Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Palmen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Palmen

    Kann mir jemand sagen was das soll??? Ich habe ja schon davon gehört das man Tauben einen Ring verpasst, aber Palmen??


  2. #2
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Verheiratete Palmen?
    Aber tolles Bild Julie, danke!

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Könnte ein Leimring sein, zur Schädlingskontrolle.
    Wenn ich mir den Palmenkopf angucke sieht es so aus als ob ein Pilzbefall existieren könnte.
    In diesem Fall sind Palmen besonders empfänglich für Parasiten.
    Ist im Moment ein Problem auf GC.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ahhh super, danke für die Antwort

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    jo jo, sieht aus als ob da ein schutz gegen " bitchos " eingebaut wird. was ich aber auf dem foto vermisse ;ist die versiegelung an den verschnittenen palmenweddddddel - das soll " viecher " dran hinder'n in den baum einzudringen. vielleicht schon gesehen - rote farbe...

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    was ich aber auf dem foto vermisse ;ist die versiegelung an den verschnittenen palmenweddddddel - das soll " viecher " dran hinder'n in den baum einzudringen. vielleicht schon gesehen - rote farbe...
    Habe ich hier Oben noch nicht gesehen

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von gc007
    jo jo, sieht aus als ob da ein schutz gegen " bitchos " eingebaut wird. was ich aber auf dem foto vermisse ;ist die versiegelung an den verschnittenen palmenweddddddel - das soll " viecher " dran hinder'n in den baum einzudringen. vielleicht schon gesehen - rote farbe...
    Normaler Weise befallen diese "bitchos" keine gesunden Palmen, sondern erst dann, wenn sie mit einem Pilz befallen sind.
    Die Versiegelung ist aber bei Pilz nicht gut, weil die Feuchtigkeit nicht verdunsten kann.
    Seit dem großen Brand, haben wir hier auf GC sehr große Probleme mit dem Pilz. Zuviele Palmen sind durch die Hitze und dem Feuer geschädigt worden.
    Seit Mitte letzten Jahres ist erst ein Produkt auf den Markt gekommen, das definitiv hilft. Das bekommen aber nur die speziell dafür ausgebildeten Gärtner, die vom Gobierno die Genehmigung haben Palmen beschneiden zu dürfen.

  8. #8
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Danke für die Info felin, das habe ich jetzt mit großem Interesse gelesen.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hmm, mich wundert aber, dass dieser Ring die Parasiten aufhalten soll. Der Palmenstamm ist ja nicht glatt und der Leimring ist nicht unmittelbar am Stamm anliegend. Zumindest sieht das auf dem Foto so aus. Die Parasiten können doch ungehindert unter dem Ring durchgelangen oder? Oder läuft das über Vergrämung durch Duftstoffe?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ist ja auch nur eine Vermutung von mir, gesehen habe ich das auch noch nicht.
    Wenn, ist das sicher auf Feromon-Basis oder so.
    Typisch für den Pilzbefall ist die Kopfform, sie verliert dann die konische Form. Auch sieht man die Löcher der "bitchos" ober an den Schnittstellen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •