Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 4 Fahrzeuge brannten in San Fernando

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    4 Fahrzeuge brannten in San Fernando

    Heute morgen gegen 4 Uhr wurden in San Fernando konkret in der Strasse Isla de Lobos 4 geparkte Fahrzeuge angezündet. Wie der Radiomoderator Horst Klatte heute im Radio sagte, war auch sein 9-Sitzer-Bus unter den total ausgebrannten Fahrzeugen.

  2. #2
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ich bin entsetzt über solche mutwillige Taten!

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Ja so etwas ist mehr als übel.

    Leider tauchen solche Sachen immer häufiger auf.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In San Fernando hab ich in den letzten Jahren schon einiges erlebt.
    Es ging los mit mehreren aufgebrochenen Autos, als nächstes hörte ich von mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Wohnungen und Lokale und jetzt das.

    Immer passierte es in nur einer Nacht und dann gleich mehrfach, danach war eine zeitlang Ruhe, bis zum nächsten Mal.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na,
    ja an so mancher Wohnungstür,Haustür braucht man nur etwas kräfiger rütteln oder klopfen dann geht das "Brett" von selber auf!
    Ich denke mal 30% Arbeitslosigkeit und kiffen,haschen,koksen sind schon eine besondere Mischung!
    Daher mechanische Sicherheit ist durch nichts zu ersetzten wenn die Türe das aushält!
    Schönes Stangenschloß,vernüftige Bänder (Scharniere) nicht die aus dem Möbelbau,Schließzylinder wo nicht in der Ferreteria jeder Schlüssel für unter 1.-€ durchgedreht wird,Vernüfiger Sicherheitsbeschlag und vernüftiges Einsteckschloß mit Stahlriegel und Falle,Schließblech verankert im Mauerwerk....
    Und immer das Schoß abschließen auch wenn man zu Hause ist denn die zugezogene unabgeschlossene Tür öffnet jeder 15.jährige mit dem Schraubenzieher oder mit einer Colaflasche ohne Probleme.
    Diebe versuchen nur 2-3 Minuten irgentwo reinzukommen dann gehen die weiter zum Nachbarn wenn das nicht klappt!
    z.Z ist bei LIDL eine Energiesparfluter mit Bewegungmelder im Angebot für 10.99€ der eigenet sich perfekt für Terrassen,Balkone,Hausflure usw..
    Mfg Andreas

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Und auch gleich die richtigen Sicherheitsmaßnahmen. So kenn´ich dich.

  7. #7
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Bei unserem Nachbarn wurde vor längerer Zeit auch eingebrochen, wir haben nichts bemerkt, obwohl wir noch auf waren.
    Natürlich hat es in der Anlage auch andere Geräusche, dass man da nicht so darauf achtet. Aber es ist schon verblüffend wie leise das alles abgegangen ist und vor allen Dingen, mussten der oder die Einbrecher gewusst haben, dass er in dieser Nacht nicht da ist. Er hat sich nun entsprechend geschützt.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Auch diese lausigen Schiebetüren lassen sich mit einfachsten Mitteln sichern z.b ein auf Länge zugeschnittener Besenstiel der in die Laufschiene gelegt wird oder eine einfache Schraubzwinge die oben am Schiebetürrahmen aufgeklemmt wird.
    Schon ist Ruhe mit lautlosen Aufschieben der Tür!

    Kleiner Batteriebetriebener Bewegungsmelder den gibts für 10-20€ zu kaufen gehört bei mir zur Standartreiseausstattung.


    Diese kleinen Schraubzwingen passen an jede Schiebetür kosten z.b in Ebay unter 5.-€ gibts auch in Baumärkten zu kaufen.

    Mfg Andreas

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ich erlaube mir den Hinweis, dass häufig Einbrecher gar nicht den Weg über die zumeist relativ ordentlich gesicherte Eingangstür, die zudem von der Nachbarschaft auch noch einsehbar ist, wählen, sondern rückwärtige Terassen- und Balkontüren oder Fenster bevorzugen, die wesentlich leichter mit dem Lieblingswerkzeug, dem stabilen Schraubenzieher, der im Ärmel versteckt wird, zu öffnen sind.

    Daher die Ratschläge von Kuehnetec auch auf die übrigen Einfallstore ausdehnen und seitliche + rückwärtige Öffnungen sichern. Strahler an allen Stellen und schon ist der Schutz o.k., da die Kriminellen dann erst gar keine Lust auf einen Versuch haben, sondern gleich zum ungesicherten Nachbarn gehen.

  10. #10
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Das hat der Nachbar gemacht, denn die kamen über die Terrasse, er hat nun alles abgesichert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeuge in Renting
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 12:18
  2. 3 Fahrzeuge auf der GC-2 zusammengestossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •