Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Maspalomas

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548

    Maspalomas

    Hallo zusammen,
    nun habe ich mal eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wenn man in Maspalomas unmittelbar östlich der Charca im abgesperrten Bereich die Dünen erklimmt, so sieht man dort ein Stück gepflasterten Weg. Wirklich Sinn macht der dort aber nicht. Gehörte der einst zu dem Hotelbau, welcher vor Jahren gesprengt wurde? Oder wo fühte dieser Weg, welcher längst von den Dünen eingenommen wurde, hin?
    Stefan

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ohne es 100% zu Wissen gehe ich davon aus, dass es sich um Teile des abgerissenen Hotelbaus handelt. Hier sind die Anlagen zu sehen die damals dort standen, dass müsste vom Gebiet her passen. http://yfrog.com/f/7ehotelindnenj/

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Habe auch eine Art "Baustraße" vermutet, kann es jeodch nicht mit Sicherheit sagen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Komisch, dieses Hotel wurde in die Luft gejagt, und zig andere, viel groessere Hotelbunker stehen jetzt leider trotzdem in Maspalomas.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Danke für eure Antworten, das war auch meine Vermutung.

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von hugo11
    Komisch, dieses Hotel wurde in die Luft gejagt, und zig andere, viel groessere Hotelbunker stehen jetzt leider trotzdem in Maspalomas.
    Es wird immer mal ein Excempel statuiert. Normal hätten sie gleich "weitersprengen" können. Aber dann wäre es fraglich, ob wir uns GC jemals hätten leisten können. Die Masse machts........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von hugo11
    Komisch, dieses Hotel wurde in die Luft gejagt, und zig andere, viel groessere Hotelbunker stehen jetzt leider trotzdem in Maspalomas.
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Welche Hotels stehen illegal in Naturschutzgebieten auf Gran Canaria bzw. sogar im Naturschutzgebiet Dünen Maspalomas? Ich kenne kein weiteres, ausser vielleicht das Santa Monica, wobei dieses soweit ich weiss, bis auf weiteres legal ist.

    Das Hotel Dunas wurde ja nicht gesprengt weil es ein Hotelbunker ist sondern weil es illegal in einem Naturschutzgebiet gebaut wurde.

  8. #8
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich denke, dass er allgemein auch die "legalen" meint. Fakt ist ja auch, dass einige quasi im Dünengebiet stehen, denn die Dünen wurden ja dadurch mehr oder weniger zurückgedrängt. Denn auch historische Aufnahmen belegen, dass zumindest einige Hotelstandorte, Dünenrandgebiet waren. Wer Zeit hat und Interesse, kann sich ja mal durchklicken:

    http://www.fotosantiguascanarias.org...php?cat=001023

    Nicht nur in dieser Angelegenheit eine hochinteressante Seite.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #9
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    So isses, ich meine die, die legal stehen, Bunker wie (mir faellt grad der Name nicht ein) dieses "Afrikahotel" etc.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich denke du meinst das "Baobab".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •