Seite 287 von 512 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 5198

Thema: Fotoratespiel Gran Canaria..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wieder eine neue "Ecke" kennen gelernt - danke dafür, nate, da bin ich noch nie hochgegangen oder gefahren.
    Da kommt schon wieder ein Besuchspunkt für den Mai dazu.
    Ich habe inzwischen so richtig Gefallen an diesem Suchspiel gefunden.
    Ich lerne tolle neue Orte und "Flecken" auf Gran Canaria kennen, dazu noch Inspirationen für meine nächsten Videos - einfach toll!!
    Vielleicht kann ich ja zur Inspiration mit einem neuen Foto beitragen: Meine Frage, von wo aus habe ich dieses Foto aufgenommen – oder auch okay, welche Landschaft wird hier gezeigt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    617
    Von der GC 503, vom Mirador Pedro Gonzales aus gesehen fotografiert

  3. #3
    Hallo leserin, die GC 503 stimmt aber der Mirador ist mir unbekannt - mein Standpunkt befindet sich auf einer sehr bekannten Finca
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    617
    welche Finca meinst du ?

  5. #5
    Naja, leserin, das war ja eigentlich die Rateaufgabe. Aber okay., ich löse auf das Foto ist von der Finca Montecristo aus entstanden, Blickrichtung Presa de Ayagaures im gleichnamigen Barranco
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    617
    UI, dann waren wir ja ganz falsch, weil:
    Die GC 503 ist die Strasse von der Abzweigung Palmitospark zum Presa de Ayagaures, aber die Finca Montecristo liegt auf der GC 504 !!
    Verzeihung.

  7. #7
    Jetzt glaube ich auch zu wissen, welchen Mirador Du meinst, leserin.
    Als Deine Antwort kam hatte ich auch nur einen flüchtigen Blick auf meine sehr oft benutzte Dumont-Straßenkarte von Gran Canaria geworfen und da eben die GC 503 gesehen und das so bestätigt.
    Nun habe ich meine wirklich schon arg lädierte Karte ausgebreitet und mal "richtig“ nachgesehen und natürlich ist es die GC 504 die durch das Ayagaures-Tal, vorbei an der Finca Montecristo zum Presa de Ayagaures führt.
    Und wenn man dann im Ort Ayagaures vor der Talsperre links abbiegt kommt man nach abenteuerlich engen Serpentinen zu dem Mirador Pedro Goanzales, von dem man einen wirklich fantastischen Blick auf die Talsperre und den Barranco hat. Von diesem Aussichtspunkt geht es dann wieder in engen Serpentinen weiter zur GC 503, auf der man dann auch zum Palmitos-Park fahren kann. Ist das so einigermaßen korrekt beschrieben, oder ist der Mirador Pedro Gonzales an einer ganz anderen Stelle?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    #Jürgen !
    Ok so, du hast alles bestens und ausführlichst beschrieben.
    Die GC 503 geht von der Talsperre Ayagaures links hoch, endet an der Einmündung in die GC 504, Nähe Aqualand.
    Am höchsten Punkt der GC 503 ist der besagte Mirador, meist ziemlich "dreckig".
    Seit einem Jahr ist dort auch eine Erinnerungstafel eines verunglückten schweizer Radfahrers.
    Seit einiger Zeit ist auch das Restaurant/Cafe am Platz vor der Kirche in Ayagaures wieder offen.
    Lg norb

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Hier kann man den Mirador gut sehen: https://www.google.de/maps/place/27%...!3m1!1s0x0:0x0
    Fanden wir auch sehr dreckig. Überall hinter den Geländern den Hang runter Müll (Papiertücher, Dosen, Kondome usw. usf.). Sieht ganz so aus, als wenn es in der Nacht ein äußerst beliebter Platz für gewisse Stunden im Auto ist.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    Wer weiß, wo diese Statue ist?

    Name:  041.jpg
Hits: 216
Größe:  82,4 KB

Seite 287 von 512 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337387 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canaria ist im...
    Von Kikidie im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •