Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Zollfreigrenzen

  1. #11
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Wer möchte, kann sich in Bezug auf Lebensmittel auch in perfektem Amtsdeutsch schlau machen:


    VERORDNUNG (EG) Nr. 206/2009 DER KOMMISSION vom 5. März 2009
    über die Einfuhr für den persönlichen Verbrauch bestimmter Mengen von Erzeugnissen tierischen Ursprungs in die Gemeinschaft und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 136/2004

    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...01:0019:DE:PDF


    Ein Verstoß kann in Deutschland als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, fällig werden aber auf jeden Fall eine Bearbeitungs- und Vernichtungsgebühr.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ganz ehrlich ich habe auch schon Wurst,Käse,Zwieback,Kartoffeln eingeführt natürlich nicht in 10 KG Gebinden und es hat noch nie jemand was gefragt!
    Wurst und Käse haben auch auf GC / Spanien diese EU Kennzeichnung das Ovale Symbol auf der Verpackung damit ist sichergestellt wer das Produkt hergestellt hat und es es lässt sich zurückverfolgen.
    Genaue Informationen Broschüre "Reisezeit 2009" hat der deutsche Zoll zum runterladen.
    Die Kanaren sind rechtlich EU Gebiet aber steuerlich und verbrauchssteuerlich,einfuhrrechtlich EU Sondergebiet.

    Ich neige ja auch immer diese handlichen 750gr Salzstreuer und handlichen 1 KG Beutel und 2,5 Kg Büchsen grobes Meersalz von ZELVA in nicht ganz haushaltsüblichen Mengen mitzunehmen da hat auch noch nie jemand nachgefragt was das soll!
    Nebenbeibemerkt das Salz geht anstandslos durch die Handgepäckkontolle am Flughafen GC!Das habe ich mehrfach ausgetestet funktioniert problemlos!
    Etwas komisch gucken die Kontrolleure auf GC schon wenn das ein durchgeknallter ALEMAN mit einigen Tiegeln SALZ durch die Kontrolle geht.....

    Mfg Andreas

  3. #13
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von felin
    ich würde es auch nicht so eng sehen... wann wird man schon kontrolliert.
    Genau, deshalb bringt uns Chiara auch ein paar Leckerli mit..

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241



    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    haben wieder was gelernt


    Anko11

  5. #15
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wo soll denn hier das Problem liegen? Ich weiß nicht mehr wie oft und wieviel Kg wir an Serranoschinken, Chorizos, Fleisch und Fisch nach DE mitgenommen haben. Ob nun im Koffer oder im Handgepäck. Schwierigkeiten hatten wir noch nie, auch nicht beim nochmaligen Zollcheck in MAD.
    fio

  6. #16
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  7. #17
    Insider Avatar von Trucker
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    317
    Ein Freund von mir ist beim Zoll und der sagt das man Schinken, Käse von Gran Canaria mitbringen kann . Das gleiche hat man mir beim Zoll am Airport Köln ach gesagt weil Gran Canaria zu Spanien gehört also zur EU.Ausnahmen gibt es bei Alkohol Zigaretten usw.
    Liebe Grüße Heino

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    MEINER FREUNDIN HAT DER ZOLL IN WEEZE
    GEFORENE BUTTER ABGENOMMEN:
    WAR EIN HOLLÄNDER;DER WOLLTE BESTIMMT
    MAL DEUTSCHE BUTTER ESSEN

    ANKO

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •