Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Residencia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    da bin ich ja froh, dass auf meinem Dokument so ein Satz nicht steht
    und ich hab schon das Gefühl, die NIE sehr häufig zu brauchen, die meisten Computervorgänge, Bestellungen, auch Anmeldungen beim Stromversorger, Telefongesellschaft etc. (und sogar Glücksspielteilnahmen) funktionieren nur bei Eingabe einer NIE, was auf dem ursprünglichen Dokument steht, ist da aber tatsächlich egal, da steht noch eine Uraltadresse drauf und das hat noch nie gestört
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    ...und ich hab schon das Gefühl, die NIE sehr häufig zu brauchen...
    Stimmt, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich schreiben, dass man den schriftlichen Nachweis der NIE, mittels dieses Zertifikats fast nie braucht, vor allem für jene Leute die nicht in Spanien leben. Diese brauchen es im Normalfall nur wenn man z.B. ein Auto oder Wohnung kauft oder ein Bankkonto eröffnet und sowas passiert ja im Leben nicht allzu oft.
    Klar ist, dass jemand der hier lebt seine NIE-Nr., wie jeder Spanier seine DNI-Nr., im Kopf hat und sie im täglichen Leben auch nutzen muss wie z.B. bei der Annahme von Einschreibebriefe vom Postboten oder der Unterzeichnung von Lieferscheinen, aber ich brauche sie nicht mit diesem Zertifikat schriftlich nachzuweisen sondern es genügt wenn ich sie unter meine Unterschrift dazuschreibe.

Ähnliche Themen

  1. RESIDENCIA
    Von Peace im Forum Smalltalk
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 11:02
  2. Residencia
    Von GC2012 im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •