Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: wieder daheim, aber nicht zuhause

  1. #91
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Tja Bernie117,
    "Warum machen die Spanier dann nicht zigtausende Geschäfte von der Costea Brava bis zu den Kanaren selbst ?".
    Wieviele Geschäfte in Deutschland werden von Nicht-Deutschen betrieben? Chinesen, Türken etc.....
    Was ist sollte an der Tatsache, dass auch Ausländer in Spanien Geschäfte betreiben sooo aussergewöhnlich und für Spanier disqualifizierend sein, dass ich mich vor einer diesbezüglichen Antwort drücken müsste?


    Zitat Zitat von Peter WW.
    Wer ein stressfreieres Leben von uns beiden hat kann ich nicht Beurteilen scheinst aber schnell auf 1000 zu kommen wie deinen eigenen Zeilen zu entnehmen ist.
    Blättere ich auf 00.01 Uhr zurück lese ich von "Heftigsten Diskussionen mit deiner Freundin und Anderen" über einen Vorfall zu dem ich Dir auch schon meinen Quark darüber schrieb,auf den aber wie immer von dir nicht eingegangen wurde.
    Heftig zu diskutieren stresst mich keineswegs - ich kann immer noch zwischen Streit und einer engagierten, hefitigen, aber niveauvollen Diskussion unterscheiden.

    Und was den Rest Deines vorherigen Postings betrifft:

    Zitat Zitat von Peter WW.
    Würde mich mal Interessieren was deine Freundin von unserem "Kleinkrieg" oder besser gesagt von unserem harmlosen "Scharmützel" hält.
    a) was ürsprünglich hier gestanden ist habe ich entfernt, wäre wohl zu persönlich geworden ;) - aber sei unbesorgt, sie hat ihre eigene Meinung, die sich meist aber nicht zwangsläufig immer mit meiner deckt

    Zitat Zitat von Peter WW.
    Statt anderen zu empfehlen Bücher zu lesen halte ich es lieber so nicht mit irgendeiner "Vereinsbrille" durch die Gegend zu laufen.
    b) welche "Vereinsbrille" meinst Du denn?

    Zitat Zitat von Peter WW.
    Unangenehme Fragen werden nicht Beantwortet um sein eigenes Heiligenbild nicht zu Beschmutzen ?
    c) Wenn Du willst, dann stell nochmal all die Fragen, die ich Dir nicht ausreichend beantwortet habe, ich werde Dir auf ALLES antworten.

    Zitat Zitat von Peter WW.
    Scheinbar gibt es mehrere die nicht deiner Meinung sind aber deine Meinung ist.......... ?
    Ich weiß, Du hast das in Zusammenhang mit der gestrigen Diskussion geschrieben. Dort warst Du allerdings nicht dabei und kannst daher nicht beurteilen, ob die Mehrheit dort meiner oder gegenteiliger Meinung war.

    Was die aktuelle Diskussion hier betrifft, empfinde ich den Zuspruch zu meinem Standpunkt mehrheitlich gegeben.

    Eines möchte ich allerdings hier auch festgehalten wissen:
    Die Mehrheit hat natürlich nicht immer zwangsläufig recht

  2. #92
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hi Bernie117,
    ich Tippe bei Dir mal auf selbständig oder obere Führungsposition in deinem (früheren ?) Berufsleben.
    Schade,daß ich nie unter deiner "Fuchtel" arbeiten durfte.

    Zur Verfilmung 3 ist einer zuviel,hätte bei uns wohl schon gereicht 2 ist einer zu viel.

    Mit dieser "letzten Klappe" ist für mich das Thema hier erledigt,denke aber daß wir uns noch öffters wo anders über den Weg schreiben.

    Kleine Angabe noch zu meiner "Wenigkeit",ich wähle mit absoluter Sicherheit nicht Grün oder Links.

    Das soll nur dazu dienen mich etwas zu "Outen" nicht das Verwechslungen entstehen,ist nur auf mich bezogen.

    Ich hoffe queru läßt das zum Schluß noch so stehen.

  3. #93
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    gut getippt, selbständig - und das immer noch. Wenn ich auf meine Geburtsurkunde schaue, dann wird das auch noch weit mehr als ein Jahrzehnt so sein. Ist aber nicht schlimm, mir macht meine Arbeit Freude, ich bekomme von meinen Geschäftspartnern und Kunden nahezu ausnahmslos positives Feedback, meine Dienstleistung wird mehr und mehr gebraucht - also kann ich beruhigt in die Zukunft sehen.

    Lassen wir das Thema einmal so stehn, wie Du richtig schreibst, wir werden sicher noch öfte die Klingen kreuzen

  4. #94
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    @Peter WW

    Ich gehe durchaus auch mit einigen Aussagen aus Deinen Postings (evtl. nicht allen, aber das ist egal) konform -

    jedoch finde ich (sorry), daß das Thema dieses Threads eigentlich nicht ist, welches Land was falsch oder besser macht.

    Ich hatte eher den Eindruck, daß es um folgende Dinge ging:
    Ein Tourist und GC Liebhaber fühlt sich GC (aus einem oder mehreren Gründen) mehr verbunden als DE -
    fühlt sich deshalb mehr daheim als jetzt wieder in DE -
    kann (aus einem oder mehreren Gründen) aber derzeit nicht einfach aus DE flüchten -
    würde so etwas (sowie machbar) allerdings sofort tun.

    Daraufhin wurde die Einstellung/Meinung anderer User (ob Tourist oder Resident) zum Thema beigetragen.

    Du warst anderer Meinung, findest GC weniger gut als DE - bist aber wegen des Klimas hier verwurzelt und kannst Dir das leisten.
    Schön.

    Viele andere Dinge gehen, zumindest m. E. am Thema vorbei - oder nicht?

    Als Lebensziel oder Wohnort ist GC auch nicht mein Ding.
    Genau wegen des Klimas - mir ist das im Sommer zu warm -
    und weil ich die Stadt mehr mag als eine Insel.
    GC ist ein nettes Urlaubsziel für mich.

    Ich kenne durchaus auch Menschen, welche in GC nicht gescheitert sind - und dennoch zurück nach DE kamen.
    Genauso wie welche, die lieber nach DE zurück gehen würden, dies aber aus privaten Gründen nicht können.

    Daß die Mehrheit hier GC liebt ist sehr logisch - das Forum heißt ja auch Insider Forum.
    Wer sich nicht wenigstens ein bißchen für GC interessiert, wird dieses Forum gar nicht kennen - oder nur sporadisch aufsuchen.

    Mir gefällt es hier -
    da ich viele neue Infos erhalten kann, um diese evtl. auch weiter zu geben an Menschen, welche ich kenne auf GC oder hier in DE, die hier nicht regelmäßig mal vorbei schauen -
    und natürlich auch für mich selbst, wenn ich auch mal wieder vor Ort bin.

  5. #95
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hallo soleil.e,
    "wieder daheim,aber nicht zu hause", das eigentliche Thema,gut so.
    Manche juchzen nach erstmaligem Betreten eines anderen Landes in dem sie sich niederlassen,Endlich daheim,Endlich zuhause schon beim Landeanflug des Zielflughafens.
    Ich kenne das nicht nur aus Sendungen wie "Goodbye Deutschland".
    Was mir sauer dabei Aufstößt ist immer wie dann sein herkunftsland
    Deutschland von dem ich irgendwie die Möglichkeit bekam überhaupt wo anders zu landen in den Schmutz gezogen wird.
    Mißstände die in Deutschland gar nicht bekannt sind werden dort dann lächelnd in Kauf genommen,Deutschland verhaßte man dafür.
    Wehe ein anderer beschreibt dann nur bei seinem Deutschlandurlaub "Endlich kein Manana mehr,keine unnötig plappernden Kassiererinnen mehr im Supermarkt", dann ist das Gefüge der heilen Welt ja schon durcheinandergewirbelt um mal von meiner ersten Meinung vom 9.8. um 20.22 zu schreiben.
    "wieder daheim,wieder zuhause" sage ich wenn ich zurück auf Urlaub nach Deutschland fliege so wie jetzt, fliege ich zurück,so sage ich in Deutschland ich fliege nach Gran Canaria.
    Heimat,Daheim,Zuhause egal wo ich auf dieser Welt war ist für mich immer mein Geburtsland wo ich aufgewachsen bin.
    Manche,viele haben davon eine andere Meinung wie Du hier lesen kannst.
    Einer hier hat den Slogan "Viele Grüße auf die schönste Insel,die wir kennen !
    Logisch,das sind Patrioten die muß es auch geben,nur würden mich ihre Inselvergleiche mal Interessieren um das zu schreiben.
    Ob es bei mir Inseln wie die Florida-Key`s runter bis Curacao,rüber bis Samos und rauf bis Usedom weiter nach Sylt und sonstige waren die schönste Insel die ich kenne ?
    Die müßte ich mir wohl selbst Bauen.
    Einige erkennen dabei natürlich ein rastloses unerfülltes Leben des Erzählers der nie irgendwo positiv angekommen zu sein scheint,ob sie recht haben ?

  6. #96
    Tourist
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    23
    Wir sind seit 10 Monaten endlich "zuhause",das heißt auf Gran Canaria. Ich bin durchaus in der Lage Licht und Schatten zu sehen, aber das Lebensgefühl hier ist unbeschreiblich.
    Aus München(der schönsten Stadt Deutschlands) hierher gezogen,hat mich nicht der Frust auf Deutschland hergezogen, sondern die Faszination, daß Menschen bei der Arbeit singen, daß nicht alles perfekt sein muß(so wie ich selbst) und eine außerordentlich höhere Lebensqualität..

    Jedem der verlernt hat, das zu sehen, rate ich, schnell schnell zurück in Angie`s Arme.

  7. #97
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Peter WW.
    Hallo soleil.e,
    "wieder daheim,aber nicht zu hause", das eigentliche Thema,gut so.
    Manche juchzen nach erstmaligem Betreten eines anderen Landes in dem sie sich niederlassen,Endlich daheim,Endlich zuhause schon beim Landeanflug des Zielflughafens.
    Ich kenne das nicht nur aus Sendungen wie "Goodbye Deutschland".
    Was mir sauer dabei Aufstößt ist immer wie dann sein herkunftsland
    Deutschland von dem ich irgendwie die Möglichkeit bekam überhaupt wo anders zu landen in den Schmutz gezogen wird.
    Mißstände die in Deutschland gar nicht bekannt sind werden dort dann lächelnd in Kauf genommen,Deutschland verhaßte man dafür.
    Wehe ein anderer beschreibt dann nur bei seinem Deutschlandurlaub "Endlich kein Manana mehr,keine unnötig plappernden Kassiererinnen mehr im Supermarkt", dann ist das Gefüge der heilen Welt ja schon durcheinandergewirbelt um mal von meiner ersten Meinung vom 9.8. um 20.22 zu schreiben.
    "wieder daheim,wieder zuhause" sage ich wenn ich zurück auf Urlaub nach Deutschland fliege so wie jetzt, fliege ich zurück,so sage ich in Deutschland ich fliege nach Gran Canaria.
    Heimat,Daheim,Zuhause egal wo ich auf dieser Welt war ist für mich immer mein Geburtsland wo ich aufgewachsen bin.
    Manche,viele haben davon eine andere Meinung wie Du hier lesen kannst.
    Einer hier hat den Slogan "Viele Grüße auf die schönste Insel,die wir kennen !
    Logisch,das sind Patrioten die muß es auch geben,nur würden mich ihre Inselvergleiche mal Interessieren um das zu schreiben.
    Ob es bei mir Inseln wie die Florida-Key`s runter bis Curacao,rüber bis Samos und rauf bis Usedom weiter nach Sylt und sonstige waren die schönste Insel die ich kenne ?
    Die müßte ich mir wohl selbst Bauen.
    Einige erkennen dabei natürlich ein rastloses unerfülltes Leben des Erzählers der nie irgendwo positiv angekommen zu sein scheint,ob sie recht haben ?
    Da magst du Recht haben, es gibt schönere Inseln auf der Erde, ich denke da an Seychellen, Malediven, Karibik,Rügen usw. perfekt ist aber keine, da brauch ich mir nur die vielen Betonburgen in P. Rico oder Tauro bzw den touristenort PdI selbst anschauen. Aber die Insel an sich übt nun mal einen Reiz auf uns aus und dem sind wir erlegen. Die fam. Situation und die Rentenkasse sagen auch nein, um für immer da zu sein. selbst dann würden wir nicht das ganze Jahr da bleiben, weil uns auch mit DE(übrigens auch mit München) vieles verbindet

  8. #98
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Thomas gebe dir Recht was du schreibst ist auch meine Meinung. Kenne einige schöne Inseln aber daheim ist man DAHEIM. An anderen Orten habe ich meinen Wohnsitz.

  9. #99
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Hallo frasu101,
    Nach 10 Monaten endlich "Zuhause",es muß nicht alles Perfekt sein, eine "Außerordentliche" höhere Lebensqualität.
    Gut so,es muß nicht alles Perfekt sein kann man auch so stehen lassen.
    Wer nach 10 Monaten schreibt in der Ferne endlich "Zuhause" zu sein,bei "Außerordentlicher" höhere Lebensqualität ?. Besonders das "Außerordentlich" rechne ich da noch Eurer Euphorie zu.
    Hättest Du geschrieben ihr seid von Pasing nach Grünwald umgezogen wäre es etwas anderes.
    Aber gut so ich bin seit 1989 auf diesem Planeten unterwegs gewesen um Vergleiche zu ziehen zu können,möglich daß wir uns in 5 Jahren nochmals über den Weg schreiben und ihr dann insgesammt 70 Monate auf G.C. "Zuhause" seid.
    Im übrigen sind jedes Jahr zigtausende gerade die aus dem spanisch sprechendem Raum dieser Erde froh wieder in Angie`s Arme zurückkehren zu dürfen. Das war auch bei den Helmut`s schon so und wird es nach Angie so sein.
    Aber erstmal`s für Euch "Bienvenido en Espana".

  10. #100
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Peter WW.
    ...von Pasing nach Grünwald ...
    Ist es denn in Pasing so schlimm geworden, war doch früher sehr gemütlich dort. Damals hätte ich gesagt vom Hasenbergl nach Grünwald.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder daheim, im Wetterfrust
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •