Naja, es ist nicht nur ein langer Weg von San Fernando nach Las Palmas, sondern er kostet auch 5,60 je Strecke. Macht also insgesamt 22,40 Euro, nur um die Karte zu beantragen. Da muss ich schon eine weile Busfahren mit der Karte, um das Geld wieder reinzukriegen. Wenn das also klappen sollte, die Karte auch hier zu beantragen, würde ich schon einiges an Geld sparen. Die Dame am Telefon meinte übrigens auch, dass ich dann am Faro Maspalomas die Karte auch wieder abholen könnte. Aber ich glaub ich ruf lieber nochmal an, bzw. frage die Person am Schalter vom Faro.

Aber ich meine, ich hätte auch gelesen, dass man den Antrag zumindest auch an jeder Aufladestelle in einem Briefumschlag abgeben könnte. Das wäre für mich dann die Verkaufsstelle im Yumbo-Center. Aber wo ich sie dann wiederum abholen kann???

Die Daten auf der Homepage scheinen auch wenig Vertrauenswürdig zu sein. Denn zum einen steht dort drin, man bekommt sie sofort in San Telmo und am Telefon sag man mir: nix da! Dann werden Karten beworben auf der Homepage, die es scheinbar schon lange nicht mehr gibt ( http://www.globalsu.net/de/tarjetas_magneticas.php ), oder vielleicht doch noch. Keine Ahnung. Alles sehr undurchsichtig.