Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Die Räuber sind unterwegs!

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    ich werde einfach ein altes kaputes handy und ein geldtascherl mit
    ein paar tausend ungarische forint ligen lassen,dann schnappen sie das und hauen ab *ich bin ja soooooo

  2. #12
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Du bist genial....
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    wo Armut ist, gibts auch Kriminalität. Wenn ich dann sehe wie manche Touris oder Resis hier mit Schmuck behangen rumlaufen, kein Wunder, das sie Aufmerksamkeit erregen und zu Opfern werden. Habe schon erlebt, das man einer Frau den halben Arm abgehakt hat, wegen einer Menge Armreifen und Ringen. ne ne
    nicht hier auf Grane. Man sollte einfach nicht provozieren, um überfallen oder beraubt zu werden.

  4. #14
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Der Safe ist trotzdem ein Stückchen Sicherheit. Wenn man den anmietet hat man wenigstens Versicherungsschutz, so bei meinem privaten Vermieter in Maspalomas. Ist allerdings summenmäßig beschränkt, ich meine auf ca. 2.000 Euro Inhalt. Wer hat im Urlaub schon so viel dabei? Wir nicht. Außerdem wird so manch ein Spontandieb abgeschreckt, da er schnell rein- und noch schneller wieder raus will. Der etwas ungeübte Nachwuchskriminelle wird sich sicherlich nicht groß am Safe versuchen. Unser angemieter dürfte locker 100 kg, eher mehr wiegen.

    Am Strand gilt das von kuehnetec ausgeführte. Strandgeldbörse mit ein paar Euros für das, was man da vielleicht mal braucht: Liege, Schirm, ein Bierchen oder einen Snack.

  5. #15
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    In einem meiner Beiträge hatte ich auch geschrieben, dass bei unserem Nachbarn Nachts eingebrochen wurde, kuehnetes/Andreas hatte ich ja den Zaun gezeigt wo der oder die rüber sind. Ich saß praktisch daneben und habe absolut nichts gemerkt. Wir haben uns auch entsprechend abgesichert, dank auch den Tipps von Andreas.
    Gauner gibt es überall auf der Welt, nicht nur hier auf der Insel.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ihr werdet staunen die Einbrecher waren heute Nacht schon wieder unterwegs diesmal gegenüber vermutlich waren die Eingangstüren d.h die Schiebetüren nicht eingerastet!
    Geklaut wurden Geldbörsen und in einem Fall der Safeschlüssel von der Reception....
    Gehört hat keiner was.
    Ich weiss nicht ob man den Safeschlüssel und die Geldbörse auf dem Tisch liegen lässt? Gibt doch 100 Verstecke in so einem Apartment?
    Noch mal zur Sicherheit diese Schraubzwingen die ich hier schon veröffentlicht habe sollte man dabei haben damit lässt sich z.b die Terrassentür nicht so einfach aufschieben.
    Ein kleiner batteriebetriebener Bewegungsmelder sollte auch nicht fehlen gibts wirkich für kleines Geld überall zu kaufen sogar hier auf GC in der Ferreteria/Eisenwarenladen.
    Was mich am meisten ärgert da sitzen Landsleute hämisch lächelnd und besserwissend auf dem Balkon und bölken rum anstatt seinem Landsmann zu helfen....
    Ich weiss nicht ich habe auch schon genau in diesen Apartments gewohnt wo da eingestiegen wurde ich habe nächtelang da auf der Terrasse gesessen,gegillt und abends Hausmeister gespielt z.b die Eingangstüren zum Grundstück verschlossen und aufgeräumt d.h Liegen und Sessel "versteckt" machmal hat es lange gedauert bis die Nachbarn kapiert haben was da Phase ist und warum ich das mache.
    Da gibts dann auch blöde die meckern rum warum ich die Türen abends abschließe und wenn man dann im Suff mit runden Schuhsohlen nach hause tappert nun auch noch eine Tür aufschließen muß....
    Mfg Andreas

  7. #17
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Bei Ebay bekommt man zum Beispiel ganz einfache Tür- und Fenster Alarmanlagen.

    Stückpreis: 2,29 € inkl. Versand.

    Kann man ganz einfach aufkleben. Macht auf jeden Fall viel Lärm.

    http://cgi.ebay.de/Neu-Tur-Fensteral...item45f67081dd
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    @ Andreas: Wie handhabst du das denn mit den Schraubzwingen? Vormittags kommt ja meistens die Putzkolonne, die nicht nur das Zimmer aufräumt, sondern oftmals auch auf dem Balkon/Terasse die Tische abwischt/Möbel zurecht rückt. Wenn du dann vormittags also das Appartment verläßt und vorher die Schraubzwinge ansetzt, wird der Reinigungsdienst diese später doch vermutlich nicht wieder erneut montieren. D.h. die Tür ist dann bis zu deinem Eintreffen (eventuell erst am Abend, weil man mal etwas weiter weggefahren ist) relativ ungeschützt.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    wenn es im eigentum oder langfristige miete ist wäre ein scherengitter am besten, denke ich.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    bei mir kommt das Zimmermädchen immer recht zeitig d.h bis ca.10.00Uhr dann kann ich nachher verriegeln und verrammeln.
    Nun kommt aber auch hinzu das ich nicht Wertvolles hier nach GC schleppe Läppitäppi ist steinalt und ich wohne eigentlich immer im Erdgeschoß da erübrigt sich eigentlich die Türen und Fenster offen stehen zu lassen wenn man im Bette liegt und pennt....oder nicht da ist!
    Diese elektronischen Fenstersicherungen gibts auch im Großpack für unter 2.-€ im Baumarkt zu kaufen.
    Sonst eine solche Bastlerzwinge ist immer besser als gar nichts an der Schiebetür...alles was Zeit kostet,Krach macht oder Arbeit vermeidet ein Einbrecher!
    Der Einbrecher sucht auch immer erst einen Fluchtweg um aus dem Objekt zu kommen d.h er kommt anders in die Wohnung z.b über den Balkon wie er geht z.b die Haustür!
    Ganz wichtig ist auch Kontakt der Bewohner untereinander ich habe schon Buden durch die Reception verschließen lassen,weil alles offen stand und die Bewohner ausgeflogen waren oder im Tran laut schnarchend in der Seche lagen....
    mfg Andreas

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizisten ausser Dienst verhaften 2 Räuber
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •