Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Einwanderung mit Kindern

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Peace
    In Las Palmas sollen die Schulen allgemein ein sehr gutes Niveau haben.
    In Las Palmas gibt es auch geförderte Privatschulen welche dann Pro Kind mit Essen und Ganztagsschule um die 220,EUR kosten.
    Kann ich bestätigen.

    Zitat Zitat von Peace
    und hat immer gut funktioniert. Kinder nehmen Sprachen noch sehr leicht. Klar je früher desto besser aber mit 10 ist es noch nicht zu spät.
    Dann haben sie Glück gehabt. Mit 10 Jahren ohne Spanisch ist aber bestimmt die Grenze! Empfehlenswert vor dem Umzug ein Crash-Kurs (auch für die Eltern !!!!)
    Zitat Zitat von Peace
    Also ich denke das Problem der Schule ist das geringste.....
    Denke ich nicht, sofern es in eine spanischsprachige Schule geht. Bitte mal in die Lage der Kinder versetzen

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    ich denke mal je jünger die kinder sind desto leichter fällt ihnen der wechsel

    lg anke
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  3. #23
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von doro65
    Hmm,Und nicht nur DAS! ! Auch eine gewisse Auslaenderfeindlichkeit ist hier festzustellen!! Zieht sich von den teilweise respektlosen Teenagern bis zu den Alten..klar..wo sollen sie es auch her haben!? Kann schon weh tun wenn dein Fleisch u. Blut,welches hier geboren wurde,perfekt spanisch/kanarisch spricht als "Giri"oder Nazi betitelt wird!!

    Also das habe ich auch noch NIE erlebt und auch noch nicht gehört!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  4. #24
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Peace
    ... und keiner hat irgendwelche psychischen Schäden davon getragen....
    Du hast "von den anderen" vergessen... .
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  5. #25
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Peace
    Zitat Zitat von doro65
    Hmm,Und nicht nur DAS! ! Auch eine gewisse Auslaenderfeindlichkeit ist hier festzustellen!! Zieht sich von den teilweise respektlosen Teenagern bis zu den Alten..klar..wo sollen sie es auch her haben!? Kann schon weh tun wenn dein Fleisch u. Blut,welches hier geboren wurde,perfekt spanisch/kanarisch spricht als "Giri"oder Nazi betitelt wird!!

    Also das habe ich auch noch NIE erlebt und auch noch nicht gehört!
    Weiß nicht, ob dies nun hierher passt, denn wie es bei Kindern ist, kann ich leider nicht mitreden. Aber ich habe noch nie hier eine Ausländerfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil, die Herzlichkeit die uns hier entgegengebracht wird, habe ich zum Beispiel in Deutschland nicht in dieser Form erlebt. Im Moment haben wir Besuch und unser spanischer Nachbar hat unseren Besuch und uns sofort eingeladen mit ihm privat Teile der Insel zu erkunden. Er hat uns alle in sein Auto "gepackt", sogar noch Proviant für uns dabei gehabt, und das alles ohne Eigennutz. Er hat uns 2 Tage seiner Freizeit geschenkt.
    Noch nie haben wir auch, egal wo wir waren, eine Ausländerfeindlichkeit gespürt.

  6. #26
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Residentin

    Weiß nicht, ob dies nun hierher passt, denn wie es bei Kindern ist, kann ich leider nicht mitreden. Aber ich habe noch nie hier eine Ausländerfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil, die Herzlichkeit die uns hier entgegengebracht wird, habe ich zum Beispiel in Deutschland nicht in dieser Form erlebt. Im Moment haben wir Besuch und unser spanischer Nachbar hat unseren Besuch und uns sofort eingeladen mit ihm privat Teile der Insel zu erkunden. Er hat uns alle in sein Auto "gepackt", sogar noch Proviant für uns dabei gehabt, und das alles ohne Eigennutz. Er hat uns 2 Tage seiner Freizeit geschenkt.
    Noch nie haben wir auch, egal wo wir waren, eine Ausländerfeindlichkeit gespürt.
    Schön auch solch positives zu lesen.

    Aber ich denke es gibt immer beides. Sowohl auf GC als auch in Deutschland.

    Dazu kommt natürlich immer auch noch die eigene Einstellung / Umgang mit den Menschen.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Tax
    Zitat Zitat von Residentin

    Weiß nicht, ob dies nun hierher passt, denn wie es bei Kindern ist, kann ich leider nicht mitreden. Aber ich habe noch nie hier eine Ausländerfeindlichkeit erlebt. Im Gegenteil, die Herzlichkeit die uns hier entgegengebracht wird, habe ich zum Beispiel in Deutschland nicht in dieser Form erlebt. Im Moment haben wir Besuch und unser spanischer Nachbar hat unseren Besuch und uns sofort eingeladen mit ihm privat Teile der Insel zu erkunden. Er hat uns alle in sein Auto "gepackt", sogar noch Proviant für uns dabei gehabt, und das alles ohne Eigennutz. Er hat uns 2 Tage seiner Freizeit geschenkt.
    Noch nie haben wir auch, egal wo wir waren, eine Ausländerfeindlichkeit gespürt.
    Schön auch solch positives zu lesen.

    Aber ich denke es gibt immer beides. Sowohl auf GC als auch in Deutschland.

    Dazu kommt natürlich immer auch noch die eigene Einstellung / Umgang mit den Menschen.
    Ich denke, das Wort Fremdenfeindlichkeit trifft eher des Pudels Kern.
    Ganz wichtig finde ich das Erlernen der entsprechenden Sprache und den Willen, sich selbst anzupassen. Das betrifft sowohl D, als auch andere Regionen.

  8. #28
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von rainer01
    Ich denke, das Wort Fremdenfeindlichkeit trifft eher des Pudels Kern.
    Ganz wichtig finde ich das Erlernen der entsprechenden Sprache und den Willen, sich selbst anzupassen. Das betrifft sowohl D, als auch andere Regionen.
    Das Anpassen und das Erlernen der Sprache sollten selbst verständlich sein.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9
    das finde ich auch. Das Anpassen und die Sprache, bin gerade dabei die Sprache zu lernen. Ist garnicht so einfach grad die Gramatik ist zum heulen..............
    das Leben kann so schön sein.........

  10. #30
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Tax
    Zitat Zitat von rainer01
    Ich denke, das Wort Fremdenfeindlichkeit trifft eher des Pudels Kern.
    Ganz wichtig finde ich das Erlernen der entsprechenden Sprache und den Willen, sich selbst anzupassen. Das betrifft sowohl D, als auch andere Regionen.
    Das Anpassen und das Erlernen der Sprache sollten selbst verständlich sein.
    Genauso sehr ich das auch, natürlich habe wir uns angepasst, das betrachte ich auch als eine Selbstverständlichkeit. Der Nachbar spricht nur spanisch und wir haben auch einen enormen Lerneffekt dabei. Er hat auch gemerkt, dass es uns Spaß macht in unserer neuen Heimat dazu zu lernen. Wir haben uns entschieden hier zu leben und wir sind froh über diese Entscheidung. Und wir haben nie vergessen, dass wir Gäste auf dieser Insel sind.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Einwanderung auf GC
    Von Angela_Faryes im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •