Umfrageergebnis anzeigen: Sind Auswanderer etwas skuril?

Teilnehmer
83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eher Ja

    0 0%
  • Eher Nein

    0 0%
  • Klares Ja

    0 0%
  • Klares Nein

    0 0%
  • 83 100,00%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Sind Auswanderer skuril?

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1

    Sind Auswanderer skuril?

    Hola ihr Lieben,

    bin Psychologie-Studentin im 5. Semester und ab März 2011 in Las Palmas, würde mich freuen viele nette Leute kennenzulernen. Derzeit arbeite ich an einer Studie über Auswanderer, ihre Motive und bin bei mehreren Interviews der Auswanderer zu dem Ergebnis gekommen, dass Auswanderer oftmals in ihrer ehemaligen Heimat wenig integriert waren, weniger soziale Kontakte hatten, und daß sie deswegen auch eher motiviert sind ihre Heimat zu verlassen.

    Eine Freundin spricht davon, daß Auswanderer einfach etwas skuriller sind, als Menschen die nicht auswandern. Was sie ganz nett und freundlich meint.

    Würdet ihr das insgesamt von der Tendenz her eher bestätigen oder eher verneinen?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    tja,wo fängt skurilität an?
    Irgentwie sind wir Menschen seit dem wir auf dem Planeten rumklettertn und im Besitz von Feuer sind bestrebt die Erde zu erkunden.
    Vermutlich ist dieser Drang was neues zu entdecken seit Urzeiten in uns programiert.
    Warum ist der "Özzi" über die Alpen geklettert vermutlich hatten die anderen aus der Sippe nicht den Mut loszulaufen und Feuersteine zu beschaffen.
    Später sind die Menschen um die damals bekannte Welt gesegelt um Gewürze zu beschaffen auch das haben nur Visionäre und Abenteuerer gemacht alle anderen blieben zu Hause.
    Ja,