Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ryanair Basen auf 3 Kanareninseln ab 2011

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Präsident der Ryanair drohte am 8. März bei einer Pressekonferenz in Madrid damit, die Basis auf Gran Canaria zu schliessen. Er sagte, AENA hätte auf GC ein Computersystem installiert welches die Online-Abfertigung ihrer Passagiere behindert. Sollte dieser Zwischenfall nicht gelöst werden könnten sie die Basis in den nächsten Monaten schliessen.

  2. #22
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Da hoffe ich doch, dass eine Lösung gefunden wird, denn beide Seiten hätten ja einen großen Verlust!

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich finde es schon komisch wie diese Fluggesellschaft vorgeht. Zum einen die sich häufenden Probleme die sie mit der spanischen Justiz und dem Verbraucherschutz haben und mittlerweile werde ich den Eindruck nicht los, dass sobald man nicht auf ihre Wünsche eingeht, sie mit Abwanderung drohen.

    Wenn ich deren Fluggast wäre, fände ich es nicht gerade prickelnd, nicht zu wissen ob sie nächstes Jahr von hier oder da noch fliegen bzw. anfliegen werden. Irgendwie fehlt mir bei dieser Firma die Unternehmerkultur.

  4. #24
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Obwohl ich unseren Kunden immer wieder Ryanair empfehle,
    da man wirklich oft viel Geld sparen kann, muss ich Dir leider recht geben Queru. Sobald nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird,
    wird Druck ausgeübt.
    Wäre wirklich schade wenn die Basis geschlossen würde.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  5. #25
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wundert mich jetzt aber, da Ryanair doch der Spezialist für Gebührenerhebung ist.
    Hier eine kleine Auflistung.
    http://www.ryanair.com/de/geschaefts...ns-tableoffees
    Gottseidank ist das Klogehen noch kostenlos, obwohl "Pecunia non olet".
    fio

  6. #26
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Wer weiß wie lange das mit der Toilette noch geht..

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jetzt weiß ich genaueres was da los ist. Ryanair will ihr eigenes Computersystem auf dem Flughafen GC nutzen und AENA möchte, dass sie das zentrale Datensystem welches alle Fluggesellschaften nutzen und welches garantiert und versichert ist.
    Ryanair will ihr eigenes parallel zu dem zentralen nutzen. AENA sagt, dass die Schaffung eines parallelen Netzes nicht die Stabilität des Systems garantiert. Das Chaos wäre komplett wenn jede Fluggesellschaft das gleiche haben wollten. Ein paralleles Netz bedeutet auch, dass man über keine Daten jener Gesellschaft verfügt.

  8. #28
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Also ich finde das seltsam. Aber AENA hätte doch aber dann die Daten, wenns dann parallel läuft? Wollen die durch die Aktion die Kanaren nicht mehr anfliegen? Ich muss sagen, das verwirrt mich alles etwas, denn alle unsere Besucher kommen mit Ryanair.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Residentin
    Also ich finde das seltsam. Aber AENA hätte doch aber dann die Daten, wenns dann parallel läuft? Wollen die durch die Aktion die Kanaren nicht mehr anfliegen? Ich muss sagen, das verwirrt mich alles etwas, denn alle unsere Besucher kommen mit Ryanair.
    Parallel kann auch nebenher aber auf jeden Fall ohne direkte Verbindung untereinander bedeuten. Wenn Ryanair z.B. etwas in ihrem eigenen Netz eingibt und nicht auch in dem von AENA dann kann es nicht im AENA Netz drin sein.

    Niemand sagte bisher, dass sie die Kanaren nicht mehr anfliegen wollten, sondern sie drohen lediglich die Basis auf Gran Canaria zu canceln. Um GC anzufliegen muss Ryanair keine Basis hier haben.

  10. #30
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Danke queru für die Info!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt der Winterflugplan 2011/12 von Ryanair?
    Von lauftier im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •