Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche deutsche Bank gibt es im Süden der Kanaren??

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    105

    Welche deutsche Bank gibt es im Süden der Kanaren??

    Hallo,

    Ich wollte für meinen längeren Aufenthalt gerne eine Bank mit Ansprechpartner vor Ort nutzen,für den Fall der Fälle,dass was passieren sollte und mir hier schon ein Konto anlegen.

    Gibt es irgendwo im Süden von Gran Canaria eine Bank,die es auch in Deutschland gibt?
    Z.B.Deutsche Bank,Dresdner Bank etc?
    Auch mit einem Ansprechpartner (deutsch wäre toll),falls mal was sein sollte?

    Danke!!

  2. #2
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Es gibt eine "Deutsche Bank" hier in Playa del Ingles.
    Deutsch gesprochen wird auch in den spanischen Banken. Sehr gut in Deutsch organisiert ist die Santander im Faro 2 in Maspalomas, die BBVA im JUMBOCENTER hat auch deutsch sprechende Berater. Das sind die Banken von denen ich es bestimmt weiss. Ich würde unbedingt vor der Eröffnung eines Kontos hier die Residencia beantragen, da es mit dieser wesentlich einfacher und kostengünstiger ist hier ein Konto zu eröffnen.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ich würde noch ein wenig zuwarten. Die Santander übernimmt am 01.01.2011 die schwedische SEB. Wenn man dann hier bereits ein Konto hat, wird es auf der Insel sicherlich leichter und günstiger, z.B. Bargeldabhebungen. Ich werde im Januar berichten, da ich von der Übernahme betroffen bin.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Auch die Banesto Bank im Edefico Mercurio hat deutschsprechende Berater.Wir sind sehr zufrieden mit der Bank.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    5
    Hallo erstmal,
    also gibt die DEUTSCHE BANK zweimal im Süden,einmal um die Ecke beim Riu Don Miquel mit deutschem Berater inklusive,sehr nett und kompetent,Avd.de Tirajana.Werde dort auch ein Konto eröffnen,weil die mit der spanischen Post zusammenarbeiten und du bei den correros dann kostenlos Geld abheben kannst.Hier mal der Name des Guten und seine Telefonnummer:
    Alexander Schade
    Asesor Clientes Privados
    Deutsche Bank Av,de Tirajana,32
    Tel.928 76 16 02

    Sehr gut und günstig auch die Santander,aber nur bei regelmässigem Gehaltseingang,dann kostenlose berweisung non ES nach DE oder umgekehrt etc.

    Saludos

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    die DEUTSCHE BANK hier ist , wie alle anderen, eine spanische bank, keine "zweigstelle", wie oft angenommen wird wegen des namens.
    einen sehr guten deutschsprachigen service bietet die SANTANDER BANK (die zur COMMERZBANKgruppe gehört) in playa del ingles im KOKA-appartmenthaus, die deutsche kundenbeteuerin frau catina goldmann ist sehr kompetent und nett!
    überweisungen vom konto in deutschland hierher sind mit IBAN und BIC völlig kostenlos.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Santander hält Anteile an der Commerzbank...

    Die Deutsche Bank in Spanien würde ich auch nur bedingt empfehlen ich weiss dass einige auf Mallorca dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Die La Caixa ist auch nicht schlecht gerade was Online Banking angeht, ist auf deutsch und man kann auch z.B. virtuelle Kreditkarten generieren für einmalige Einkäufe im Netz..

Ähnliche Themen

  1. Welche Sorten Hundefutter gibt es auf Gran Canaria zu kaufen?
    Von La Rose im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •