Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: "Tajeta Insular" benutzen

  1. #21
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja, da brauche ich dann nicht anrufen, für eine Ermäßigung bin ich zu jung..

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    20
    ich habe mir vor einem monat eine der sogenannten karte besorgt da ich dachte ich könnte sie womöglich, eventuell mal brauchen! nun war es so weit (wollte in den süden) und siehe da die karte funktioniert nicht
    der busfahrer schaute sich dann mal die karte an und was er mir dann sagte konnte ich fast nicht glauben: hey hombre diese karte ist eine fälschung du musst sie in dem geschäft wo du sie gekauft hast umtauschen (touris bekommen des öfteren fälschungen da sie oft auch kein spanisch können, reklamieren sie auch fast nie)! bin dann in das geschäft (leider war diese person nicht anwesend die mir diese karte besorgt hat) und fragt nach einer neuen, leider werden diese karten nicht mehr verkauft war die antwort! hmm was kann ich jetzt machen? denn zur polizei rennen wird sich nicht auszahlen und beweisen kann ich es auch nicht das ich diese karte dort besorgt habe! aber was solls es war mir eine lehre und werde die kleineren geschäfte wenn es um so sachen geht meiden!

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Sorry, das hör ich zum ersten Mal.
    fio

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    diese Karten dürfen nur autorisierte Verkaufsstellen verkaufen da gibts hier in Süden nur wenige.
    Ich habe im Bazar New York in San Fernando anstandlos einen Kassenbon bekommen da hängt auch ein Schild von Global an der Tür.
    Diese Karten haben einen Magnetstreifen der ist empfindlich da reicht der Lautsprecher Magnet im Handy aus um die Karte zu löschen.
    Das passiert auch bei der EC Karte wenn die verkehrt abgelegt wurden.
    Wo wurde die Karte denn gekauft bei einer autorisierten Globalverkaufsstelle?
    mfg Andreas

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    20
    Nein, ich habe diese karte leider gedankenlos in einem kleinem shop nähe mesa y lopez (Las Palmas) gekauft! habe diese karte später mit der originalen verglichen und man sah deutlich das es sich um eine fälschung handelt! ich weis allerdings das dieser shop auch originale verkauft bzw verkauft hat!

  6. #26
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja, so etwas ist uns noch nie passiert und es gibt mehrere Verkaufsstellen.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    In Las Palmas ist doch im Busbahnhof die Zentrale von Global da gibts auch Fahrkarten zu kaufen direkt beim Verkehrsunternehmen.
    Sei froh in Berlin holen die Busfahrer die Polizei gibt eine Anzeige und wird richtig teuer ist Urkundenfälschung kommt der Richter und verknackt den Besitzer!
    Mfg Andreas

  8. #28
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja, aber im Süden gibt es ja nun auch mehrere Verkaufsstellen, waren auch durch deinen Tipp im Bazar New York, alles ok.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In einem Zeitungsartikel habe ich gelesen, dass man bis zu 60% Vergünstigung mit der neuen Karte erreichen kann.
    Wer zwischen 20 und 59 Euro aufläd bekommt 20% Vergünstigung
    Zwischen 59 und 99 Euro 30% Vergünstigung
    Aufladen über 100 Euro 40%
    Hinzukommen können je nachdem nochmal 20% Vergünstigungen für Schüler und Rentner a,slo bis zu 60% insgesamt.
    Voraussichtlich vor diesem Sommer sollen die Karten auch in den Guaguas Municipales von Las Palmas de GC benutzt werden können.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Ich vermute, dass es keine der in deinem link beschriebenen Karten mehr geben...
    Wenn ich mir die Webseite von Global ansehe, ist jetzt die "Tarjeta Insular" verschwunden aber die anderen sind noch da. Deshalb vermute und hoffe ich, dass uns möglicherweise die z.B. für mich und viele Urlauber ausreichende 10er Karte "AB" (für z.B. die Fahrten zwischen dem Leuchtturm Maspalomas und San Agustín) erhalten bleibt.
    Sollte dies nicht der Fall sein frage ich mich: Wie zahlen dann in Zukunft die Urlauber? Die werden sich sicher keine aufladbare Karte zulegen für vielleicht 1x Urlaub.

    Ansonsten müsste ja weiter die Barzahlung beim Fahrer möglich sein. Gut, dann müsste ich halt auf die 20% Nachlass verzichten.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •