Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: 900 Euro Multa !

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wahnsinn wie aufopfernd Du dich hier für die Teilnehmer einsetzt,queru wirklich beispielslos!!

    Kann man die amtlichen Mitteilungsblätter irgendwo im Netz einsehn?Oder wird das in einer Tageszeitung veröffentlicht?!

    Also der Autovermieter würde mich benennen und dann stehe ich da in dem Blatt drin?!

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    Kann man die amtlichen Mitteilungsblätter irgendwo im Netz einsehn?Oder wird das in einer Tageszeitung veröffentlicht?!

    Also der Autovermieter würde mich benennen und dann stehe ich da in dem Blatt drin?!
    Das amtliche Mitteilungsblatt in dem Trafico dieser Provinz bis jetzt veröffentlicht hat ist hier: www.boplaspalmas.com Wie schon geschrieben wird das in Zukunft wegfallen.
    Wenn du nach deinem Namen schauen willst wählst du auf der Webseite erstmal den Monat und das Jahr aus und dann auf "Ver" klicken. Dann suchst du nicht im oberen Teil der sich nennt "Calendario de Boletines" sondern in dem darunter ligenden Teil "Calendario de Anexos" Nur in diesen Anexos veröffentlicht Trafico. Die Anexos erscheinen meistens nur 1x pro Woche.
    Dann klickst du auf ein Datum eines gelb unterlegten Feldes. Danach klickst du auf "Adquirir Anexo" dann baut sich ein .pdf Dokument auf und du suchst zuerst wo die Veröffentlichung der "Jefatura de Trafico" anfängt (meistens gleich die ersten Seiten) und suchst dann nach deinem Namen oder aber was schneller geht nach deinem Wohnort und wenn dieser drinsteht, dann erst nach dem Namen.

    Der Autovermieter würde an Trafico weitergebe, dass du gefahren bist. Danach schickt Trafico die Anzeige an deinen bei ihnen gemeldeten Wohnort. Wenn´s dort angenommen wird beginnt die Zeit zu zählen wo du zahlen oder Einspruch einlegen kannst. Sollte es dort keiner annehmen wird es im amtlichen Mitteilungsblatt veröffentlicht und spätestens dann beginnt die Frist abzulaufen Einspruch einzulegen oder mit Nachlass zu zahlen.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Achtung die .pdf-Suchfunktion, so schön und einfach es auch wäre, funktioniert im Falle der Veröffentlichung von Trafico nicht, da ihre Veröffentlichung nicht als Text abgetippt sondern als Grafik eingescannt sind.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    Wahnsinn wie aufopfernd Du dich hier für die Teilnehmer einsetzt...
    Das gehört bei uns zum Standard. Ein Forum welches sich mit einem so kleinen Flecken Erde beschäftigt wie Gran Canaria es ist, muss sowas schon draufhaben, alles andere wäre mir persönlich viiiiiiiel zu wenig und vollkommen sinnlos.

  5. #15
    Inselfan
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    49
    Danke Queru,

    nachdem mein Anwalt sich auch nicht dazu äußert ,

    werde ich wohl "zähneknirschend" die € 900,- bezahlen.

    In diesem Falle sind wir noch verdammt weit weg von einheitlicher EU Norm.

    Denn in der EU könnte man das auch an die Heimatadresse zusenden.

    VIELEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN EINSATZ !

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn ich etwas Zeit habe werde ich noch versuchen bei Trafico bzw. meinem Rechtschutz anzurufen ob es da irgendeine Chance gibt rauszukommen wenn man den Fahrer jetzt nennen würde.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    DRINGEND! WENN DU DAS LIEST. DIE STRAFE NICHT EINZAHLEN, ICH MELDE MICH PER MAIL BEI DIR. DU HAST GLUECK, DU BRAUCHST SIE NICHT ZU ZAHLEN.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So hab Verbindung zu Loboranchero aufgenommen. Die Strafe wurde noch nicht gezahlt. Die Info die ich heute morgen von Trafico telef. bekam werde ich bei Gelegenheit noch hier reinstellen, zur unserer allgemeinen Information für den Fall, dass ähnliches jemandem von uns passiert.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kleines Update: Die Strafe von 900 Euro ist annulliert. Die ausführliche Geschichte kommt später wenn die reele Strafe für die Geschwindigkeitsübertretung angekommen ist. Die Post von Trafico ist bereits unterwegs.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von tom
    Wahnsinn wie aufopfernd Du dich hier für die Teilnehmer einsetzt...
    Das gehört bei uns zum Standard. Ein Forum welches sich mit einem so kleinen Flecken Erde beschäftigt wie Gran Canaria es ist, muss sowas schon draufhaben, alles andere wäre mir persönlich viiiiiiiel zu wenig und vollkommen sinnlos.
    Wenn das Standard ist, dann braucht man hier wohl kaum eine Luxus Version.

    Echt super, queru.
    Glück ist eine schwere Last,-
    Sperrgut sozusagen.
    Wenn Du nichts dagen hast,-
    helfe ich dir tragen

    Franz Wittkamp

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ONCE verteilt 700.000 Euro auf GC
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •