Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Renovierung am Anexo II

  1. #21
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Aber der Lift schon

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Renovierung des EKZ Anexo II, des Parkplatzes und den umliegenden Gärten kostet mehr als 3 Millionen Euro. Davon wird das Rathaus 800.000 Euro übernehmen und der Rest durch die Eigentümer und Mieter der Lokale. Das sind die Zahlen von denen das Rathaus ausgeht. Nach einem ersten Treffen mit der Vereinigung der Eigentümer und Geschäftsbetreiber des Anexo II welche es akzeptiert haben die Fassade zu renovieren und im Gegenzug wird der Umzug der Lokale weiter Richtung Stadt verzögert.
    Ziel ist es eine Strandpromenade ähnlich wie die von Meloneras zu schaffen.
    In der 1. Phase bis Ende diesen Jahres zahlt Rathaus und Konsortium 400.000 Euro und eine ähnlich Summe für nächstes Jahr. Die Eigentümer erneuern das Äussere ihrer Geschäfte.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von queru
    Ziel ist es eine Strandpromenade ähnlich wie die von Meloneras zu schaffen.
    Na hoffentlich nur "ähnlich".
    Die Promenade in Meloneras ist in meinen Augen ohne jeglichen Charme, gesichstlos, könnte überall auf der Welt stehen.

    Ich würde mir wünschen, dass da ein bissl "Retro" reinkommt, weiß gestrichenes Holz etc., einfach das Feeling der 70er/80er Jahre.

    Ich glaube, damit könnte man viel Publikum anlocken.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Na - ich weiss nicht, ob mit dem alten Annexo noch ein Blumentopf zu gewinnen ist, wenn mal rausgefegt und neu Gestrichen wird. Hier gehört ein total neues Konzept her. Sicher kein so Schicki-Micki wie in Meloneras. Das wär zu teuer und nicht für die grosse Mittelschicht. Aber was hab ich denn als Tourist davon, wenn mir jede Boutique die selben billig Latschen aus China anbietet, spanische Röckchen für Kinder die seit Jahren dort hängen; schlechtes Essen, mürrische Wirte und alle drei Meter ein Kellner, der mich in sein Lokal ziehen will - und dann noch die lieben Brillen- und "echte Rollex"-Verkäufer vom schwarzen Kontinent mich auf Schritt und Tritt verfolgen. DAS ist das grosse Problem, warum sich die Touristen nicht mehr wirklich wohl fühlen... Die Geschäftsleute im Annexo jammern nur (sind aber eigentlich meist gar keine Deutschen...) Aber dass sie mal was ändern, neue Ideen in ihre Geschäfte bringen. Nö... lieber auf Politik und Krise schimpfen und weiter machen wie bisher. Da nutzt es auch nichts, drei Millionen in die Anlage zu pumpen, wenn sich die Verantwortlichen nicht ändern.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    (ok, Annexo schreibt man nur mit einem N)

  6. #26
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Ich finde einfach das Anexo gehört dazu zu PdI.
    Mir würde es fehlen . Bummle gerne durch und meine Frau kauft auch gerne dort ein. Ist anders als Melonares aber auch viel gemütlicher und hat einfach Urlaubsflair. Bin gespannt ob sich Melonares so lange aufrecht hält wie das Anexo!

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Na - ich weiss nicht, ob mit dem alten Annexo noch ein Blumentopf zu gewinnen ist, wenn mal rausgefegt und neu Gestrichen wird.
    Was bitte ist am Anexo so schlecht? Die meisten Lokale sind sauber, auch was die Sanitäranlagen und Küchen betrifft. Da hab ich in Meloneras schon ganz Anderes erlebt.

    Mit Deiner Kritik an den Wirten und Händlern dort hast Du - teilweise - vollkommen Recht.

    Und leider haben die verantwortlichen Politiker immer noch nicht erkannt (vielleicht ändert sich ja jetzt was?), dass nicht FREUNDERLwirtschaft sondern FREUNDLICHKEIT, kundenorientiertheit und gute, preiswerte Angebote Umsatz und Gewinne bringen. Aber wer McDonalds mit Gastronomiepreisen auszeichnet, hat eh nichts verstanden.

    Ein positives Beispiel ist das Gorro Blanco. Freundliche Bedienung, der Chef steht selbst noch jeden Abend im Lokal und das Personal ist seit Jahren das selbe.

    Weiteres Beispiel ist das neue TapTap im Anexo I (das ist quasi die Verlängerung vom Anexo II nach Norden, oben auf der Promenade unterm Atlantic Beach Club).

    Nachdem dieses Lokal seit längerem ohne Konzept und Gäste dagestanden ist, hat Benni, der zuvor sehr erfolgreich das Mono gleich daneben aufgebaut hat, das Ruder übernommen.

    Als erstes hat er er was gesucht, das es an der Promenade nicht gibt.... Bingo! eine echt spanische Tapas-Bar (eigentlich kaum zu glauben, oder?)

    Natürlich steht er jetzt einmal selbst in der Küche und "zaubert" richtige Tapas, abseits von Fleichbällchen und Papas Arrugadas.

    Vorbeischaun lohnt sich

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von martin1
    Ich finde einfach das Anexo gehört dazu zu PdI.
    Mir würde es fehlen . Bummle gerne durch und meine Frau kauft auch gerne dort ein. Ist anders als Melonares aber auch viel gemütlicher und hat einfach Urlaubsflair. Bin gespannt ob sich Melonares so lange aufrecht hält wie das Anexo!

  9. #29
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von oldiebutgoldi
    Zitat Zitat von martin1
    Ich finde einfach das Anexo gehört dazu zu PdI.
    Mir würde es fehlen . Bummle gerne durch und meine Frau kauft auch gerne dort ein. Ist anders als Melonares aber auch viel gemütlicher und hat einfach Urlaubsflair. Bin gespannt ob sich Melonares so lange aufrecht hält wie das Anexo!
    Also ich schließe mich der Kritik von barmer mann an. Eine gründliche Renovierung und nicht nur ein bischen Farbe wäre dringend von Nöten.

    Die Anlage liegt in absoluter Toplage mit super Aussicht. Da muss einfach etwas "frischer Wind" rein, um alles moderner und zukunftssicher zu machen. Vor allem muss der Billigschrott (Chinaware) nebst Nippesverkäufern raus. Spanisches Flair und nicht so viele Touriabzockabsteigen wären ein deutlicher Fortschritt, auch um Leerstand zu verhindern. Es spricht schon Bände, wenn es nur ein Lokal mit richtigen Tapas gibt.

    Unter "moderner" verstehe ich nicht kühler in der Atmosphäre, sondern in Anlehnung an bernie117 Verwendung wärmerer Farben und Designelemente -von mir aus auch im Retrostil- und nicht nur weiß/graue Elemente mit blank polierten Stahlträgern, die an Flughäfen wie Düsseldorf erinnern.

    Missen will ich das Teil anexo nicht, nur etwas besser, gemütlicher und ohne den erwähneten Schrott sollte es schon sein. Notfalls auch "schwarze Sheriffs", die nicht nur schwarze Müllverkäufer aus Afrika, sondern auch sonstige Schnorrer vertreiben.

    Gibt es denn schon eine Art Modell von der geplanten Renovierung, das man, im Zweifel ist queru gefordert, mal hier reinstellen kann, um den scheinbaren oder tatsächlichen Fortschritt beurteilen zu können?

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In posting 1 und 2 habe ich beschrieben wie es aussehen soll.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Renovierung der Altstadt Vegueta
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •