Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Temporär wird Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt

  1. #31
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gestern sprach der Industrieminister davon, dass der Treibstoffverbrauch um 5% gesunken wäre. Ursprünglich wäre die Regierung von 3% ausgegangen. (Am 8. Mai hatte er noch von einem Rückgang von 7,9% gesprochen, keine Ahnung warum es jetzt nur noch 5% sind).
    Er sagte, dass die Regierung deshalb überlegt diese Massnahme über den Sommer hinweg beizubehalten. Eine Entscheidung darüber würde nicht bis zum 30. Juni fallen, je nach Entwicklung der Treibstoffpreise.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von queru
    Gestern sprach der Industrieminister davon, dass der Treibstoffverbrauch um 5% gesunken wäre. Ursprünglich wäre die Regierung von 3% ausgegangen. (Am 8. Mai hatte er noch von einem Rückgang von 7,9% gesprochen, keine Ahnung warum es jetzt nur noch 5% sind).
    Er sagte, dass die Regierung deshalb überlegt diese Massnahme über den Sommer hinweg beizubehalten. Eine Entscheidung darüber würde nicht bis zum 30. Juni fallen, je nach Entwicklung der Treibstoffpreise.
    das macht der teure Sprit Preis aus nicht das Tempolimit das sage ich die Leute sparen mehr

    lgHorst

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Regierung hat beschlossen die Höchstgeschwindigkeit ab 1. Juli wieder auf 120 km/h zu erhöhen.

  4. #34
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Na da kommt doch Freude auf und ich verfalle dann in einen Geschwindigkeitsrausch.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #35
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Bin auch froh ehrlich gesagt!

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222


    120 ist doch wenig... also 130 würd ich sagen passt besser. aber gut wollen wir nicht meckern, besser 120 als 110^^
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  7. #37
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade hab ich noch in beiden Fahrtrichtungen in Höhe Sonnenland 110 km/h-Schilder gesehen. Vielleicht will Gran Canaria an der Stelle diese Geschwindigkeitsbegrenzung beibehalten. Mal abwarten.

  8. #38
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kam am Sonntag wieder auf der Autobahn an der Stelle vorbei. Die beiden Schilder sind immer noch auf 110. Dann bleibt es dort wohl so.
    Ich glaube es macht auch Sinn. Wenn ich mich richtig erinnere ist vor diesen Schildern nur 100 erlaubt und danach wieder 100 od. sogar nur 90 (Weiss nicht mehr genau). Macht ja eigentlich keinen Sinn auf so einer kurzen Teilstrecke mal kurz 120 fahren zu dürfen.

  9. #39
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In der Zeitung Canarias7 vom 23. August wurde das Thema aufgegriffen da sich wohl einige Autofahrer an die Redaktion wandten und der Meinung waren, man habe bei diesen Schildern vergessen die 110 km/h Aufkleber zu entfernen. Der für die Autobahn zuständige Minister der grankanarischen Regierung stellte klar, dass die Beibehaltung dieser Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen dem Km-Punkt 46 + 49 der Autobahn GC-1 korrekt wäre da der Fahrbahnbelag in beiden Fahrtrichtung Beschädigungen aufweist die es verhindern, dass dort 120 km/h gefahren werden kann.
    Diese Massnahme wird so lange beibehalten bis der Belag repariert wird. Dies soll in den kommenden 3 Monaten der Fall sein.

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Trotz Erhöhung des Tempolimits fahren die Spanier nach wie vor langsamer. Gleichzeitig ist auch die Anzahl der Verkehrstoten gesunken. Dies hat eine Erhebung des spanischen Verkehrsamts ergeben.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h in Städten
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •