Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Hat noch Jemand Fotos von GC der 80er Jahre???

  1. #81
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    7
    Fotos 80 er jahre. Ja habe ich satt. Besonderheit z. B. als ich 80/81 in Mogan war mit nem Leih -Bike und dort nur ein altes fischerdorf am Ende von Gran canaria stand. Strassenmässig ging es eigentlich nicht weiter. Ich weiß nur noch nicht wie man sowas hier einstellt

  2. #82
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Da es ja warscheinlich Papierbilder sind, wie man sie ins Album geklebt hat, einscannen ev. von der Größe her bearbeiten und dann das normale Pocedere.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  3. #83
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Danke @Tax für die Bilder aus 1975

    ... und natürlicher auch danke für alle anderen

    Leider sieht man, dass die Entwicklung im Süden der Insel nicht nur Positives hervorbrachte.
    Aber die Zeit lässt sich nicht aufhalten, die Entwicklung schon, wenn gewollt
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  4. #84
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Habe ja erst vor einigen wenigen Jahren die Insel lieben und schätzen gelernt, durch meinen Mann der seit den Achtzigern dort Urlaub verbrachte.
    Die Bilder sind wirklich sehr interessant und vor allem unglaublich schöne Schätze. Ein dickes Danke fürs zeigen

  5. #85
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Mache mal weiter.
    fio



    WOW! Wie "nackt" mein All-Time-Favourite-Hotel Parque Tropical damals im (scheinbar) Neubau-Zustand noch ausgesehen hat, von der Begrünung her. Und wie gut es sich gehalten hat bis heute, war es doch scheinbar eins der ersten Hotels in PDI, und kassiert trotzdem Jahr für Jahr noch zb den HC-Award.

    Vielen Dank für die tollen Fotos!

    Weiß jemand das genaue Baujahr vom PT?

  6. #86
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    280
    Hallo Campino,

    ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist ..

    Habe da auf einer Seite was gefunden ....

    Objekt:
    Baujahr: 1971, Jahr der letzten Renovierung: 1991, Zimmeranzahl gesamt: 235, Anzahl der Stockwerke (Hauptgebäude): 9, Nebengebäude: 5, Anzahl der Stockwerke (Nebengebäude): 5, Einzelzimmer: 14, Doppelzimmer: 221, Barrierefreie Zimmer: 2

  7. #87
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Wow, vielen Dank für die Info!

    Das muss ja dann wirklich in der Frühphase des Tourismuses entstanden sein. Toll, dass es sich so lange hält und immer noch lt HC eins der beliebtesten Hotels der Insel ist, in dem man sich vehement der "modernen" Entwicklung wie AI glücklicherweise verweigert.

    Als Kind war ich Mitte der Neunziger (95 und 97) zum ersten Mal dort, und es hat mein "urlaubsverhalten" geprägt, warum jedes weitere Hotel danach immer am PQ gemessen wurde. Größter Moment war, als ich mich in den roten Ferrari des Besitzers setzen durfte, der damals oft am Eingang parkte, und mein Vater ihn frecherweise auf Deutsch mal gefragt hatte

  8. #88
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Campino

    ...damals der "Ferrari"; dieses Fahrzeug gehörte wohl dem Eigentümer vom "Hotel EUROPALACE"

    ...noch eine "Luftbildaufnahme" von Playa del Ingles ca. 1960 !

    Name:  Playa del Ingles ca. 1960 !.jpg
Hits: 709
Größe:  101,9 KB

  9. #89
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Tolle Aufnahme, danke.

    Aber der Ferrari gehörte damals ganz sicher dem Besitzer des PQ, ausser der Besitzer des Europalace und PQ waren ein- und dieselbe Person ;)

  10. #90
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    280
    Name:  Annexo damals.jpg
Hits: 579
Größe:  50,7 KB

    Name:  Faro 1956.jpg
Hits: 564
Größe:  34,2 KB

    Las Palmas 1951
    Name:  Las Palmas 1951.jpg
Hits: 558
Größe:  44,1 KB

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •