Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Stromausfall in Teror

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Stromausfall in Teror

    Heute Nachmittag kam es zu einem Kurzschluß/Brand in der Stromverteilerbox in Teror. Für etwa 2 Stunden hat es laufend Kurzschlüße in der Box gegeben die dann in Flammenblitze und lauten Explosionen resultierten. Die Feuerwehr konnte erst nach ein paar Stunden den drohenden Brand in Griff bekommen. Der Stromausfall hielt bis in die Abendstunden an.







    Man würde nicht denken das solch eine kleine Box so viel Ärger machen kann. Die Luft roch nach verbrannten Plastik, und 2 Stunden lang knallte/explodierte es am laufenden Band. Wir dachten zuerst das Kinder Böller angezündet haben bis wir den Rauch und Gestank bemerkten. Der Strom ist endlich wieder da, aber nicht überall.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das ist sicher was für "kuehnetec"

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Das sieht ja übel aus.

    Hoffe das nicht schlimmeres passiert ist.

    Ich weiß schon warum ich diese außen liegenden Kästen nicht mag.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Hier oben bei uns gibt es nur dunkle Strassenlampen da der Stromkreis noch nciht richtig hergestellt ist. Sieht richtig gespenstig aus.

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Das ist doch auch mal etwas feines.

    Solch ein Abend ohne Strom lädt doch direkt zum kuscheln ein.

    Also immer positiv sehen.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ich habe draussen ein Feuer gemacht und wir sind lange davor gesessen. War richtig angenehm

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ja,so was kann schön rumpeln im Karton da reicht eine Klemme die nicht richtig fest ist oder ein bisschen Wasser das in den Kasten sickert das gibt dann ein schönes Feuerwerk!
    Na,und einige Geräte sind auch gleich mit hopps gegangen solche brutzelein lieben moderne Flachbildschirme,PC Netzeile usw...geht alles schön kaputt und es gibt Arbeit....

    Ich habe hier unter meinen Schreibtisch auch eine USV von APC d.h eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu stehen erstmal um den Rechner zu schützen vor Netzausfall im Betrieb das kann unangenehm enden und zweites um Notfalls nicht im dunkeln zu sitzen in meinem Betonbunker.
    Die Anlage habe ich geringfügig "modifiziert" und eine etwas größere Auto-Batterie 63Ah eingebaut die APC USV 700 Watt läuft mit einer Beleuchtungsgrundlast,Telefonanlage ohne TV Gerät und Computer fast 14 Stunden!!
    Mit PC oder TV / SAT läuft die USV gute 6 Stunden weiter.
    Vor ein paar Tagen haben die hier im Haus von 7~16.00Uhr den Strom abgestellt um an der E Anlage zu arbeiten an einen schönen dunkelgrauen,dusteren Tag tja bei mir war es in der Wohnung nicht dunkel!
    Das ist bestimmt auch noch ein weiteres Betätigungsfeld auf GC für mich!
    Kneipe,Reception dunkel weil Strom weg...?Das kann man richtig gut ändern...
    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Mir,
    fällt da gerade noch was tolles ein zum Thema Feuer machen auf der Terrasse.
    Ein Kumpel baut aus alten Edelstahltrommeln alter Waschmaschinen Feuertröge der schweisst da 4 Beine an die Trommel das gibt perfekte sichere Feuertröge für die Terrasse da fällt keine Gluht raus und das ganze ist auch noch windgeschützt und straht mächtig wärme ab.
    Ideen muß man haben!
    Mfg Andreas

  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    @kuehnetec:

    Klasse Ideen. Habe selbst hier 3 USV von APC stehen, aber ohne Umbau.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    @julie:

    "Lagerfeuer" hat schon was.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromausfall auf Teneriffa
    Von sunny im Forum Nachrichten der anderen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •