Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: wieder daheim, aber nicht zuhause

  1. #101
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi queru,
    logo Hasenbergl,Harthof Goldmarkstr. hab schon vergessen wo ich war,ist lange her 1972.

  2. #102
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @ PeterWW.

    Wie wäre es, wenn du deine Weisheiten und weltmännischen Erfahrungen mal für dich behalten würdest.(oder bist du vom Wesen aus "Rechthaberisch") Bis jetzt habe ich deinen "Schrott" lesen müssen, weil mich die Beiträge im Forum interessieren. Mein Vorschlag: Mach ein eigenes Forum auf mit dem Motto: Hier spricht Peter...Keine Widerworte..

  3. #103
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Den letzten Kommentar finde ich nicht besonders nett. Man braucht Beiträge nicht zu lesen wenn man nicht möchte. Ein Forum lebt davon, dass geschrieben wird und bisher ist alles im grünen Bereich. Auch hier kann mal etwas vom Thema Gran Canaria abgewichen werden, solange es nicht überhand nimmt, das bleibt bei wachsender Userzahlen nicht aus und ein bisschen Spass kann diesem Forum auch nicht schaden.

  4. #104
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Peter WW. bitte fall jetzt nicht gleich vom Stuhl, wenn ich Dir recht gebe:
    Es gibt viele Orte auf dieser Welt, die schöner sind als Gran Canaria.
    Wie Du Key West erwähnt hast, ist mein Herz gleich aufgegangen, ich liebe diese Insel und war früher 1-2 x im Jahr dort.

    Die Gründe, warum ich nicht dorthin ausgewandert bin sind
    • Zeitverschiebung (ich telefoniere jeden Tag mit Österreich und Deutschland und müsste daher mitten in der Nacht arbeiten)
      Entfernung (möchte innerhalb von Stunden in Wien sein können, wenn es notwendig ist) und
      die in den letzten Jahren unerträglich gewordene Paranoia in den USA. (Ich persönlich halte die Reaktionen auf den Al Kaida-Terror für vollkommen falsch, möchte darüber hier jetzt keine Diskussion anfangen - das ist kein Thema für dieses Forum)


    Für mich ist Gran Canaria unter Abwägung aller Argumente und Umstände aktuell der beste Platz zum Leben und ich habe beschlossen - sollte ich eines Tages aufwachen und nicht dankbar sein dafür, dass ich hier leben kann - es an der Zeit ist, woanders hinzugehen

  5. #105
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @queru: Ichlese gern im Forum und man wird ja dabei nicht dümmer.

    Nur wenn etwas diskutiert wird muß man es lesen. Aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und nicht immer widersprechen oder sogar persönlich werden.

    Das dazu: "Man muß nicht alles lesen"

    Schönes Weekend, Werner.

  6. #106
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi weho,
    sorry der späten Antwort,war heute mit meinem "Reiskocher" unterwegs. Südlich der Donau war heute mal gutes Wetter dafür.
    Laß Dir doch auch mal frischen Wind um die Ohren wehen,Reisen auch nur kurze in verschiedene Gegenden erweitern den Horizont.

  7. #107
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hallo Bernie117,
    Ja ja,die Key`s. Ich lebte und arbeitete über den Winter in Key Colony Beach (Landing Restaurant),später in Marathon im Banana Bay Resort. Wäre jetzt noch lustig wenn ich Dir in dieser Zeit mal den Catch of the Day in der Küche zubereitet hätte. Waren die Winter 95/96 & 96/97.
    Später ging`s dann noch bis Mai 2000 nach Naples an der West-Küste, danach die Kanaren.
    Key West,Two Friend`s,Sloppy Joe`s,Bull Saloon,Captain Tony`s,Duval Street,Mallory Square........................

    West-Samoa,Bismark Archipel kennst Du ?,schade haben wir nach dem 1.Weltkrieg leider verloren sonst wäre ich dort.
    Saludos

  8. #108
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Hallo Bernie117,
    Ja ja,die Key`s. Ich lebte und arbeitete über den Winter in Key Colony Beach (Landing Restaurant),später in Marathon im Banana Bay Resort.
    Das könnte sogar theoretisch möglich sein, sind damals mit dem Boot von Key Largo nach Marathon gefahren und haben dort übernachtet (Jan. 96)

    in den Keys 1996



    Grillen auf Bahia Honda



    Zitat Zitat von Peter WW.
    Key West,Two Friend`s,Sloppy Joe`s,Bull Saloon,Captain Tony`s,Duval Street,Mallory Square........................
    jaja, Sloppy Joe's... da hängen ja jede Menge Flaggen von der Decke - und die österreichische ist von mir, mit meiner Unterschrift ;)

    Ein Erlebnis in der Duval Street vergesse ich nie: wir saßen zum Frühstück in der French Bakery, da kam ein Typ - mindestens 70 mit dem Scooter angefahren, hatte strahlend blaue augen, graue Haare und ein total zufriedenes Lächeln in den Mundwinkeln. er ging federnden Schrittes in die Bakery, kam kurz darauf mit einer Tüte zurück und fuhr von dannen.
    Ich hab mir damals zum Ziel gesetzt, in diesem Alter auch so fit und zufrieden zu sein. Ob's das spielt, werd ich allerdings erst in 2 Jahrzehnten wissen ;)

    Ja - und der der Mallory-Square war sowieso immer Pflicht am Abend zum sunset

    Zitat Zitat von Peter WW.
    West-Samoa,Bismark Archipel kennst Du ?,schade haben wir nach dem 1.Weltkrieg leider verloren sonst wäre ich dort.
    Saludos
    Kennen schon, aber noch nicht dort gewesen. Aber meine Tochter kurvt gerade "in der Gegend" rum, die ist gerade in Australien

  9. #109
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi Bernie117,
    die Welt kann plötzlich sehr klein werden,das ist wieder so ein Beispiel. Oft noch les ich den Keynoter noch hier am PC.
    Mein letzter Besuch liegt nun auch schon 7 Jahre zurück,wäre gerne geblieben nur das "Grüne Kärtchen" fehlte dazu.
    Auf Dauer nur "Under the Table" zu arbeiten in den Kneipen und Restaurant`s ist auch nicht das wahre.
    Nettes Foto vom Bahia Honda State Park,dürfte an der Antlantic side (richtung Cuba ) aufgenommen worden sein. Ich stand oft auf dem Brückenteil der alten Eisenbahn und blickte von dort über die anderen Inseln und auf den Highway Number One wenn die Biker entspannt vorbeiknatterten.
    Möglich die Amis geben Rentnern/Pensionären aus Europa mal die Daueraufenthaltsgenehmigung ab einem festen Einkommen so um die 1800-2000 US-Dollar dann geht`s für uns in ein noch besseres Klima auf der Welt zurück.
    Enjoy the Canary Islands,but don`t work to hard.
    Have a nice evening.

  10. #110
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Sorry, dass ich darum bitte, diesen thread zuzumachen.
    Was soll denn ein Forumsmonolog, noch dazu der völlig am Eingangsthema vorbeigeht, anderen nutzen?
    Wenn schon individuelle Erfahrungen ausgetauscht werden, wie schön Amerikas Küsten sind, könnte man diese Erkenntnisse auch per PN untereinander diskutieren.
    Nicht böse sein. Seh ich halt so.
    fio

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder daheim, im Wetterfrust
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •