Zitat Zitat von strandkicker
Gut ausgebildete und TOPMOTIVIERTE Handwerker aus Deutschland finden überall auf der Welt einen Job. So eine qualifizierte Ausbildung kennen die da unten doch gar nicht. Schaut Euch doch bloß mal Elektrik, Sanitär und Fliesen an. Das geht gar nicht (Pfusch wohin man nur schaut).

Kleines Beispiel: Als das Palm Beauch vor ein paar Jahren gründlich renoviert wurde- ich meine es war im Sommer 2002- kamen wir an einigen Sonntagen mit ein paar Handwerkern ins Gespräch: Die hat der Chef des Ladens gleich aus Deutschland einfliegen lassen. Begründung: Wir wollen solide Arbeit. Das können die Jungs da unten nicht. Auch das gesamte Material incl. Fliesenkleber wurde per Schiffscontainer aus Deutschland angekarrt.

Wenn ich meine Hände zum Werkeln gebrauchen könnte und kein Büromensch wäre, würde ich auch mal darüber nachdenken, auf dem Inselchen es zumindest mal zu versuchen. Hauptsache nicht alle Brücken in die alte Heimat abbrechen. Wichtig für den Fall, dass es nicht klappt.
Tja, so haben schon viele gedacht und sind hier auf die Nase geflogen.

Du musst erst einmal Kunden finden, die bereit sind, für solide Arbeit auch solides Geld zu bezahlen. Da wirds seehr eng.

Zudem musst Du Dir auch hier einmal einen Namen machen und das dauert (da braucht man finanziellen Background).

Wöchentlich kommen Deutsche hierher, die meinen, es "denen hier" zeigen zu können und müssen. Der Großteil ist sehr kurzfrsistig wieder weg.

Und Deine Aussage: "sowas können die * hier nicht" ist diese typisch "teutsche" Präpotenz, mit der sich viele in der großen weiten Welt seeeehr unsympathisch machen.

Es gibt sehr wohl auch hervorragende kanarische Handwerker, allerdings weniger im Süden und nachdem viele Deutsche hier nichteinmal rudimentär spanisch können, finden sie diese auch nicht.

Sorry, aber mit Deiner Einstellung bist Du als Büromensch in Deutschland besser aufgehoben, hier würdest Du wahrscheinlich scheitern.

EDIT: Habe das Wort entfernt, da es nicht von strandkicker benutzt wurde. gez. queru.