Hallo,
ganz ehrlich ich sitze wenn ich in Oasis bin fast immer an vorderster Front der Timesharer d.h ich kann das ganze geschehen genau beobachten.
Da kommen oft Leute mit aufgepusteter Luftmatratze und Kind wollen zum Strand werden in ein Gespräch verwickelt und die Verkäufer schaffen es das die Leute keine 5.min später im Taxi nach Mogan sitzen!!
Aus welchen "Mustopf" manche her kommen ist mir schleierhaft!
Da lassen die Menschen sich im dabei sein ihrer Kinder so vollquatschen und lassen sich auf sowas ein.
Wichtig ist bei vielen geht die geistige Firewall aus wenn es was umsonst gibt.
Eigentlich sind viele Timesharer geniale Menschenverdreher.....
Was natürlich hinzukommt wenn da in den einschlägigen Timeshare Anlagen einen Rundgang macht und die Tip-Top Zimmer sieht und dann die oft geringfügig abgewohnten Besenkammern seiner Unterkunft in Erinnerung hat und ein guter Verkäufer einem das Gefühl der exklusivität gibt dann unterschreiben viele solche Verträge.
Wenn man aber die Preise und Unterkünfte der Timesharer mit guten echten 4~5* Hotels vergleicht gibts auch sehr gute billigere Top Angebote auch ohne Fenster zum Müllkasten!
d.h oft liegen preislich zwischen ganz schlecht möbilierter Besenkammer an der Autopista und einer vernüftigen Unterkunft mit Meerblick nur 100.-€ pro Aufenthalt.
Aber da sparen die Menschen gerne!
Richtig Mitleid habe ich auch nicht für Leute die in einer "Bierlaune" auf dem Weg zum Strand Verträge unterschreiben im Ausland deren Tragweite sie nicht verstehen.
Gehirn einschalten,Rechenzentrum aktivieren,Kopf benutzen....
dann kann nichts passieren.
Mfg Andreas