Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: HardRock Cafe

  1. #51
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    4
    Hamburger, Getränk + Souvenir ergeben selten Einnahmen unter 40,00 €. Da sollten dann die 5,00 € bei entsprechender Nachfrage möglich gewesen sein. Nur die Nachfrage war halt nicht da. Das zahlungskräftige Publikum ist eher im Bereich Meloneras/Maspalomas zu finden.

  2. #52
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von gc_bss
    Hamburger, Getränk + Souvenir ergeben selten Einnahmen unter 40,00 €. Da sollten dann die 5,00 € bei entsprechender Nachfrage möglich gewesen sein. Nur die Nachfrage war halt nicht da. Das zahlungskräftige Publikum ist eher im Bereich Meloneras/Maspalomas zu finden.
    Geb Dir vollkommen recht: das "richtige" Publikum war nicht da. Aber das hätte der Pächter (soweit ich weiß gehört dem auch das "Grill El Poncho" auf der Av. de Tirajana) eigentlich wissen müssen.

    Gerade zu der Zeit, wo er das aufgesperrt hat, haben rundherum zig Lokale zusperren müssen, weil der All-inclusive Tourismus PDI mit Besuchenr überschwemmt hat, die teilweise mit hundert Euro "Taschengeld" angereist sind.

  3. #53
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von bernie117
    Aber das hätte der Pächter (soweit ich weiß gehört dem auch das "Grill El Poncho" auf der Av. de Tirajana) eigentlich wissen müssen.
    Gehörte dem nicht auch das Bavaria?????
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #54
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    also als g`standner Geschäftsmann, halte ich die hier kolportierte Lizenzgebühr von jhrl. € 2 mio.(EURO) für sehr unrealistisch.
    Ich rede hier nicht von Umsatz, wenn ich mich da frage ,sondern wieviel ROH-GEWINN muß ich da machen um diese Kosten, neben vielen und allen anderen, zu bedienen und dabei auch noch etwas zu verdienen.
    Auch wenn man sagt " naja, er hat es eh nicht gepackt"
    Eine Lizenzgebühr von € 100.000 jhrl.ist schon immens hoch.
    Das muß man erstmal verdienen.
    Um soo einen Knebelvertrag zu unterschreiben und dann noch eine Nacht ruhig zu schlafen,spottet jeder Beschreibung

    ZWEI MILLIONEN EURO !!!

  5. #55
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Jetzt hab ich's mir mal angesehen. Auf der Seite von Hard Rock Cafe steht's ja öffentlich nachzulesen:

    Die Franchisegebühr beträgt 5% aller F&B (Food&Beverage) Umsätze und 10% aller Merchandies-Artikel und 10% jährlich vom Schätzwert der Ausstellungsstücke.

    Die Eröffnungskosten werden (je nach Lokalgröße und lokalen Gegebenheiten, gesetzen und Steuern) mit 2,9 - 4,9 Mio. USD geschätzt. Darin enthalten 350-750 k USD Vorauszahlung auf zukünftige Franchisegebühren.

    Also keine Rede von 2 Mio.

    Quelle: http://www.hardrock.com/corporate/co...e-RevAug07.pdf

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    ja eben,
    super hast du das recherchiert

  7. #57
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    13
    Hat sich denn inzwischen etwas getan?
    Ich gebe zu wir sind bekennende HRC Fans und waren bisher ausser bei unserem letzten Besuch im Februar 2011 immer im HRC zum Essen.
    OKay, es war nicht das Beste HRC, aber da die Speisekarte ja standartisiert ist, ist das Risiko auch nicht ganz so groß .
    Erstaunt hat mich das ich in meinem gerade neu gekauften Dumont Reise-Taschenbuch (2. aktuallisierte Auflage 2011) gelesen habe:
    "Keine Dependance der legendären amerikanischen Kette, doch gleichfalls mit pinkfarbenem Cadillac........"
    Die erweckt zumindest den Eindruck das es noch/wieder geöffnet ist.

  8. #58
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nein ist geschlossen und der Text passt auf den damaligen Zustand. Problem bei gedruckten Reiseführern ist, dass sie nicht am Ball der Zeit sind und die Auflage nachdrucken ohne sich zuvor zu versichern ob noch alles aktuell ist.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Kanarische Rock bzw. Hardrock
    Von queru im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •