Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Nicht Deutsch genug?

  1. #11
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von mogan13
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Hör bitte auf das klingt ja grauselig
    jo genau, darum auf ins *foro espanol *da war eh schon seit 2007 keiner mehr
    Da würde ich mich auch viel mehr rumtreiben wenn mein spanisch nicht so eingerostet wäre, aber ein guter Vorsatz für 2011 ist wieder mehr üben,üben, üben
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  2. #12
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Hilft auch bei Rost .

  3. #13
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Muchas Gracias
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  4. #14
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470

    Re: Wo sind wir denn hier???

    Zitat Zitat von cameleon
    Ich frage mich, was manche Mitbürger erwarten? Ich kenne nur sehr wenige touristisch geprägte Gebiete in Deutschland, in denen Behördenbedienstete, oder Dienstleister Spanisch sprechen !
    Warum lernen die faulen Herkunfsgenossen denn kein Spanisch?
    Über Tüken in Deutschland schimpft man lautstark, wenn sie kein Deutsch lernen wollen, aber es selber genauso halten, das ist doch wohl armselig!
    Außerdem kenne ich auch in Deutschland keine größere Stadt in der es "leise" ist!
    Da sollte man doch mal über seine Erwartungshaltung nachdenken!
    Der Meinung schließe ich mich an. Ich freue mich über jeden Fortschritt, den ich in der Sprache machen kann, auch Dank der Hilfe von spanischen Freunden. Wir haben es uns ausgesucht hier zu leben, dazu gehört auch, dass man sich verständigen kann und das macht Spaß.

  5. #15
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Zitat Zitat von mogan13
    Muchas Gracias
    Denada .

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    429

    Re: Wo sind wir denn hier???

    Zitat Zitat von Residentin
    Zitat Zitat von cameleon
    Ich frage mich, was manche Mitbürger erwarten? Ich kenne nur sehr wenige touristisch geprägte Gebiete in Deutschland, in denen Behördenbedienstete, oder Dienstleister Spanisch sprechen !
    Warum lernen die faulen Herkunfsgenossen denn kein Spanisch?
    Über Tüken in Deutschland schimpft man lautstark, wenn sie kein Deutsch lernen wollen, aber es selber genauso halten, das ist doch wohl armselig!
    Außerdem kenne ich auch in Deutschland keine größere Stadt in der es "leise" ist!
    Da sollte man doch mal über seine Erwartungshaltung nachdenken!
    Der Meinung schließe ich mich an. Ich freue mich über jeden Fortschritt, den ich in der Sprache machen kann, auch Dank der Hilfe von spanischen Freunden. Wir haben es uns ausgesucht hier zu leben, dazu gehört auch, dass man sich verständigen kann und das macht Spaß.

    Ich seh schon, wir sind uns ziemlich einig.
    Wobei ich noch hinzu fügen möchte, wem`s nicht paßt, der gehe bitte wieder in sein Land zurück.

    L.G.Kiki
    Glück ist eine schwere Last,-
    Sperrgut sozusagen.
    Wenn Du nichts dagen hast,-
    helfe ich dir tragen

    Franz Wittkamp

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Aber die Leserbriefe der Canarios darauf sind schon heftig.
    Da haben sich die Deutschen wieder mal ein Eigentor geschossen
    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=194069&p=8
    Ich möchte nur eine Person im Rathaus in DE sehen, der spanisch spricht.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Wahrscheinlich sprechen mehr Bedienstete in den Rathäusern in DE spanisch als Spanier in ihren.
    Hier bekommt ja man ja noch einen Dolmetscher wenn nötig, woanders einen A.....tritt.

  9. #19
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von felin
    Aber die Leserbriefe der Canarios darauf sind schon heftig.
    Da haben sich die Deutschen wieder mal ein Eigentor geschossen
    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=194069&p=8
    Ich möchte nur eine Person im Rathaus in DE sehen, der spanisch spricht.
    Kann da auch nur über die Deutschen, die so denken wieder den Kopf schütteln
    Eigentor ist noch gelinde ausgedrückt

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    52

    Re: Nicht Deutsch genug?

    Zitat Zitat von tom
    Gran Canaria, Maspalomas: Am Montag trafen sich vertreter der im Süden von Gran Canaria lebenden deutschen Gemeinschaft im Centro Comercial Cita mit Ignacio Casteleiro, dem Präsidenten der Volkspartei Partido Popular der Gemeinde San Bartolome de Tirajana.

    Nicht Deutsch genug? Was den deutschen Residenten im Süden von Gran Canaria am meisten stinkt

    - Lärmbelästigungen
    - beklagenswerter Zustand touristischer Einrichtungen
    - die steigende Kriminalitätsrate und die damit verbundene steigende Unsicherheit in den Wohn- und Urlaubsgebieten
    - dass in den Ämtern und Behörden der touristisch geprägten Gemeinde zu wenig deutsch gesprochen wird (??)
    Von diesen Schwachköpfen gibt es genug auf GC im Süden.....leben teilweise schon jahrelang hier und können immer noch kein Spanisch....gut manchmal reicht es grade noch für ne Bestellung im Restaurant!

    Und in Deutschland beschweren sie sich über mangelnde Integration und Sprachproblemen von Ausländern!

    Am besten Deutsch als 2.Amtssprachen einführen

    Am traurigsten ist es noch, das solche Leute auch noch zu Vertretern deutscher Gemeinden ( gehört ne Mehrheit dazu ) gewählt werden

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •