Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bank Kosten / Gebühren

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Die La Caixa hat Online-Banking auf Deutsch (funktioniert auch perfekt, Überweisungen nach D sind in 24 Stunden beim Empfänger) und im Süden in fast jeder Filiale einen deutsch sprechenden Mitarbeiter.

    Am sichersten aufgehoben ist man betr. deutscher Sprache natürlich im Yumbo.

    Die Gebühren sind sehr abhängig von der Art des Kontos. Bei den meisten Kontoarten (Nomina = gehaltskonto, Giro etc.) sind ein paar Überweisungen kostenlos.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Also ich bin bei der La Caja im Yumbo und sehr zufrieden mit der Bank
    zahle keine Kontogebühren Visa Card kostet mich 15 € pro Jahr und ins Auslandüberweisen kosten , also nach Deutschland kostet 2,50 € im Inland zahle ich nichts für Überweisung. Die sind dort echt sehr bemüht um jeden Kunden, auch der Deutsche dort ist sehr hilfsbereit erklärt einen mehr als man wissen möchte, hat auch seine Vorteile sollte man mal diese Sachen in Anspruch nehmen.

    LG Horst

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Ach ja nur mal so zur Info, wer in Deutschland ein Konto bei der Cash Group hat, dazu gehören Commerzbank, Comdirect, Deutsche Bank, Postbank, Berliner bank, DAB Bank, Hypovereinsbank, Norisbank und das Bankhaus Neelmeyer,

    der kann bei der Deutschen Bank SPANIEN an den Automaten KOSTENLOS sein Geld abheben, habe ich auch schon gemacht über mein altes Commerzbankkonto, alles gut und keine Gebühren abgezogen.

    Das gilt aber nur für Cash Group Banken aus D, die bei der DBES abheben. Das als Infp für Touristen ;o)

    Ach ja und nur wenn man das mit der EC bzw. der neuen Maestro card macht. Kreditkarten sind davon ausgenommen, es sei denn man hat selbst eine Kreditkarte bei der das Abheben an einem Automaten im Ausland nichts kostet.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von HombreGranCanaria
    Also ich bin bei der La Caja im Yumbo und sehr zufrieden mit der Bank
    zahle keine Kontogebühren Visa Card kostet mich 15 € pro Jahr und ins Auslandüberweisen kosten , also nach Deutschland kostet 2,50 € im Inland zahle ich nichts für Überweisung. Die sind dort echt sehr bemüht um jeden Kunden, auch der Deutsche dort ist sehr hilfsbereit erklärt einen mehr als man wissen möchte, hat auch seine Vorteile sollte man mal diese Sachen in Anspruch nehmen.
    Hatte vor Jahren auch mal ein Konto bei der La Caja (im Yumbo), es stimmt, dass die sehr bemüht sind, was ich damals (hat sich vielleicht geändert) als eher mühsam empfunden habe war das Internet-Banking, das es vor 4 Jahren nur auf spanisch gab und die Auslandsüberweisungen (auch innerhalb EU) waren etwas mühsam.
    Das hat sich aber mit der SEPA-Norm vielleicht gebessert.

    Zur La Caixa und Gebühren kann ich nur folgendes sagen: bei meinem Konto hab ich eine EU-Überweisung pro Monat gratis (reicht mir normalerweise), hab jetzt nachgesehen, vor einiger Zeit hab ich eine zweite über 5.800 gemacht und 20,30 EUR Gebühren bezahlt = 0,35%)

    Einziehungsaufträge (Versicherung, Telefon, Strom, Wasser etc) sind kostenlos.

    Wer mehrere Überweisungen macht, kann spezielle Pakete kaufen, die dann ein paar Euro im Monat kosten.

    Die einzigen Gebühren, die ich bei mir gefunden habe sind ein paar Kosten für Überweisungen und einmal 4 EUR für ein Kartenduplikat und einmal Kreditkaten-Jahresgebühr

  5. #15
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Auf meine Anfrage hin teilte mir die Santander Folgendes mit:

    Eine kostenfreie Bargeldverfügung ist nur innerhalb Deutschlands bei der Santander Bank und deren CashPool-Partnern
    möglich.

    Sie können mit der Santander Visa Vario StarCard (gekoppelt an das Santander GiroStar Konto) an allen Geldautomaten weltweit gebührenfrei verfügen (zzgl. 1,65 % Auslandseinsatzentgelt bei Fremdwährung).

    Mit allen anderen Kreditkarten Visa/Master fallen folgende Gebühren an:
    3,5 % des verfügten Betrages, mindestens 5,50 Euro zzgl 1,65 % Auslandseinsatzentgelt bei Fremdwährung.

    Bei der MaestroCard fällt eine Gebühr von 5,- Euro an.

    Für eine SEPA Überweisung (kostenfrei ) benötigen Sie :
    IBAN jeweils für Begünstigten und Auftraggeber
    BIC jeweils für Begünstigten und Auftraggeber
    Überweisung in Euro
    SEPA Formular
    Gebührenoption "Share" (Entgeltteilung)
    Keine Eilüberweisungen oder sonstige Weisungen

    Des weiteren muss sich der Empfänger bei seiner Bank erkundigen, ob sie ebenfalls
    Teilnehmer an der SEPA-Überweisung ist.

    Treffen diese Angaben nicht überein,
    so müssen Sie eine klassische Auslandsüberweisung vornehmen.
    Im "Share-Verfahren" kommen folgende Gebühren auf Sie zu:

    Die Kosten für eine Überweisung größer 100,- Euro nach Spanien betragen 1,5 Promille
    mindestens 12,- Euro. Bei Überweisung in Fremdwährung fallen außerdem 0,25 Promille
    Courtage, mindestens 2,50 Euro an. Bei einem nicht-STP-fähigen Überweisungsauftrag werden zzgl. zum SEB-Entgelt EUR 10,00 belastet.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Santander Bank


    Ist also nicht der Hit, obwohl es eine spanische Bank ist.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    @ Strandkicker ich find das ja den Hammer echt is ne Spanische Bank haben sich aber den deutschen Kosten recht gut angepasst.
    Wobei ich mir sage wenn ich bei ner Spanischen Bank in Deutschland dann Geld nach Spanien überweise kann doch die Spanische Bank sich freuen wenn in Ihr Land Geld einfliest.

    LG Horst

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246

    Banca March im Yumbo

    sehr freundlich
    sehr hilfsbereit
    machen auch Versicherungen
    Laura Aleman spricht gut deutsch


    !!!Auslandsüberweisungen kostem 5.- Euro!!!

    -pojke-
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich habe bei der Santander im Juni 2011 ein Konto eröffnet.
    Es ist kostenlos, wenn mindestens 500 Euro auf dem Girokonto sind UND monatlich mindestens 600 Euro Zahlungseingang festzustellen ist.
    Homebanking ist mit einer spanischen Handynummer möglich.
    Ich nehme stark an, dass die SMSen dann aber Geld kosten.
    Es sei noch hinzugefügt, dass ich in D lebe und nur ein Konto für eine Transaktion benötige.
    Ich denke danach werde ich das Konto wieder schliessen, da es wenig Sinn macht, hier ein Konto zu führen.

  9. #19
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Das hängt u.a. auch davon ab, wielange ihr auf GC bleibt. Sinds nur mal zehn Tage im Jahr, ist´s ok.
    Wenn länger, also mehrere Wochen/Monate, dann schauts schon anders aus.
    fio

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ist die Kontoschliessung eigentlich kostenlos

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Banken nehmen 80 Mill. an Gebühren ein
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •