Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: JAPAN

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863

    JAPAN

    Ich bin erschüttert und denke in einer stillen Minute an alle Opfer
    Thomas

  2. #2
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Man sieht mit Fassungslosigkeit und Ohnmacht auf die Bilder aus Japan. Wollen wir mal hoffen, das nicht noch der Ernstfall mit den Atomkraftwerken entritt.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    Denke auch an die Menschen die ihr Leben verloren haben und die Schicksale, wo sich innerhalb kurzer Zeit das Leben total verändert hat! Im Februar war in Nassau Rhein Lahnkreis ein Beben von 4,4, Bett und Gläser haben bei mir, obwohl über 100 km entfernt schwer gewackelt, es gab auch leichte Schäden. Wie ist es denn auf Gran Canaria und den übrigen Inseln mit Vulkanischen Ursprung und zum Teil mit noch heißer Erde?

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zwischen GC und TF gibt es öfter Erdbeben aber die sind Gott sei Dank "noch" recht schwach.

    Aufstellung 2011 aktuell:


  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wie ist es denn auf Gran Canaria und den übrigen Inseln mit Vulkanischen Ursprung und zum Teil mit noch heißer Erde?
    Theoretisch könnte von hier ein Tsunami ausgehen der auch noch Amerika schwer treffen würde, mit einer Anfangshöhe der Welle von 650 Metern (!) bis 1 KM.

    Ist allerdings von 2002 der Artikel, in dem das steht.

    http://www.3sat.de/page/?source=/nan...122/index.html

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von felin
    Zwischen GC und TF gibt es öfter Erdbeben aber die sind Gott sei Dank "noch" recht schwach.

    Aufstellung 2011 aktuell:

    wußte ich auch noch nicht , da kann einen schon mulmig werden wenn man bedenkt das Meer vor der Haustüre zu haben.


  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    sorry, ich wollte das thema nicht als Schwarzmalerei oder gar Panikmache für GC

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    GC und TF sind auch eher sehr sicher.
    Die vulkanischen Aktivitäten sind seit Ewigkeiten vorbei.
    Selbst vor der Tsunami, wenn La Palma auseinander brechen sollte hat keine großen Auswirkungen hier.
    Die Story wird alle paar Jahre wieder mal hochgekocht.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Ja ,das mit La Palma ist schon lange im Gespraech! Aber ein Erdbeben,glaube es war 2003/2004 haben wir in Vecindario gespuert,(lag gerade auf der Couch mit ner Tageszeitung in der Hand*gg*) Das "Epizentrum" lag,wie man spaeter lesen konnte,bei Teror! Aber es war sehr kurz,kaum realisiert,die Fuesse gehoben um das Kind aus dem Bett zu holen,war es schon wieder vorbei!!"
    Trotzdem,bleibt ein fader "Nachgeschmack"! Jetzt wohnen wir zwar etwas hoeher,ca.3 km vom Meer weg..aber manchmal hab ich auch schon gedacht ob es ein Tsunami bis hier hoch schaffen wuerde!! (Ich denke schon) Naja,aber wir lassen uns auch nicht "bange" machen
    Vorerst sind meine Gedanken u.Mitgefuehl bei den Japanern!!

  10. #10
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Auch wir sehen mit Fassungslosigkeit die Nachrichten und die schrecklichen Bilder. Wir denken an die Opfer und ihre Angehörigen.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesundheittip aus Japan
    Von Reitschul im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •