Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Tierschutz Anahi

  1. #41
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    14

    Anahi

    Hallo, die Versammlung ist erst am 31.10. die Einladung ist vom 16.10! Ja ja der Fehlerteufel, hat jemand vorab weitere Infos?
    Wäre auch dankbar für Infos von der Versammlung
    Diddi

  2. #42
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1
    Hallo,

    habe euer Forum eben erst entdeckt und eure Beiträge gelesen.Ich verstehe hier einige Leute überhaupt nicht.Wie kann man sich denn darüber aufregen,dass die Tierschützer für ein Tier 100 Euro,statt die bezahlten 60 Euro nehmen.

    1.die Hunde aus der Perrera sind gechipt und geimpft und "augenscheinlich" untersucht,dort werden weder Medikamente verabreicht noch irgendwelche Test auf Krankheiten hin gemacht.Die Tierschützer machen im Nachhinein noch alle Test auf zum Beispiel Filarien und andere gravierende Krankheiten,diese Test sind alles Labortest und kosten viel Geld.

    2.die Unterhaltung der Tiere für die ganzen Wochen indem sie nicht vermittelt worden sind,kosten Geld,das keiner bezahlt.

    3.nur mal das Beispiel Anahi,sie müssen jährlich für den kleinen Platz den sie haben und die paar Zwinger,die sie gepachtet haben 30.000 Euro jährlich zahlen und daran wird auch warscheinlich der Verein Anahi scheitern,denn dieses Geld kann keiner zahlen und kann man auch schwer zusammen bekommen durch Spenden,die Tiere brauchen schließlich auch Verpflegung,Essen,Medikamente (unter anderem auch teure langwierige Therapien mit Medikamenten wie bei Filarien),manchmal OP´s,Kastrationen und und und.

    4.die Fahrtkosten und so weiter muss man auch berechnen(gegebenenfalls Flugkosten)

    mit diesen 100 Euro kann man wirklich nichts anstellen und es werden nur die Unkosten gedeckt.Ich finde es völlig in Ordnung dafür 100 Euro zu zahlen.Ich habe auch schon ein Hund von Anahi bekommen,der für 100 Euro sogar mit nach Deutschland genommen wurde und das kostet noch mal 25 Euro.

    Warum ich sehr viel schreiben könnte liegt daran,dass ich seid 22 Jahren jedes Jahr 2 mal nach Gran Canaria fliege und dort bei Anahi helfe und als Flugpate zurück fliege und in Bielefeld wohne und Michael Hanke und alle kenne.Ich habe dieses Jahr im Juni einen 7 Wochen alten Welpen aus der Tötungsstation Albergue de Banaderos adoptiert und zwar völlig selbstständig ohne Tierschutz und ohne Anahi,ich war selber dort und auch 60 Euro für alles bezahlt und alle haben sich für mich und vor allem für den Welpen gefreut und dann habe ich noch 25 Euro für den Flug des kleinen bezahlt und lag bei 85 Euro und habe mindestens noch für 20 Euro getankt weil ich 4 mal hin und her gefahren bin also lag ich auch bei über 100 Euro.

    Ich bin froh über jeden der einen Hund aus dem Ausland nimmt statt bei uns aus Deutschland,die Hunde sitzen hier im Paradies statt in einer TÖTUNGSSTATION das muss man sich mal klar machen,21 Tage und dann so hart es ist Kopf ab.Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen,die armen Dinger werden nicht eingeschläfert wie immer gesagt sondern brutal der Kopf abgehackt.Mich macht das total traurig und böse,aber ich lasse jedem seine Meinung,aber diese Leute sollen sich mal mit allem beschäftigen und alles hinterforschen.

    Lg Sabrina

  3. #43
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    im Forum!

  4. #44
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    @ Chreasy

    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Bei Hundert Euro sagt ja niemand was, aber so mancher Verein hier verlangt Gebühren von 200-250€ und das ist in meinen Augen eine Frechheit wenn sie selbst die Tiere aus einer Perera schon gechipt und geimpft raus kaufen. Ja wir alle wissen das Futter und Pflege Geld kostet, aber es gibt ein oder zwei Vereine die es mit Pflegestellen abdecken und nicht die hohen Kosten einer Hundepension in Anspruch nehmen. Das ist es ebend was mir gegen den Strich geht. Wenn schon gespendet wird dann sollte es den Tieren zu Gute kommen und nicht irgendeiner Hundepension.

    Ich habe bisher immer Tiere aus Banaderos genommen, und das nicht wegen der Kosten, sondern um einem Tier die Todesspritze zu ersparen. Die Tiere wurden bisher auch immer gründlich untersucht, so kann ich also deine Bemerkung nicht verstehen.
    (1.die Hunde aus der Perrera sind gechipt und geimpft und "augenscheinlich" untersucht,dort werden weder Medikamente verabreicht noch irgendwelche Test auf Krankheiten hin gemacht)
    Sollte ein Tier aus Banaderos ein Problem haben wird es in Banaderos auch behandelt.

    ,21 Tage und dann so hart es ist Kopf ab.Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen,die armen Dinger werden nicht eingeschläfert wie immer gesagt sondern brutal der Kopf abgehackt.
    Sorry, aber das kann und will ich mir nicht vorstellen. Wenn es so ist dann sollte sofort Anzeige erstattet werdén denn das ist Brutal und sicherlich nicht rechtlich.

    Wie ich schon in einem meiner Postings geschrieben habe, ich war noch nie bei Anahi und habe nichts gegen den Verein, aber ich bin sehr kritisch allen Tierschutzvereinen gegenüber da viel zu viel Schmu mit Spendengeldern getrieben wurde und wird.

  5. #45
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Willkommen im Forum!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #46
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nun, mit „diese Leute“ fühle ich mich angesprochen.

    Eins vorweg:
    Ich habe nichts gegen Anahi aber was Du schreibst finde ich hinterfragungswürdig.

    Wie kann man denn ein Tierheim, auch wenn es in DE ist, als Paradies bezeichnen? Kein Tier dort hat jemals genügend Zuwendung, Beschäftigung etc.
    Dazu reicht die Zeit gar nicht.

    Ich habe mit der Verfrachtung von Tieren von A nach B einfach ein Problem und finde es fragwürdig.
    Das ist nun mal meine persönliche Meinung und die äußere ich.

    Wobei mir aber natürlich auch klar ist, dass das Grundproblem nicht ein Tierheim ist, sondern eben die Tierhalter die keinerlei Verantwortung für ihr Tier übernehmen.
    Aus welchen Gründen auch immer.

    Die Art und Weise der Tötung (Kopf ab) glaube ich Dir nicht und schon gar nicht, dass Du es gesehen hast.

    Denn dann hättest Du sofort dagegen etwas unternehmen müssen!
    Hast Du das nicht, wäre es mir vollkommen unverständlich.

    Die Seprona würde sofort einschreiten.

    Ich arbeite selber seit 33 Jahren mit Tieren und musste in dieser Zeit auch Tiere töten.
    Ich kenne keinen Kollegen der diesen Job jemals gerne gemacht hat und man stumpft auch nicht mit der Zeit ab.

    Normaler Weise handelt es sich um Futtertiere aber auch sie haben ein Recht auf „humane“ Art getötet zu werden. Man kann sich evtl. darüber streiten, was „human“ ist.

    In DE z.B. müssen diese Tiere vergast werden. Dieser Tod ist aber eine Qual, wird aber weil es Gesetz ist meist so gemacht.

    So gut wie alle chemischen Unternehmen haben Versuchstiere, sei es für Kosmetika o.Ä.
    Welch Überschuss an Tieren dort produziert wird, kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
    Ich weiß es aber, da wir in meiner Zeit in DE diese Tiere abgeholt haben.
    Es geht in die Hunderte pro Woche.

  7. #47
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Ich find, da hat "diese Leut" recht!
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  8. #48
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @felin
    Das hast du klar und deutlich und gut geschrieben.

  9. #49
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wir waren heute bei Anahi, war alles bestens dort.
    Lieb, freundlich und sehr um die Tiere und auch uns bemüht.

    Wie sollte es auch anders sein sind wir nicht allein nach Hause gekommen ;-)

    Name:  DSC09850.jpg
Hits: 200
Größe:  57,0 KB

    Unsere neue Mitbewohnerin heißt Leika.

    Anahi nimmt auch weiterhin 100,-- €, / inkl. Impfungen, Kastration und allem anderen, was ich sehr angemessen finde.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    ich habe meinen Hund von TARA geholt und dort wurde garnichts dafür gefordert. Lediglich hat man um eine Spende gebeten, wenn man denn möchte. Hab ich natürlich gerne gemacht

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ANAHI ist umgezogen!!!!
    Von brösel im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •