Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Ryanair - Preiswert und wirklich gut!

  1. #31
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ok, wenn nicht anders gewollt. Wir Deutschen haben eben alles gerne "inclusive", sei es bei Hotelbuchungen, Flügen, Restaurantbesuchen, etc. Wir sind es eben nicht gewohnt, nach dem Baukastenprinzip zu agieren, wir haben gerne Flatrate. Grundleistung mit dazubuchbaren Optionen ist eben Neuland.
    Wenn nun Toilettengebühr erhoben wird, ist das für mich kein Grund zum Aufschrei. Im Anexo zahle ich schliesslich auch für den Gang aufs Örtchen, genau wie an anderen Orten. Und wenn ich sehe, dass Oma Frieda, obwohl sie sich bewusst ist, dass sie eine schwache Blase mit sich rumträgt, sich im Flieger mit Kaffee abfüllt, um dann alle 30 Minuten zum Klo zu rennen, wünsche ich mir sogar diese Gebühr. Jedesmal darf ich natürlich aufstehen und unterbreche dafür meinen wohlverdienten Schlaf, denn ich bin ja um 1:45 Uhr schon los.

    Im übrigen wird dass längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Vor einigen Monden war noch Rauchen erlaubt und Bier gab es gratis. Zumindest bei den etablierten Platzhirschen wie Condor, Hapag Lloyd, LTU, usw. Heute ist das ganz anders. Auch diese Gesellschaften werden sich über kurz oder lang neue "Einnahmequellen" erschaffen. Zugegeben, bestimmt nicht so radikal wie Ryanair. Aber Ryanair ist eben ein sogenannter Billigflieger. Primär ist der Transport, in vernünftigen und sicheren Maschinen. Und dieses ist meiner Meinung nach gegeben. Die Flotte ist eine der jüngsten der Welt. Für jegliche Zusatzleistung zahle ich eben, das ist normal. Auch die Toilette muss abgesaugt und entsorgt werden. Das kostet Geld.

    Daher ist die Meldung eben eine typische "Bildschlagzeile". Soll damit Meinung erzeugt werden oder wieder jemand angeprangert werden? Nein, es ist Info.

    Man kann dazu stehen wie man möchte. Schön, dass wir frei entscheiden können.........

    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #32
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja, ganz zustimmen kann ich dir da nicht. Der Toilettengebühren wegen schon gar nicht. Dass sich Ryanair weitere Einnahmenquellen sichern muss, steht außer Frage.
    Was mich aber meisten an dieser "Firma" stört sind die unverschämten Arbeitsverträge der einzelnen Mitarbeiter/innen. Die verdienen, im Vergleich zu anderen "Billigfliegern" nur einen Bruchteil. Ich konnte mich mal mit einer Flugbegleiterin von Ryanair unterhalten. Was ich da zu hören bekam, wie die geknebelt, fast schon ausgenommen werden, möchte ich hier gar nicht kundtun.
    fio

  3. #33
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ok Fio, das ist natürlich eine Sauerei. Jedoch ist dass nicht meine Sache, jenes zu beurteilen. Dafür gibt es andere Instanzen und Organisationen. Auch muss man ja nicht bei dieser Gesellschaft arbeiten, es geschieht immernoch freiwillig. Bei einer Buchung denke ich nicht primär an die Arbeitssituation der jeweiligen Mitarbeiter, sondern in erster Linie an den Preis. Wenn ichmir jedesmal Gedanken machen müsste, wenn ich irgendwo was kaufe oder buche, würde ich aus Gewissensbissen nicht mehr raus kommen. Das fängt schon bei meinem Friseur an, der gerade mal 780 € netto verdient.

    Wie gesagt, der arbeitsrechtliche Hintergrund spielt bei Flugsuche und auch Buchung bei mirkeine Rolle. Man kann es nun Oberflächlich nennen. Aber es ist nicht meine Aufgabe Ryanairs Arbeitspolitik zu durchleuchten.

    Trotzdem sollten sich dann eben jene einschalten, die dafür zuständig sind.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #34
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Was stört Euch denn an der WC-Gebühr? Falls Ihr in der Nebensaison außerhalb der Schulferien mit ryanair fliegt, in den Ferien sind die zu teuer, habt Ihr einiges an Geld im Vergleich zu den Etablierten gespart und gleichzeitig beklagen sich einige wegen ein paar Cent für den "Lokus"? Falls ich mehr als 100 € sparen könnte, würde ich sogar 5 € für das Örtchen abdrücken, unter dem Strich stimmt dann die Rechnung immer noch.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    im Grunde genommen sind die Betriebskosten für das Klo über den Wolken doch sehr gering im Flugbetrieb wird der Unterschied zwschen Überdruck der Kabine und Unterdruck in der Höhe der Atmosphäre genutzt und das Wasser der Spülung "zirkuliert" im System d.h es wird gefilter und aufbereitet wiederverwertet und das Wasser aus dem Handwaschbecken wird sogar da oben teilweise entsorgt.
    Ich weiss nicht wenn das Örtchen benutzen pro Flugast in der Kalkulation nicht nicht mehr drinne ist dann könnte man auch die Leselampen ausbauen damit keiner mehr unbefugt beim Werbefernsehen in seinem Buch blättert....oder Strom verschwendet und bei Licht pennt!
    Es treibt schon merkwürdige Blüten auf was für Ideen die überhaupt da kommen.

    Mfg Andreas

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich glaube nach wie vor, dass das für Ryanair kostenlose Werbung ist sowas wie WC-Gebühren zu bringen bzw anzukündigen. Die Schlagzeilen in allen Boulevardblättern sind denen damit sicher, wahrscheinlich auch in den "seriösen" Zeitungen, und das natürlich nicht nur in Deutschland sondern Europa-Weit... Dazu natürlich Stammtisch-Diskussionen oder eben auch hier im Forum Themen dazu

    Und auch Negativ-Meldungen sind Marketing, hauptsache die Marke bleibt im Gespräch. Auch wird sich mit Sicherheit bei einigen festsetzen "man, die sind so billig, da kostet sogar das WC etwas weil es sich sonst für die nicht lohnt"..

    Wenn man mal logisch nachdenkt wieviel gehn denn bei einem Flug aufs WC? Vielleicht 100 Leute maximal??? Weiss jetzt nicht genau was es angeblich kosten soll 1€ oder ? Sind also 100€ die Ryanair damit zusätzlich einnimmt pro Flug... Aber das kostenlose Marketing hat wahrscheinlich nen Wert von nem 2 stelligen Millionenbetrag wenn nicht mehr ich hör von dieser Toilettengebühr jedenfalls ständig überall die letzten Monate, und damit haben sie erreicht was sie wollten: Im Gespräch zu bleiben ohne auch nur 1€ für Werbung auszugeben!

    Vorschläge für weitere Gebühren (Achtung, Aufreger-Themen):

    - Jeder mit mehr wie 10 KG Übergewicht zahlt 0,1€ pro KG Übergewicht mehr fürs Ticket

    - Sitzplatzgebühr von 0,5€

    - Bei zuviel Wind im Landeflug werden 0,5€ extra fällig pro Passagier weil die Spritkosten höher sind

    - Koffer mit rollen kosten 1 € extra weil sie ja dadurch sperriger sind!

    Ich wette die nächsten Monate wären die Schlagzeilen in den Medien wieder voll mit Ryanair... Und wahrscheinlich auch die Buchungszahlen deutlich höher trotz der Negativ-Meldungen..

  7. #37
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @tom: Prima Bewerbungsschreiben für die Iren, was die Optimierung der laufenden Einnahmemöglichkeiten anbelangt..

    Als ironisch gemeinter Verbesserungsvorschlag, da ich selbst 90 kg auf die Waage bringe: Übergewicht gilt auch für den Fluggast unter Berücksichtigung des Bodymaßindexes.

    Aber was ist dann mit Leichtgewichten und Magersüchtigen: Gibt es Rabatt?

  8. #38
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ihr beide habt völlig recht. Irgendwann ist´s soweit und Ryanair verdient mit diesen hirnrissigen Gebühren soviel, dass alle Paxe, die mit ihr ohnehin schon kostenlos fliegen, noch 10 Euro zusätzlich bekommen.
    fio

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ich fang dann schon mal
    mit dem"Abnehmen" an.

    Man weiss ja nie


    Anko11

  10. #40
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von anko11
    Ich fang dann schon mal
    mit dem"Abnehmen" an.

    Man weiss ja nie


    Anko11
    Denke mal da sollte ich dann gleich mit machen.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •