Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 201

Thema: Boney M Werbeflieger überm Strand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich denke, dass es eher weniger eine Frage des Alters ist sondern vielmehr was ich in diesem Moment gerade mache. Wenn ich in aller Ruhe am Strand oder zu Hause auf der Liege oder auf der Couch liege dann nervt dieses Teil. Wenn ich jedoch am arbeiten bin, bekomme ich von diesem Flieger sehr selten etwas mit. Die Tatsache, dass ich es beim arbeiten nicht mitbekomme tut jedoch nichts zur Sache, denn wo befinde ich mich hier? In einem reinen Urlaubsgebiet geplan, erstellt und am Leben zu einem einzigen Zweck: Das Urlauber hierher kommen und sich ohne zu klagen wohlfühlen. Für mich gibt es da kein vertun: Alles was den Urlauber störend beeinträchtigt gehört nicht in den touristischen Süden zumindest alles das was nicht zwingend notwendig ist. Ich hatte auch schon Klagen gehört wegen der Müllabfuhr die 6 Tage die Woche jeden Morgen sehr früh (ich glaube teilweise ab 4 Uhr) leert. In diesem Fall denke ich, da muss man durch. Wenn es irgendwo Lärm wegen Bau-, Reparaturarbeiten gibt, ok da muss man halt auch durch, da kann man nix machen. Dafür gibt´s ja auch ne Verordnung von wann bis wann und mit welchen Maschinen wann gearbeitet werden darf und daran hält sich hier auch jede Baufirma.
    Dass aber so ein Werbeflieger oder z.B. auch ein Bäckerwagen der jeden morgen die Stadt abklappert morgens um 8 Uhr hupend (ich denke sogar 2xDoppelhupe = 4 Hörner) durch die Gegend fährt, obwohl seine Kunden eh schon alle an den bekannten Stellen warten, dass muss nicht sein und hat, zu allem Überfluss, für den Tourismus noch nicht einmal den geringsten Nutzen.

  2. #2
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    "TC 490" Da ich in der Mittagszeit meist auf unserer super ruhigen Terrasse liege und mein Mittagsschläfchen halte, weckt mich der Werbeflieger natürlich immer. Die Müllabfuhr weckt mich zwar auch allmorgendlich, aber ich schlafe dann sehr schnell wieder ein. Sie kommen im Gegensatz zum Werbeflieger ja auch nur einmal. Und so einen hupenden Bäckerwagen gibt es gottseidank in unserer ruhigen Anlage nicht.

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwo Lärm wegen Bau-, Reparaturarbeiten gibt, ok da muss man halt auch durch, da kann man nix machen. Dafür gibt´s ja auch ne Verordnung von wann bis wann und mit welchen Maschinen wann gearbeitet werden darf und daran hält sich hier auch jede Baufirma.
    das ist ja interessant, wo kann man das denn Nachlesen?(wenns geht , auf deutsch)
    Im Nachbarhotel wurde vor ein paar Jahren renoviert, da wurde sieben Tage die Woche von 7-19uhr gehämmert gebohrt usw ohne Rücksicht auf Verluste, die Arbeiter waren Marokkaner und beschwerden haben nichts gebracht

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn sich eine Nachbaranlage so etwas gefallen lässt wird sie ihre Gründe haben. Sie scheint entweder nicht zu funktionieren, hat selbst etwas zu verstecken und will demnach nicht, dass die Polizei auftaucht oder sie nimmt die eigenen Urlauber nicht ernst. Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn wenn du selbst als Urlauber versuchst mit den Bauarbeitern zu reden, das kann eigentlich nicht klappen, sofern deine Anlage damit nicht im Einklang steht.

    Bzgl. der Verordnung die in dieser Stadt diese Dinge festlegt, so muss ich sagen, dass diese noch aus jenen Zeiten stammt, als es noch kein Internet gab. Um eine Kopie einer solchen Verordnung die nicht im Internet steht zu bekommen, muss man sich persönlich an´s Rathaus wenden. Ist ein Klacks wenn man spanisch spricht.

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Auch ich genieße es, nun in einem anderen Ort zu leben ohne Fluglärm :-), denn der Flieger hat damals auch gestört.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Uns stört der Flieger überhaupt nicht. Wer eine ausgedehnte und ungestörte Siesta wünscht (Achtung: Notarzt und Polizei sowie Nachbars Hund könnten vielleicht auch mal Geräusche machen) sei doch der äußerst preiswert zu erstehende Silikonohrstöpsel empfohlen. Zu erwerben in jeder Apotheke.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Ist schon lustig - wer einen kleinen Werbeflieger (so laut ist der wirklich nicht) nicht direkt als massive Störung empfindet wird als Diskohüpfer eingestuft. Das ist eben nicht korrekt. Es gibt eben durchaus Menschen, die sowas nicht stört, ich kenne aber auch Menschen, die es stört wenn sie das leise Säuseln von Ohrsöpsel-Kopfhörern hören. Tatsache. Andere nehmen das gar nicht war und den ein oder anderen stört es doch so massiv, dass man gebeten wird doch bitte den "Walkman" leiser zu drehen - und wir sprechen hier NICHT von lauter Musik wohlgemerkt.

    Solche Menschen gibt es - und meiner Meinung nach nehmen eben DIESE Menschen sehr viel weniger Rücksicht auf Ihre Umwelt - auch wenn sie es gerne so darstellen (und auch fest daran glauben) dass sie das Opfer sind. Das sind auch die die ständig nach Verordnungen und Regelungen schreien, weil sie anderen eben in keinster Weise Ihr Recht zusprechen. Ich nenne es die "ICH"-Menthalität.

    Bezogen auf den Werbeflieger ist es tatsächlich so, dass Gran Canaria KEINE ausschießliche Rentner-Insel ist sondern durchaus auch viele junge Leute hier Ihren Urlaub verbringen (und Geld auf die Insel bringen) - die stört der Flieger nicht - manche können dem Flieger sicherlich auch eine gewisse Art von Flaire zusprechen. Was ist mit denen, haben die kein Recht darauf? Hat der Fliegerpiot kein Recht auf seinen Job, das Boney M kein Recht auf Werbung?

    Mir geht's hier lediglich um die gesellschaftliche Akzeptanz von anderen. Es gibt genügend Stränge wo der Flieger nicht fliegt.

    Und was soll überhaupt die Sache mit den Bauarbeiten?? Es sind immer Urlauber da - wann sollen sie denn bauen/renovieren? Es wird immer wer da sein, den das stört. Am ehesten müsstet Ihr euch dafür beim Reisebüro beschweren, dass die nicht darüber informiert sind und euch dort einquartieren. Aber ne - da laufen die Leute lieber unnötigerweise zu den Bauarbeitern und beschweren sich dort - welchen Sinn soll das denn haben? Der macht nur seinen Job und wird keine Meuterei anzetteln, nur weil sich ein Urlauber belästigt fühlt.

    Manchmal finde ich die gesellschaftliche Inkopetenz schon erschreckend (meine niemanden bestimmten, ist eine allgemeine Feststellung), es sind immer die anderen schuld und es sollen sich immer die anderen anpassen und wenn nicht, dann beim Rathaus petzen gehen und auch das kleinste Fitzelchen, dass einem nicht in den Kram passt soll bitte sofort per Dekret verboten werden.

    Resultat des ganzen ist eine Welt in der man rein gar nichts mehr ohne Genehmigung darf - ich warte schon auf die erste Verordnung, die eine DB-Grenze für Darmwinde vorschreibt.

    Mir ist schon klar, dass sich da jetzt wieder einige auf den Schlips getreten fühlen aber so sieht's nunmal aus und ich persönlich bin ganz offen der Meinung, dass wir uns immer weiter von dem entfernen, was man früher "Freiheit" nannte.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    ...und ich persönlich bin ganz offen der Meinung, dass wir uns immer weiter von dem entfernen, was man früher "Freiheit" nannte.
    Du hast aber folgenden Satz sicher schonmal gehört: "Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer beeinträchtigt wird."

    Auch wenn du der Meinung bist, dass dir deine Freiheit abhanden kommt, so denke ich, kannst du nicht im Namen anderer sprechen, denn die geniessen weiterhin ihre Freiheit.

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen

    Mir ist schon klar, dass sich da jetzt wieder einige auf den Schlips getreten fühlen aber so sieht's nunmal aus und ich persönlich bin ganz offen der Meinung, dass wir uns immer weiter von dem entfernen, was man früher "Freiheit" nannte.
    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines Anderen beginnt"( Immanuel Kant ). Diese Maxime des beühmten Philosophen stammt aus dem 18. Jahrhundert. Ich denke, sie hat auch heute noch Gültigkeit.

    Will heißen: Die persönliche Freiheit darf nicht so weit gehen, dass sie die persönliche Freiheit einer anderen Person beschneidet.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Da mich die Argumentation in deinem posting doch sehr zum schmunzeln brachte nur soviel zu deinem posting:

    Deine Ausführung, dass der Flieger junge Leute nicht stören würde, kann dem Flieger nicht das Recht geben, Tausende andere zu stören.

    Was eine mögliche Arbeitslosigkeit des Fliegers betrifft: Entweder es gibt die Möglichkeit, dass er sich ein anderes leises Flugzeug zulegt (sofern es sowas gibt und sich die Investition für ihn noch lohnt) oder er sucht sich eine andere Arbeit wie Millionen von anderen Menschen auch oder er wird halt arbeitlos. Aber sicher meinst du auch dies nicht so ganz Ernst. Mich persönlich interessiert es nicht im geringsten ob sich dieser Pilot in die Reihe der Millionen Arbeitslosen die Spanien hat, einreiht. So stört er dann wenigstens niemanden mehr.

    Dein Argument bzgl. dem Recht der Firmen auf Werbung ist wohl auch er themananheizend gemeint. Wer will denen Werbung verbieten? Es gibt jede Menge Formen der Werbung. Ich denke, dass bisher die allerwenigsten Firmen die hier wirklich und dauerhaft Geld verdienen von dem Werbeflieger Gebrauch gemacht haben. (Vielleicht auch deshalb, da sie wissen, dass diese Lärm verursachende Werbung mit grosser Sicherheit eher zur Negativ-Werbung wird).

    „Gesellschaftliche Akzeptanz von Lärm“: Das wird’s wohl niemals geben, wäre auch zuviel verlangt.

    "Es gibt genügend Stränge wo der Flieger nicht fliegt." Zu diesem Satz erübrigt sich jeglicher Kommentar. Da genügt dieser smilie

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konzert Boney M.
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •