Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Porto Spanien-Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zumindest früher gab es in den Posträumen einen Briefmarkenautomat. Dann keine Wartezeit.

  2. #2
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von fritzlilein Beitrag anzeigen
    Zumindest früher gab es in den Posträumen einen Briefmarkenautomat. Dann keine Wartezeit.
    Das wäre perfekt, danke für den Hinweis. Nach dem Automaten werde ich nächstes mal Ausschau halten.

    EDIT: Wobei man momentan nur nach Anstehen einzeln die Posträume betreten kann.

  3. #3
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Ja genau... Den Feiertrag hatte ich in dem Augenblick nicht auf dem Radar, weil auch der Supermarkt geöffnet hatte. Komme gerade vom Oficina de Correos in Maspalomas zurück. Dort scheint es zur Zeit keinen Briefnarkenautomaten zu geben. Allerdings ist die Filiale momentan auch eher eine Baustelle. Und wie hier schon erwähnt wurde, man muss halt anstehen, um überhaupt reinzukommen, wie fast immer bei Correos. Seltsamerweise war auch die Postangestellte irritiert, als ich dann bei ihr einen Stoß Briefmarken erwerben wollte. Hängt aber vielleicht auch lediglich von der Tagesform dort ab.

  4. #4
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Letztes Jahr hatte ich bei Correos eine größere Anzahl Briefmarken gekauft. Nur bekam ich leider fälschlicherweise Tarifa A Marken statt Tarifa B, was ich allerdings zu spät bemerkte. Weiß jemand, ob die Marken trotzdem für Briefe nach Deutschland verwendet werden können, indem man mit mehreren der Briefmarken frankiert?

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Bei mir hat das geklappt, als mir das auch mal passiert ist, habe bei Correos nachfrankieren lassen

  6. #6
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Danke, dann werde ich einfach mal drei Tarifa A Briefmarken aufkleben. Zumindest vom ursprünglichen Preis her übersteigen diese ja den Wert einer Tarifa B Marke. Das Irritierende ist einfach, dass auf den Briefmarken keine Centbeträge stehen.

  7. #7
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Drei Briefmarken Tarifa A statt eine Tarifa B für Briefe nach D hat übrigens funktioniert. Zahlt man bei drauf, aber so kann ich wenigstens den Packen Marken aufbrauchen ohne zum Postamt zu gehen.

  8. #8
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    851
    Kennt jemand einen Laden in Playa del Ingles, wo man Briefmarken kaufen kann? Sonst muss ich extra zur Post, um einen Brief zu verschicken.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    599
    Hola Elke
    versuche es mal in einem Lebensmittelgeschäft die auch Ansichtskarten verkaufen.
    Du machst doch deinen täglichen "Rundgang", die Post ist doch nicht sooooo weit !

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Linie 1 von Las Palmas nach Porto de Mogan
    Von Bianca259 im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •