Ja nun ist es endlich so weit. Die zustaendigen 4 "Bewerbungskontrolleure" werden LPS unsicher machen. Sicherlich werden wir genau so viel sehen wie jeder andere, der wirklich die Augen auf hat.

Schoen, dass uns - mich so einige Mitglieder dieses Forums ueber "meine" Stadt aufklaeren wollten. Leider muss ich so einigen Optimisten etwas NEUES - UNBEKANNTES mitteilen.

Zu erst einmal moechte ich den Beitrag von Andreas naeher betrachten.

"... Aber da wo täglich 24H am Tag 100.000 Menschen rumwuseln gibt es nun mal derartige Ecken... "

Mir ist voellig klar, wo sich Menschen bewegen, faellt Dreck an. Bitte lass mich wissen, wo du die Zahl 100.000 her genommen hast. Ich moechte die Zahl nicht durch 24 = Stunden teilen.

Das sind eine Menge Fuesse. Auf diese wirst du dann bestimmt treten.

"... Bei genauem hinsehen entdeckt der Bertrachter eine Stadt die anders wie europäische Großstädte in Teilen noch immer so erhalten ist wie sie Columbus verlassen hat..."

Nach meinem Wissensstand gibt es keinen stichhaltigen Beweis, dass dieser Herr WIRKLICH in LPS war. Oder?

Kommen wir zu den Problemen und Noeten der Buerger in dieser Stadt.

13.500 Familien auf unserem Archipel sind von der PLEITE betroffen. Sie werden hoechst wahrscheinlich in dem naechsten Jahr ihre Wohnung / Haus verlieren. Ueber Arbeitslosigkeit moechte ich nicht schreiben. Da die Zahlen so wie so nicht der Wahrheit entsprechen.

54 Mill. fehlen zur Zeit in den "barrios" und dabei ist kein Luxus zu erwarten. Es gibt die normalsten Dinge nicht = Spielplaetze ...

57 Mill. soll der "Sportpalast" in Siete Palmas fuer 2014 kosten. Eine konkrete Finanzierung laesst auf sich warten. Jedoch die Erfahrung sagt, es bleibt nicht bei der Unsumme = 57 Mill. +

22,5 Mill. gestrichen! In den letzten 2 Jahren hat man es einfach vergessen, die Uni "ULPGC" mit anstaendigen finanziellen Mitteln auszustatten.

Lasst uns die sichtbaren Probleme angehen.

BAURUINEN mitten in der Innenstadt "Stadion Insular". Plaene, Plaene, Plaene ... Parkplaetze bzw. Gruenanlagen? Kosten = keine Aussage.

Direkt am Canteras Cicer hinter der "schoenen" Wand. Dort sollte irgend wann einmal ein Bad entstehen. Leider ist kein Ende in Sicht. Wir wohnen schon einige Jahre hier. Nicht ein Stein hat sich bewegt.

Die "Torres" von Altavista sind weit hin ein Wahrzeichen und Einblick in die Pleite dieser Stadt. Nach Studien von Ernst & Young verschwinden 40 % von irgend welchen Geldern.

Ueber die Suenden der fehlenden Park- und Gruenflaecheninstandhaltung moechte ich nicht schreiben. Mir reicht es, wenn ich gegenueber des LUXUSGOLFPLATZES schaue. Jeder, der vom Norden in die Stadt "einfliegt", schaut direkt auf diesen verwahrlosten Hang. Dabei noch nicht einmal 4 Jahre jung. Doch Kultur gibt es an den Waenden. Beschmierungen oder besser: Grafffffffffiti.

Der zukuenftige Buergermeister Cardona SUCHT nach Geld und Moeglichkeiten fuer solche INVESTRUINEN = rund 30 Mill. Wie sagte Ackermann damals in Deutschland: "... P ..." Doch wer soll das Geld aufbringen, bei den verordneten Sparmassnahmen im oeffentlichen Bereich?

Doch das sind nur kleine Baustellen in dieser Stadt. Es kommt oder auch nicht " DER ZUG", ob nach Sueden oder Norden - egal.

Sind wir hier eigentlich in Hollywood? Die Traumfabrik?

Der Direktor der Kuenstlerinnung Cambreleng liess im April folgende von ihm gesagte Tatsache drucken:

"... El Gobienero canarias ha dado 0 € a la candidatura 2016 ..."

Das war aber NICHT am 1. April - also kein Aprilscherz.

Es ist eine grosse Fehleinschaetzung, dass mit dem Event im Jahr 2016 der grosse Aufschwung kommt. Foerdermittel fliessen ausschliesslich fuer Kultur nicht Infrastruktur!!!

Wir wuenschen den Verantwortlichen fuer den heutigen Tag VIEL GLUECK; das werden sie auch brauchen.

J & F aus Las Palmas de Gran Canariea