Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 201

Thema: Boney M Werbeflieger überm Strand

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Es gibt definitiv mindestens 2 Flieger.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    ...Ich finde das jedenfalls unnötig die Urlauber mit so nem Scheiss zu belästigen.
    Ich selbst finde es auch nicht schön. Wenn ich richtig informiert bin werden die Lizenzen aber nicht vom Rathaus vergeben sondern von einer Inselbehörde. Vor Vergabe kann das Rathaus allerdings Einwände vorbringen. Ob das jemals gemacht wurde und wie lange so eine Lizenz gültig ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    das kann gut möglich sein, dürfte aber der gleiche Typ sein. vielleicht ist bei einem der Auspuff kaputt (haha, kleiner Scherz). ich war vor drei Jahren auf dem kleinen Flugplatz, habe mit meiner Tochter einen Rundflug gemacht und kann mich aber nicht an ein zweites Flugzeug erinnern, (war vielleicht im hangar) nur an zwei Hubschrauber.
    Thomas

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    felin hat recht. Gibt zwei Flugzeuge, teilweise sogar drei. Seit dem tragischen Unfall vor ein paar Jahren, als ein Pilot der Werbefliegerei ums Leben kam, besteht zwar nur noch eine Firma. Die wechseln sich aber mit Fuerteventure und Teneriffa häufig ab.
    fio

  5. #15
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von thomas
    Ich war 1994 das erste mal auf der Insel, wir haben die Tage damals am Strand von Meloneras verbracht und ich glaube, die Flieger waren damals schon da,wobei ich meine , das es immer derselbe ist. Ich habe nämlich noch nie zwei auf einmal gesehen. die unterschiedliche Lautstärke kommt durch verschiedene Belastung zustande. Mit der Werbung fliegt er langsam, damit man alles lesen kann und mit Fallschirmspringern ist das Gewicht höher und das Flugzeug ist im Steigflug
    Gruss Thomas
    Der Flieger hat mir auch schon 1980 die Siesta verdorben, denn er fliegt vorzugsweise immer zur Mittagszeit.

    Ich glaube auch, dass es mindestens zwei Maschinen gibt.
    Ich konnte schon beobachten, wie eine Maschine mit den Fallschirmspringern im Steigflug war, während der Werbeflieger seine Runden drehte.
    Der machte dann Platz, als die Fallschirmspringer die Sprunghöhe erreicht hatten.

    Denken die Behörden bei der Vergabe der Lizenzen eigentlich daran, was passieren könnte wenn so ein Verstrahlter, dem 72 Jungfrauen versprochen wurden,
    sich so einer Maschine bemächtigt und dann einem Landeversuch mit Vollgas am Strand oder bei Lopesan durchführt?

    Vor dem Flug in den Urlaub wirst Du fast bis aufs Hemd ausgezogen incl. Schuhe und Gürtel.
    Aber am Stand oder Pool kreist eine Bombe über Dir

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von xinnam
    ........ Denken die Behörden bei der Vergabe der Lizenzen eigentlich daran, was passieren könnte wenn so ein Verstrahlter, dem 72 Jungfrauen versprochen wurden,
    sich so einer Maschine bemächtigt und dann einem Landeversuch mit Vollgas am Strand oder bei Lopesan durchführt?
    Das gelte dann nicht nur für GC, sondern weltweit.
    fio

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    War heut ca. 1,5 Stunden am Strand in der Zeit flogen die beiden Flugzeuge 6 oder 7x über dem Strand an der PDI entlang.. Dazu dann noch ein Hubschrauber als ich ging. Ist schon ein bisschen extrem.. Das mit dem Fallschirmspringen kann ich ja noch nachvollziehn die Maschine ist zwar schon recht laut wie queru schon sagte aber sie fliegt sehr hoch deswegen gehts noch und es erfüllt halt einen Zweck, genau wie die Boote und Jetskis. Aber dieses BONEY M Transparent sollte wirklich mal jemand beschlagnahmen!:)

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Im Moment hört man fast den ganzen Tag irgendein Flieger.
    Vormittags Flugzeug der Fallschirmspringer,
    Mittags Flugzeug mit Werbebanner und
    nachmittags wieder das Flugzeug mit den Fallschirmspringern.

    Gegen ca. 17 Uhr ist dann mal Ruhe.
    I want to go to Gran Canaria!

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nach längerem Suchen habe ich endlich die Normen gefunden nach denen sich die Lizenzen richten.
    Laut dieser Aufstellung werden die Lizenzen für Werbeflieger nur für 1 Jahr vergeben. http://www.seguridadaerea.es/NR/rdon...ermvuelota.pdf

    Sollte das Rathaus irgendwann Interesse haben den Lärm abzustellen gäbe es also wahrscheinlich kurzfristige Möglichkeiten dies zu tun. Ich hätte vermutet, dass diese Lizenzen für mehr Jahre vergeben werden.

  10. #20
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von queru
    Sollte das Rathaus irgendwann Interesse haben den Lärm abzustellen gäbe es also wahrscheinlich kurzfristige Möglichkeiten dies zu tun. Ich hätte vermutet, dass diese Lizenzen für mehr Jahre vergeben werden.
    Die im Rathaus haben kein Interesse den Lärm abzustellen. Die hören ihn ja nicht und es kommt Geld in die Kasse.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konzert Boney M.
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •