Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Führerschein ohne Gesundheitsprüfung

  1. #51
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von bernie117
    Voher ausgestellte behalten jedoch ihre Gültigkeit (ich glaub bis 2033).

    Wer sich also jetzt noch in D oder Ö einen Führerschein neu ausstellen lässt, erspart sich für 10 (bzw. ab 45 für 5) Jahre den Arzt hier.
    Bis 2033 ist goldrichtig.
    Aber: Den Arzt hier auf Gran Canaria ersparst du dir LEIDER NICHT.
    Begründung: Alle haben sich nach den Richtlinien des kanarischen Gesetztes zu richten, also --->Arzt
    Nebenbeisind Verhandlungen im Gange, dass die unbefristeten Scheine (auch EU-Karten) auch in D oder Ö zum Arzt müssen.
    Norb

  2. #52
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von norbert43
    Bis 2033 ist goldrichtig.
    Aber: Den Arzt hier auf Gran Canaria ersparst du dir LEIDER NICHT.
    Begründung: Alle haben sich nach den Richtlinien des kanarischen Gesetztes zu richten, also --->Arzt
    Nebenbeisind Verhandlungen im Gange, dass die unbefristeten Scheine (auch EU-Karten) auch in D oder Ö zum Arzt müssen.
    Norb
    Wenn ich's richtig verstanden habe, dann muss man nach 10 (bzw. ab 45 5) Jahren den Führerschein erneuern und dazu braucht man eine ärztliche Untersuchung.

    Für einen Führerschein, der innerhalb dieser Frist ist, ist keine Untersuchung notwendig. Das würde dem Gleichheitsgrundsatz entsprechen, dass Führerscheine für EU-Bürger in Spanien 10 bzw. 5 Jahre gültig sind.

    Ich will mich auf das alledings nicht zu 100% festlegen, da nichteinmal Brüssel weiß, wie das genau auszulegen ist (habe mit dort telefoniert).

    Die Info über Verhandlungen von periodischen Untersuchungen für Besitzer alter Führerscheine ist interessant, würde mich interessieren, obs dazu irgendwelche Quellen gibt, hab in den EU-Dokumenten darüber nichts gefunden

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Führerschein ohne Residencia?
    Von asterisco1301 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •