Zitat Zitat von thomas
ich kann und will auch nicht verstehen, wie man einem gewinnmachenden Unternehmen(im letzten Jahr 410mio€) auch noch steuergelder hinterherschmeisst.
Leider läuft in unseren Volkswirtschaften schon seit mindestens 20-30 Jahren was fürchterlich falsch.

Da kommt eine Firma und erpresst den Staat oder ein Bundesland oder eine Gemeinde mit "wenn Du mir nicht soundsoviel Förderung gibst, dann.... sperr ich zu, geh woanders hin..." etc.

Das sind Lausbubenmethoden und früher hat man Lausbuben einfach eine schallende Orfeige gegeben. Aber heut sind wir ja einerseits immer "politisch korrekt" (=Watschn sind nicht angebracht) und - was noch viel wichtiger ist - weder die Politik noch die Gewerkschaften haben ein passendes Rezept gegen die Globalisierung der Wirtschaft.

In einem vereinten Europa, mit einer Einheitswährung - sic! - kämpfen deutsche gegen französische Gewerkschaften z.B. um Standorte für Airbus. Und die Bürgermeister bzw. Ministerpräsidenten von Ländern unterstützen die Gewerkschaften mit Förderungen, Steuernachlässen etc.

Ist denn um Gottes Willen noch niemand von den Mächtigen und Experten auf die Idee gekommen, dass die "Reichen", die kaum oder garnicht Steuern zahlen, immer Reicher werden und das auf Kosten aller Anderen?

Aber Leute, solange ihr diese Ar...mleuchte wählt, wid sich nix ändern.

PS: die wissen's ehh, aber würden sie das Maul aufmachen, wären sie ihre gut bezahlten Jobs und die Pension los....

PPS: ja, ich weiß, das war jetzt off topic, aber ich muss es einfach hin und wieder rauslassen