdorf... Oder wonach einem gerade ist... !

    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen , denke ich...

    Was will man mehr....? Jetzt muss nur noch der Mensch als solches glücklich sein, aber ich weiss, das ist nicht immer so einfach!

  6. #46
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi Canariafantastica,

    "Übrigens,ich bin auch Touri und habe eine Residencia ?".

    Daraus könnte man ableiten dein Hauptwohnsitz ist auf G.C. wegen gewisser Steuervorteile gegenüber Deutschland,obwohl Du mehr als 6 Monate im Jahr in Deutschland lebst ?

    Ich bin kein deutscher Finanzbeamter aber sollte es einer lesen..............Saludos

  7. #47
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    da mach dir mal keine Sorgen, dass passt schon.


    Jedoch verwehre ich mich dagegen, dass automatisch ein Resident automatisch das Inselwissen gepachtet hat. Eine Residencia sagt nicht aus, das man ein "Insiderwissen" hat, nur, dass man einige Vergünstigungen hat und seinen dauernden Aufhenthaltsort nach Spanien verlegt hat.

    Sie sagt jedoch nichts darüber aus, inwieweit sich derjenige integriert hat, noch welches Wissen er über seinen neuen Wohnort hat. Das ist völlig unabhängig voneinander. Also poche nicht immer auf den Residentenstatus, der ist in dem Falle für die Katz.

    Darüberhinaus sind einige "Touris" hier im Forum, vertreten, die über einen enormes Wissen über die Insel verfügen. Ich kann an dieser Stelle das Mitglied "Fio" erwähnen, der bestens Bescheid weiß. Sicherlich noch einige Andere, die zwar "Touris sind, aber schon sooft hier waren, dass sie sich hinter den "Resis" nicht verstecken" zu brauchen, denn im Grunde benehmen sie sich auch so. Wenn ich da an "Kuehnetec" denke.......

    Also, bitte nicht so Pauschal urteilen und Kategoriendenken anwenden. Danke.

    Freundliche Grüße

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #48
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Noch kurz zu Hannes51,viel Glück bei eurer dauerhaften Umsiedlung in der Annahme ihr bringt das nötige Kleingeld aus Deutschland mit um hier zu leben. So habe ich die möglichkeit nach 5 Jahren mich mit einem wirklichen Insider schreiben zu können solltet ihr noch hier sein. Macht nicht den Fehler beim Aussteigen aus dem Flugzeug auf G.C. gleich zu sagen "Endlich Daheim" wie es Euch im Fernsehen bei "Goodbye Deutschland" oder "Mein Neues Leben(Elend) XXL" immer so schön vorgegaukelt wird.
    Schon manche stellten nach sehr sehr kurzer Zeit fest, Deutschland ist doch nicht so schlecht wie wir bisher glaubten.
    Danke für Dein "Viel Glück" und
    ja, Kleingeld bringen wir mit, arbeiten auf GC dürfte in naher Zukunft nur noch sehr begrenzt möglich sein.
    "Goodbye Deutschland" interessiert uns nicht, wir suchen das normale Leben, lieben die Natur, Tapas und Bauernmärkte.
    Unser Anlaß: seit drei Jahren verfolge ich intensiv die Entwicklung in Europa, mir wir schlecht ... (Aktuell stüzt gerade die "Societe Generale" in Frankreich um 19% ab). Die spanischen Banken stehen übrigens nicht besser da, die können jederzeit die Grätsche machen, wer weiß das schon. Mein Konto bliebe in D, zumindest so lange wie es der Teuro noch einigermaßen macht ("Merkels Garantie").
    Ich möchte aus Deutschland raus sein, wenn die Gelder beim Bürge(n)r eingetrieben werden, die ons Regierung gerade so großzügig verteilt.
    Ich möchte z.B. nicht im nächsten oder übernächsten Winter in D sitzen und bei minus 10 Grad die Heizung auf Sparflamme laufen lassen weil das Gas nicht mehr bezahlbar ist.
    Zu EU-Subventionen: ... es war einmal !
    Ich bin kein Schwarzmaler, meine Zukunft liegt in meinen Händen.
    Ansonsten kann ich Tom's post von 14.32 Uhr nur voll unterschreiben.

  9. #49
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Hannes auch von mir viel Glück und vorsichtig sein mit eventuellen Unternehmungen und Versprechen von Leuten, die "ohnehin nur Dein Bestes" wollen.

    Das ist nämlich meist Dein Geld ;)

    Ich hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, aber die erste Investition - so Du es noch nicht kannst - ist sinnvoller Weise, gut Spanisch zu lernen. Dann bist Du wesentlich unabhängiger, kannst Dir über viele Dinge Deine eigene Meinung bilden und selbst mit Behörden etc. reden.

    Zudem steigt Deine Chance auf Arbeit exponentiell, wenn Du Spanisch und Deutsch kannst.

  10. #50
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi Canariafantastica,
    na dann paßt es ja bei Dir.

    Kikidie wird noch auf Antwort von dir warten, für Tipps auch gerne von weiter weg oder spezielle Geheimtipps.
    Du hast zwar den Klamotte-Pub,den Blauen Engel,das Atlantis und in Bahia Feliz die Coconut Bar genannt aber bei deinem Insiderwissen über G.C. müßte es ja nur so Raussprudeln aus dir.
    Nur merkwürdig,Kikidie wartet seit dem 7. August um 17.59 auf Antworten.
    Dann leg mal los,aber bitte einen größeren Insiderradius als 2 km um`s Jumbo.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder daheim, im Wetterfrust
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •