Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seilbahn zwischen Tejeda und Artenara

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Seilbahn zwischen Tejeda und Artenara

    Ein Geschäftsmann versucht bereits seit 10 Jahren, dass öffentliche Ämter seine Idee zum Bau einer Seilbahn mit 2200 Metern Länge zwischen “La Meseta de Guardaya” in Tejeda mit dem “Morrete de Cueva de Caballero” in Artenara unterstützen.

    Bisher hat er sein Projekt der Bürgermeisterin von Tejeda, Encama Dominguez gezeigt die es positiv aufnahm.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Interessant. Da bin ich letztes Jahr langgewandert - und es war ziemlich einsam dort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in irgendeiner Form rechnet. Ist über die Hintergründe dieses Vorhabens mehr bekannt?

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Er möchte damit der ganzen Gegend einen “wahren Motor für den wirtschaftlichen Aufschwung geben die diese dringend braucht denn die Entvölkerung beider Städte ist immer mehr zu spüren und etwas muss gemacht werden”.

    Anmerkung von queru: In den Bergen wandern immer mehr Jugendliche auf der Suche nach Arbeit ab.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade lese ich, dass dort wo die Zentrale der Bahn geplant ist (In Guardaya) ein Campingplatz hinkommen wird. Er wird von dem gleichen Geschäftsmann der auch die Seilbahn ins Spiel gebracht hat vorangetrieben und soll ein wahres Schmuckstück, ein Vorzeigecampingplatz werden.
    Die Arbeiten zum Campingplatz laufen gut, es wurden bereits mehrere Bäume gepflanzt die den Campern sowie bei Sport- und Vergnügungsaktivitäten Schatten spenden werden.
    Er möchte, dass man auf dem Campingplatz übernachten kann um mir zu schwimmen oder auf dem 8 km grossen Grundstück zu wandern oder Ausflüge zu Pferd oder mit der Pferdekutsche machen kann.
    Dort wäre der Ausgangspunkt und der Ticketverkauf der Seilbahn.

    Er sagt, dass so eine Seilbahn auf dem Teide, auf den Bergspitzen Europas und sogar bei den Niagarafällen existiert und er sieht nicht warum man das hier nicht installieren kann um Leben rein zu bringen und Millionen von Personen die Wiege der Insel zu zeigen.

    Seine Idee ist eine Seilbahn wie die in Fuente Dé mit 2 Kabinen á 20 Passagieren ohne Träger auf der Streckenführung.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aktualisierung: Die Unvereinbarkeit mit dem "Plan Rector de Uso y Gestion del Parque Rural del Nublo" und die hohen Kosten haben den Fortschritt dieses Projekts erschwert. Dieses Projekt scheint in der Schublade zu liegen.

Ähnliche Themen

  1. Seilbahn zwischen Tejeda und dem Roque Nublo
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •