wenn ich die karte schnell brauche bekomme ich demnach in San Telmo sofort ausgehändigt??? Und geht das in Vecindario auch?

Ich brauche sehr schnell eine Karte und Frage mich, wie ich es am Besten anstelle.

Falls ich die Karte nicht dort sofort ausgehändigt bekomme, ist es dann besser in 3 bis 4 Tagen (so wie es scheinbar zuvor war) wieder hinzufahren und sie abzuholen oder sie in eine Verkaufsstelle schicken zu lassen?

Auf der Homepage steht ja:
"Im Busbahnhof San Telmo wird der Ausweis direkt am Schalter ausgestellt "
in den FAQ unter Punkt 3 steht dann auch nochmal:
"Wenn Sie die Karte also direkt bei Abgabe des Antrags erhalten möchten, können Sie dies im Busbahnhof von Las Palmas am Schalter von Gexco in der Avenida Rafael Cabrera s/n tun. Sie benötigen die Fotos und Originaldokumente für einen Abgleich."
Ich hab dann zur Sicherheit mir nochmal die Original-FAQ im Spanischen angesehen, auch dort steht:
"donde atenderán su demanda en el mismo momento."
Ich bin deshalb etwas verwirrt, da jemand geschrieben hatte, dass er die Karte wegen des langen Wochenendes nicht gleich bekommen hat. Aber wenn sie die Karte doch eh sofort ausstellen, was interessiert denn dann das lange Wochenende???

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.