Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wer kennt einen guten Hals-Nasen-Ohren-Arzt im Sueden??

  1. #31
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    STIMMT:
    Die Reisedauer kann aber auf mehrere Reisen verteilt sein. Ich war aber nur zwei Wochen da. im Antrag wird ja das An- und Abreisedatum verlangt

  2. #32
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Da sprichst du aber von den völlig überteuerten Versicherungen, die man bei der Reisebuchung angeboten bekommt. Dort muss man das Datum angeben. Bei den Versicherungen der gängigen Anbieter ist dieses nicht nötig. Schutz besteht bis zu 42 Tage je Reise. Jede Reise wird einzeln gewertet. Denke mit 42 Tagen sind 98% der Urlaube abgedeckt.

    Im übrigen kostet eine solche Versicherung nur wenige Euro, ich bezahle 8,50/Jahr. Meine Frau war im Oktober in Las Palmas im Materno, dort haben sich die 8,50€ schon 100dertfach ausgezahlt.

    Sollte jeder haben!!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    also ich habe immer ein Art Nofallbausatz gegen die wichtigsten körperlichen Ausfallerscheinungen dabei.
    Ich behaupte mal das ein paar Teebeutel,ein paar Schmerztabletten eigentlich immer im Reisetäschen Platz haben.
    Auch für die notwendige Hygiene sollte vorgesogrt sein d.h auf jedenfall immer etwas gründlicher Händewaschen ist anzuraten.
    Notfalls sofort einschreiten bei drohenden Ausfallerscheinungen d.h
    ordentlichen Topf Suppe kochen danach richtig ausschlafen und viel trinken oft kann man damit die Husten und Schnodderseuche erfolgreich vertrieben werden.
    Dieses Rezept habe ich schon oft bei mir und mitreisenden Leuten oder Nachbarn angewendet.
    Ach und wenn man so ein schönen Topf Suppe vorgesetzt bekommt und in trauter Runde genossen hat geht es einen schon wieder besser.
    Was schlimm ist Erwachsene Menschen sind oft uneinsichtig wenn sie krank sind und gehen auch mit einer halben Lungenentzündung noch raus an den Strand anstatt sich mal 1-2 Tage zurückzunehmen.

    Aber am wichtigsten ist es doch das es @elli1982 wieder besser geht noch 3~4 Tage und etwas Vorsichtig mit Zugluft und Wind dann sind die "Horchlöffel" wieder OK!
    Mfg Andreas
    Ja,man sollte eine unabhängige Reisekrankenversicherung haben nicht eine vom Reiseveranstalter die sind einfach zu teuer.
    Ich habe auch die Versicherung vom großen Autoclub....

  4. #34
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ich bezahle beim ADAC für die ganze Familie ca. 18 euro.
    Ich hab auch paar Notfallmedikamente mit, nur haben die nichts mehr gebracht. meine Nase und Hals fühlten sich schon im Flieger so komisch an und zwei Tage später kam der Hammer. es war aber trotzdem ein sehr schöner Urlaub(nur zu kurz )

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    105
    Hallo,

    Nochmals vielen lieben Dank fuer den Tip,Herr.Dr.Moser ist wirklich ein sehr netter und kompetenter Arzt und mir geht es bis auf das Magengrummeln durch das Antibiotika wieder besser.

    Nun haette ich zum Thema Auslandskrankenversicheurng auch noch eine Frage.
    Ich bin ueber die Gothaer versichert,allerdings gilt dies immer nur fuer 12 Wochen.
    Da ich aber 3 Wochen laenger bleibe und trotzdem abgesichert sein moechte,wollte ich mal fragen ob es moeglich ist danach eine neue bei einer anderen Versicherung dementsprechend zu buchen?

    Falls ja,kann da jemand was gunestiges fuer 3 Wochen empfehlen?

    Danke schonmal!!

  6. #36
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hallo elli1982

    schön, dass bei Dr. Moser alles gut gelaufen ist. Weiterhin Gute Besserung und Flugtauglichkeit.
    Solltest du über deine zwölf Wochen hinaus Versicherungsschutz benötigen, wirds da oder dort ganz schön teuer. Da würde ich fast vorschlagen, dass du auf eine komplette Auslandskrankenversicherung umstellst. Die kostet für meine Frau monatlich bei der Debeka 9,20.- Euro, und übernimmt alle anfallenden Kosten weltweit, egal wielange man sich dort aufhält. Eingeschlossen ist zugleich noch eine, auch für DE geltende, Zahnartzversicherung, die 30% der Kosten übernimmt, die für Brücken und ähnl. anfallen.
    fio

  7. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    105
    Hey,

    vielen lieben Dank!!
    Ich werde mir das gleaich mal anschauen,hoert sich ja ganz gut an.:)
    Dankeschoen und liebe Gruesse!!:)

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173

    Dr.Moser

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand die Emailadresse der Praxis von Dr.Moser mitteilen ?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •