Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Urlaub Undercover

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Naja, klar wärs schön auch andere Orte auf GC zu sehn, abseits der Hotelburgen, aber ist doch normal, dass die darüber berichten wo die Masse der Urlauber hinfährt

    Dokus über GC könnten in den Öffentlich-Rechtlichen natürlich gerne öfter kommen

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier die Beschrieibung des Inhalts der Sendung:

    Urlaub undercover – erst checken, dann chillen: Start der neuen Reportage. Heute startet der erste von sechs Teilen der neuen Reportage um 20.15 Uhr auf Kabel1, in denen die drei Urlaubs-Profis Nina Heinemann, Cornel Bunz und Michael Bauer den Hotels den Kampf ansagen.
    Immer mehr Hotels locken Urlauber mit schönen, aber gleichzeitig günstigen Angeboten, die sie vor Ort nicht halten. So geht es auch den beiden Freundinen Jana und Swetlana, die ihr letztes Geld zusammen gekratzt haben und eine Woche Urlaub auf Gran Canaria machen wollen. Sie haben 560 Euro für Flug und Unterkunft zur Verfügung. Dafür haben sie in einen Zwei-Sterne-Hotel gebucht. Leider entpuppt sich das Schnäppchen als Grusel-Hotel. Da rückt Expertin Nina Heinemann an und sagt den Hotel den Kampf an.
    Zur selben Zeit verteilt Urlaubs-Profi Cornel Bunz T-Shirts, damit sich Gäste nicht mehr von nackten Bierplautzen, winzigen Badehöschen und Oben-ohne-Ladys gestört fühlen. Wie die Profis vorgehen sehen sie heute Abend um 20.15 Uhr auf Kabel1.

  3. #13
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Hey, so meinte ich es noch nicht mal...

    Ich denke, auch über die Tourihochburg könnte man Tipps abgeben.
    Dort muß man nicht nur üble Apartments und schlechte Lokale zeigen.

    Man könnte den Touristen ja in einem solchen Bericht auch zeigen,
    wo man gut leben und essen kann - auch in PDI !!
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja, das würde mich auch freuen mal sowas zu sehn

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    für richtige Tips und für anständige Überlebenshinweise sind doch wir hier im Forum zuständig!
    Wäre doch zu einfach zu zeigen wie Kuehnetec mit dem Bus über die halbe Insel fährt und für 40.-€ für 10 Tage einkaufen geht und abends grillt und in Kneipen sitzt mit 3-4 Tassen Cola und wo es richtig kuschelig ist und wo keiner ausfallend wird oder ohne Hemd oder Hose rumsitzt....
    Ich weiss nicht ich habe auch schon mit Freunden vorne im CC Oasis in Maspalomas gegessen da gab es wirklich vernüftige Kost zu essen!
    Nun neige ich nicht dazu im Restaurant auf GC Roulade mit Rotkohl zu bestellen ich passe mich schon den örtlichen Gegebenheiten an und versuche was landestypisches zu probieren.
    Ein paar herrlich Kartöffelchen mit wunderbarer Soße und ein Hand voll gesiedete Sardienen und ein Stück Brot ist doch was wunderschönes dazu noch den Atlantik im Blickfeld und schon setzt bei mir eine tiefe innerliche Zufriedenheit mit der Welt ein.
    Leider werden immer im TV solche Beispiele rausgearbeitet von Restaurants die wenig Qualität bieten und zu leiden haben die ehrlichen Köche ist gutes Essen handwerklich gut verarbeitet und frisch anbieten.
    Es gibt gerade in Playa eigentlich alles in vernüftiger anständiger Qualität in guten Restaurants zu essen.
    Einfachste Richtschnur für Restaurantbesuche sitzen da einheimische oder wenigstens einige andere Besucher am Tisch?
    Riecht es lecker nach Essen?
    Passt die Location zur angebotenen Speisekarte?

    Ente mit Knödel und Rotkohl ist für die canarische Küche unüblich sowas gibts nur im guten deutschen Restaurant das hoffentlich bald eröffnet wird!

    Eine vernüftige Pizza ist auch eine Kunst diese richtig mit guten Zutaten zuzubereiten....

    Mfg Andreas

  6. #16
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Sollte das ein Wink deinerseits an unseren guten Hombre Gran Canaria sein
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #17
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Mit Sicherheit. Bei dem Beitrag von "kuehnetec" ist mir auch sofort "Hombre..." in den Sinn gekommen. Sind mal gespannt, wie lange wir noch warten müssen.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also sorry Leute aber der Bericht ueber die Promenade in PLI war schon heftig aber irgend wie auch zutreffend. Ich bin nur froh das wenigstens das Lokal in Mogan gut abgeschnitten hat.
    Dabei gibt es hier in PLI eine Menge richtig guter Lokale wo Preis und Leistung auch stimmen.
    Trotzdem aergert es mich immer noch solche Berichte im TV zu sehen. Immer muss alles schlecht sein. Das bringt Zuschauer

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Könnte mich jemand aufklären, um welche beiden Anlagen es sich gehandelt hat. Das zweite Hotel mit 2 Sternen würde mich sehr interessieren, das hat mir so gut gefallen, dass ich mir dort im Dezember einen Kurzaufenhalt vorstellen könnte.

  10. #20
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos
    Hey, so meinte ich es noch nicht mal...

    Ich denke, auch über die Tourihochburg könnte man Tipps abgeben.
    Dort muß man nicht nur üble Apartments und schlechte Lokale zeigen.

    Man könnte den Touristen ja in einem solchen Bericht auch zeigen,
    wo man gut leben und essen kann - auch in PDI !!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •