Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: wieder daheim, aber nicht zuhause

  1. #31
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von bernie117
    ...........Warum es heute in Deutschland nicht mehr so klappt wie früher hat mit dem in den letzten Jahren explodierenden Turbokapitalismus zu tun, mit der Abkoppelung der Finanzmärkte von der Realwirtschaft, mit ungebremstem Warenverkehr aus Ländern .................
    Das stimmt genau. Dazu kommt in DE die hemmungslose Förderung mit Subventionen.
    Alleine die Firma * bekam vom Staat letztes Jahr, der drohenden Kurzarbeit wegen, Milliarden von Euro. Heute schreibt dieses Werk Milliardengewinne. Aber eine Rückzahlung der ausbezahlten Subvention an den Staat gibt´s nicht. Bei den anderen Fahrzeughersteller war´s das Gleiche.
    Verstehe einer diese Moral?
    fio


    EDIT: Name der Firma entfernt. gez. queru

  2. #32
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Tja Pro und Kontra,da steht ja einiges.
    "Warum bleibt man dann überhaupt 11 Monate in diesem "schlimmen" Land ? " "Dort hingehen wo es einem besser gefällt" "Mir ist kein spanisches Gesetz bekannt.....",logisch das sind dann die Fragen derer denen ihr unantastbares Traumbild durch nicht`s zu erschüttern ist.
    Was mir nur auffällt die meißten sind Touristen keine Residenten die sich hier ihren Urlaub "Schönschreiben".
    Leute die heute in Deutschland schon ihre Tage zählen, "Nur noch 60" um dann wieder für ein,zwei meinetwegen auch drei Wochen auf ihrem Traumziel urlauben dürfen.
    Ich denke wir sind hier auf "Gran Canaria Insider ?",welche Insider sind denn Touris ?
    Gehe ich zum Thema "Wo geht man denn hin ?" da lese ich von den gleichen Leuten wieder Supertips zum Ausgehen die zwischen San Agustin und dem Sonnenland liegen,ja Leute ist das alles was ihr von G.C. wißt ? ? ?
    Warum seid dann Ihr alle hier wenn ihr nur Tips von deutschen Kneipen habt ?,das kann ich auch um die Ecke in Deutschland haben.
    Zu den mir gestellten Fragen, ich bin seit dem Jahr 2000 in diesem "schlimmen" Land (Kanaren),nur ich habe nicht geschrieben daß es schlimm ist.
    Mir ist kein spanisches Gesetz bekannt..........,wer sagt denn daß ich weg will ?
    Dort hingehen wo..........,bin hier wegen dem Klima.
    Noch kurz zu Hannes51,viel Glück bei eurer dauerhaften Umsiedlung in der Annahme ihr bringt das nötige Kleingeld aus Deutschland mit um hier zu leben. So habe ich die möglichkeit nach 5 Jahren mich mit einem wirklichen Insider schreiben zu können solltet ihr noch hier sein. Macht nicht den Fehler beim Aussteigen aus dem Flugzeug auf G.C. gleich zu sagen "Endlich Daheim" wie es Euch im Fernsehen bei "Goodbye Deutschland" oder "Mein Neues Leben(Elend) XXL" immer so schön vorgegaukelt wird.
    Schon manche stellten nach sehr sehr kurzer Zeit fest, Deutschland ist doch nicht so schlecht wie wir bisher glaubten.

  3. #33
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi Bernie117,
    hast mit den größten Kostenpunkt aus EU Subventionen auf G.C. vergessen. Die 6spurige Autobahn die von Maspalomas bis weit nach Las Palmas mit Strassenlaternen ausgestattet wurde. Wer braucht hier eine beleuchtete Autobahn ? Zudem der Botanische Garten der als Mittelleitplanke dient.
    Oder seh Dir auf der Insel Gomera mal den Airport an der extra so könnte man vermuten für Angie mit EU-Geldern gebaut wurde damit sie mit Kollegen wie Tritt Ihn dort bequem Urlauben können. Kennst Du auch die "Neue Hafenanlage" im Valle Gran Rey (Vueltas),wo kein Schiff anlegt ?

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @Peter:
    Es geht nicht darum, ob wir - Residenten oder Touristen - hier in deutsche Kneipen, spanische Bars oder sonstwohin gehen.

    Was mir bei Deinem Beitrag aufgefallen ist - und ich dann auch kritisiert habe:

    Du lebst hier und kannst aber scheinbar mit der Canarischen Lebensart nichts anfangen.

    Wir alle müssen zu Kenntnis nehmen, dass wir nicht einfach in ein fremdes Land gehen können und dort erwarten, dass es so funktioniert wie Deutschland. Genau DAS macht Deutsche im Ausland oft so unbeliebt und - sorry - aber nicht zu Unrecht werden Deutsch hier als "cabezas cuadradas" bezeichnet.

    Was die "Auswandererträume" betrifft: Natürlich werden es diejenigen, die glauben, hier wäre alles viel einfacher, nicht schaffen.
    Wer es HIER schafft, der schaffts auch in New York, Paris etc.

    Aber das hat nichts mit Deinem ersten Posting zu tun, wo Du geschrieben hast, wie schö es doch in Deutschaln dit und wie langsam und nervig das Leben hier.

    Was übrigens Dein Posting betreff der Autobahn etc. betrifft, meine ich, dass Du hier alles in einen Topf wirfst. Ein Flughafen auf La Gomera - da gibt's sicher viele Pro und Contras, aber wenn DU auf La Gomera bist und plötzlich ganz dringend in ein bestausgesattetes Krankenhaus musst, oder gar nach Deutschland in eine Spezialklinik, dann wirst Du froh sein, wenn Dich ein Ambulanzjet abholen kann.
    Das mit dem Hafen ist eben typisch canarisches Rumgezerre um Kompetenzen, wer darf ihn offiziell eröffnen etc., allerdings benutzt den - meinen Informationen nach - zumindest Fred Olsen.
    Und die Autobahnbeleuchtung auf der GC 1 dient auch der Sicherheit. Genauso wie die Bepflanzung des Mittelstreifens, die teilweise als Blendschutz dient und zudem schön anzusehen ist.

    Das Alles hat garnichts damit zu tun, dass VORSÄTZLCH Projekte gemacht werden, die nachweislich absolut sinnlos sind und nur dazu dienen, die Taschen einiger Weniger zu füllen, wie die von mir genannten Straßen, die gebaut, dann nicht verwendet und wieder abgerissen bzw. dem Verfall preisgegeben werden.

  5. #35
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Kikidie
    Daher die Frage wie geht es bei Bianca eigentlich, da würde ich gerne mal vorbei, nein rein gehen.
    Um hier und da mal ein Bierchen zu schlabbern gibt es ja auch in der Reihe vor Bianca das eine oder andere. Was habt den Ihr für Geheimtipps?
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Gehe ich zum Thema "Wo geht man denn hin ?" da lese ich von den gleichen Leuten wieder Supertips zum Ausgehen die zwischen San Agustin und dem Sonnenland liegen,ja Leute ist das alles was ihr von G.C. wißt ? ? ?
    Mannomann Peter...
    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    Kikidie fragt nach Bianca und wohl den Kneipen am Anexo II.
    Wieso um alles in der Welt soll man den nun gute Kneipen und Restaurants außerhalb von PDI nennen, wenn der Fragesteller doch exakt um Tipps beim Anexo II bittet.
    Und was ist denn so schlimm dran, wenn wir unser Geld beim Ausgehen unseren Landsleuten gönnen. Und zwar gerne !

    Und wer über Tipps meckert, sollte vorher bessere Tipps hier im Forum abgeben und nicht nur andere User anprangern.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  6. #36
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    GC ist herrlich aber ohne Deutsche die Insel viel schöner!

  7. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von martin1
    GC ist herrlich aber ohne Deutsche die Insel viel schöner!


    also den spruch kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen,was wäre die insel ohne die touristen?
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von martin1
    GC ist herrlich aber ohne Deutsche die Insel viel schöner!
    Naja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

    Es gibt ganz viele Deutsche, die hier positives bewegt haben und mindestens ebenso viele, die mit Land und Leuten bestens zurecht kommen und hier sehr, sehr glücklich und zufrieden sind.

    Ohne Tourismus sähe es auf den Kanaren traurig - oder wunderschön - je nach Standpunkt aus. Jedenfalls wären die Inseln ohne die Milliarden, die der Tourismus bringt auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

    Wer sich einmal ansehen möchte, wie das in der Praxis aussieht, dem empfehle ich einen Besuch der Kapverden.

    Wunderschön, aber für mich z.B. keine Alternative zu leben.
    a) gibt's noch kein vernünftiges Internet, das ich für meine Arbeit brauche und
    b) keine täglichen Flüge nach Mitteleuropa. Dies wäre für mich eine unabdingbare Voraussetzung um die Sicherheit zu haben, dass ich jederzeit zu meiner Familie könnte, würden meine Eltern, Geschwister etc. mich schnell brauchen.

    Gäb's allerdings diese täglichen Flüge, wären die Kapverden nicht das, was sie jetzt sind.

    Nur so als Beispiel, wie's dort zugeht, hier der Flugplan der Cabo Verde Airlines.

    Immerhin ist der internationale Flughafen jetzt schon täglich geöffnet, als ich 2001 dort war, war er nur Mittwochs in Betrieb.

    Zurück zum Thema:
    Touristen (ich schließe jetzt die Individualreisenden, denen's um Land un Leute geht aus) dürfen erwarten, dass sie ein Umfeld vorfinden, wo man sie versteht, ihnen guten Service bietet und sie gastfreundlich behandelt.

    Wer sich hier niederlässt und selbstverständlich nicht in einem Hotel sondern privat wohnt, dort einkauft, wo es auch die Einheimischen tun, mit Behörden kommuniziert etc., des sollte sich schon den hiesigen Gewohnheiten anpassen und nicht erwarten, dass die Canarios jetzt deutsche Lebensgewohnheiten annehmen.

  9. #39
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Ich denke wir sind hier auf "Gran Canaria Insider ?",welche Insider sind denn Touris ?
    Ich kenne einige Residenten, die können kaum ein Wort spanisch, geschweige denn, waren öfter als 3 mal in den Bergen. Und es gibt sehr viele Touris, die Residenten in Sachen Inselwissen weit überlegen sind. Das Eine schliesst das Andere nicht automatisch ein, noch aus. Also stelle nicht solche haltlosen Thesen auf. das ist arm! Prinzipienreiterei ist das. Übrigens, ich bin auch Touri und hab eine Residencia. Was denn nun????
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Ich denke wir sind hier auf "Gran Canaria Insider ?",welche Insider sind denn Touris ?
    Ich kenne einige Residenten, die können kaum ein Wort spanisch, geschweige denn, waren öfter als 3 mal in den Bergen. Und es gibt sehr viele Touris, die Residenten in Sachen Inselwissen weit überlegen sind. Das Eine schliesst das Andere nicht automatisch ein, noch aus. Also stelle nicht solche haltlosen Thesen auf. das ist arm! Prinzipienreiterei ist das. Übrigens, ich bin auch Touri und hab eine Residencia. Was denn nun????

    also ich bin insider und ich muss sagen es gibt solche und solche leute und es gibt hier sachen die es in de nicht gibt und umgekehrt ,entweder man lebt damit oder nicht aber man kann doch nicht alles pauschalieren und schlechtreden
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder daheim, im Wetterfrust
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •