Drauf verzichten würde ich auch nicht, aber sowas kann einen psychisch fertig machen.

Wenn queru sagt er kennt Fälle, die Erfolg hatten , freut mich das. Dann wird er bernie´s Kumpel ja sicher helfen können.

Ich kenn ein paar Leute die Abfindungen bekommen haben, aber das war immer wegen Rauswurf oder Firmenauflösung. Also da war Geld vorhanden in den 3 Firmen die mir bekannt sind bzw. deren Mitarbeiter.

Bei den anderen, die ausstehenden Lohn einklagen wollten, war das zumindest in den 2 mir bekannten Firmen nicht erfolgreich, auch der Fond war nicht eingesprungen.Einer der Chefs hatte auch ein Haus allerdings hoch verschuldet, und der Chef der anderen Firma hatte sich dann nach Deutschland abgesetzt.Der Fall mit dem Chef der das Haus hat, läuft allerdings noch (schon über ein halbes Jahr geht das). Der andere Fall da haben die Mitarbeiter zumindest nach 2 Jahren genau 0 bekommen trotz ewiger Lauferei und Behördengängen.

Deswegen würde ich jetzt jedem raten sich lieber schnellstmöglichst einen neuen Job zu suchen als ewig etwas hinterherzutrauern.Aber OK wenn der Aufwand im Rahmen bleibt.. Wünsche jedenfalls viel Erfolg.